Ui, das ist echt ein nettes Thema.
Also ich lese eigendlich immer die c't ich finde sie sehr gut, aber vor 3 Jahren habe ich auch einen großen Teil nicht verstanden. Man muß schon ein Interesse dafür haben. Ich mag die Sachlichkeit der Zeitschrift. Und Prozessorgeflüster ist eins meiner lieblingsartikel.
Es ist schon das Niveau das bestimmtend ist.
Hier ein kleiner Auszug von der PC sonstwas:
-
Jetzt jede Software gratis freischalten! Sie dürfen mehr, als Sie denken: So nutzen Sie Software-Pakete mit kostenlosen Seriennummern aus dem Web DSL-Preissturz: Surfen Sie endlos zum Minipreis. Alle Fakten, PC-Spionage: Was Ihre Firewall übersieht - so jagen Sie Angreifer, Die 100 besten Digitalkameras: Die aktuellen Geräte imTest. Welche Kamera Sie jetzt kaufen sollten Dirty-Tools - Passwörter knacken, CDs & DVDs rippen, WLANs aufspüren, Firewalls austricksen, Musik-Dateien: Die besten MP3-Quellen im Test, Endlich Ruhe! Die sechs Schritte zum leisen PC, u.v.m.
-
Ich mein????? Was soll das? Das ist unterstes Niveau.. Sie überlassen der C't das Feld. Und vor allem ist es lächerlich..
Wenn ich intensivere Infos haben will, geh ich ins Internet, da ist CB auch sehr geeignet für, aber auch die Leute in den Foren. (Overklocking usw.. das gibt es in der C't nicht)
ComputerBild ist sehr gut finde ich. Die ganzen eindeutschungen sind wichtig, das erhöht ein wenig das Wissen der Menschen um diese Begrifflichkeiten.
Die c'T selber ist nicht nur auf die IT "halb-profis" ausgerichtet, es entwickelt sich schon so eine Art "IT-Welt". Also mit Recht und Gesetz, Kunst in der IT Welt, usw.. (Telepolis) Für Profis ist die ix, und bei der Verstehe ich noch weniger als ich vor drei Jahren bei der C't verstanden habe..
Chip war mal gut, und die zweitbeste ist die PC-Professionel.
Sehr empfehlenswert ist noch Techchannel. Wobei die glaub ich keine Zeitschrift rausbringen, oder nur so "spezialHefte".
Für Linux ist das Linux Magazin zu empfehlen. Für einsteiger das "Linux User". Ist eine aufsplittung, früher war alles in einem.
Arrogant ist die c't nicht, sie wissen es wirklich oft besser.
/ajk