PC-Zeitschriften Kompetenz

Am Montag hatte ich kurz in der akt. Computer Bild geblättert. U. a. ein E-Mail Client Test, Geil. Testsieger wurde Outlook. Abgeschlagen im Mittelfeld The Bat!, es wurden zwei Sachen bemängelt, eine davon war : Keine Backupfunktion. Nun, wie man auf dem Screenshot sehen kann hat The Bat! sehr wohl eine Backupfunktion, die IMO auch perfekt funzt.
Das bestätigt wieder eimal meine Meinung von der ComputerBild, sorry aber die reissen sich immer wieder selber rein bzw. runter.
 
Na ja... Computerblöd... Dazu braucht man eigentlich nicht mehr viel zu schreiben. Das Blatt ist das letzte!

Vom Comfort her ist Outlook schon klasse. Aber die ständigen Berichte über Sicherheitsmängel haben mich schließlich zu Thunderbird getrieben. Und wie es aussieht, wird das noch ne Weile so bleiben.

CB (nicht CB, sondern CB ;)), Chip und Co. kann man wirklich nicht mehr lesen. So ein bißchen fehlt schon ein Zwischending bei c't und CB. Das füllt für mich persönlich im Moment die PCGH, aber auch nicht vollständig.
 
ich glaube man muß im derzeitigen pc-zeitschriften markt sehr aufpassen. die meistens mags zielen auf die user-gruppe ab, mit der das meiste geld zu machen ist- und das sind nunmal nicht (mehr) die "pc-freaks" sondern die breite masse.
noch vor ein paar jahren waren pcs meist nur was für wenige leute, heutzutage haben fast alle einen(selbst meine über 50jährigen eltern). genauso wie sich der pc-markt geändert hat, hat sich der zeitschriften markt geändert bzw. sogar angepasst. selbst die ct (immernoch das beste blatt) ist vom hohen niveau runter-gekommen.
ich kann mich noch an zeiten erinnern, da habe ich nur jeden 3ten artikel verstanden- alles andere war extrem technisch ("so löten sie ein datenkabel für ihr nokia handy" oder "so sieht er aus, der neue AMD K6-2" - dahinter schaltpläne *lol*).
so krass ist auch die ct nicht mehr- abgesehen vom hinteren teil der zeitung.

aber was sollen die verlage auch machen? man muß eben sehen wo das geld herkommt!
wenn die pc-gemeinde seine infos eben immer mehr aus dem net holt und die breite masse sich eben nur zeitungen kauft, weil dort anleitungen zum dvd-kopieren drin stehen, macht man eben solche artikel!!! der markt ist hart umkämpft und wenn man sich die auflage der computer blöd anschaut kann man die pc-welt, chip und pc-prof. irgendwie verstehen oder?
 
Zur PC Games Hardware Kompetenz:
Ausgabe 11 / 2004 Seite 66 beim Kühler-Test
Oben in der Ansichtssache:
Overclocker greifen zum FCS-50, Silent-Freaks sind mit dem XP-120 am besten bedient.

Im Testtext:
Kühlleistung 12V = 52°C (beim Athlon 64 FX-51) mit 8.9 Sone unerträglich laut (Mit 7V 62°C)

Welcher Overclocker würde den nehmen, bei der Lautstärke in so geringer Kühlleistung.
Die paar Grad zum restlichen Testfeld hauens auch nicht raus. Und der XP-120 kühlt genau so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben