PC zeigt nach Spielstart und Absturz kein Bild mehr.

BennySimius

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
13
Schönen Feiertag zusammen!

Gestern Abend beim Start von Hogwarts ging der PC plötzlich aus und wieder an. Beim Hochfahren wurde allerdings nach mehreren Minuten kein Bild angezeigt. Der Q-Code zeigt 00, was laut handbuch wohl für "kein problem" (not used) steht. Beim googlen habe ich aber auch gelesen, dass es für ein CPU Fehler steht.
Die GPU zeigt in einem anderen PC ein Bild und sollte funktionieren.
  • i7 6800K
  • DDR4, 32Gb, 2666
  • ASUS STRIX X99 Gaming
  • Seasonic G550
  • Fractal Design Define
  • ASUS STRIX GTX 1080
  • SSD SanDisk 500Gb, SSD Toshiba 1Tb
  • 4 Gehäuse Lüfter
Was bereits versucht wurde:
  • Kompletten PC auseinander und wieder zusammen gebaut. (kein Bild)
  • ohne RAM, sowie nur 1 RAM verbaut. (kein Bild)
  • mit anderer Grafikkarte gestartet (kein Bild)
  • sämtliche Hardware (SSDs, USB-Geräte) abgesteckt. (kein Bild)
  • BIOS Reset via Batterie.
  • BIOS Reset via USB. (ist wohl fehlgeschlagen, da Flaschback LED dauerhaft leuchtet)
Beide Versuchten Monitore und Kabel funktionieren an einem andern PC.
Alle Stromkabel wurden auf "festsitz" geprüft.
In das BIOS selber komme ich auch nicht.
Ich hoffe auf Ratschläge und Lösungsansätzte.

Beste Grüße Benny.
 
Kannst du ein anderes Netzteil ausprobieren?
 
redjack1000 schrieb:
Versuche

andere CPU, Netzteil und oder Mainboard.

Cu
redjack
CPU, sowie Mainboard ist, kein passendes vorhanden.

Netzteil werde ich eben versuchen, Ja.

Melde mich gleich zurück. Danke!
 
Leider auch mit einem anderen Netzteil kein Bild, welches im alten PC läuft.
Ergänzung ()

Rainbowprincess schrieb:
Klingt nach gestorbener cpu
Habt ihr eine Empfehlung für eine CPU für den Sockel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt der Q-Code bei 00, wenn Du ohne RAM startest?
Der sollte beim Einschalten bei 00 als Initialwert beginnen und dann diverse Codes durchlaufen und am Ende wieder bei 00 = kein Fehler sein.
 
Dann ist die CPU oder das MB hinüber.
 
in welchem PLZ-Bereich bist Du? (erste 3 Stellen)
 
Schade. Zum Testen hätt ich hier n 6800k mit MB gehabt aber ~200 km ist ein bischen weit.
 
Sooo, nach einiger Wartezeit habe ich die obengenannte CPU verbaut und erhalte leider immernoch das gleiche Ergebnis.
Das weist dann doch auf das Mainboard hin oder?
 
Zurück
Oben