Mobile

PC zu Weihnachten max .600€

jensi251

Banned
Hallo,
Was haltet ihr von diesem System: http://www.kch-computer.de/store/product_info.php?info=p2509_AMD-Line-X4-965.html ??
Als Änderung würde ich eine GTX 470 nehmen und auf jeden Fall ein anderes Netzteil. Weiß aber nicht welches. Ist das Mainboard in Ordnung? Hab mich zwar etwas informiert habe aber keine Ahnung davon.
Ich würde das wenn in dem Laden kaufen da er in der Nähe ist.
Ansonsten könnte ich noch bei K und M in Bo kaufen.

Danke im Voraus

Bitte nicht mit dem perfekten Gaming Pc kommen.

Ist doch nen ganz gutes Angebot.
Allerdings würd ich die Grafikkarte drin lassen, wenn du nicht unbedingt ne NVidia haben möchtest, da die verbaute GraKa ja recht sparsam und auch flott ist. Und zumindestens den Punkt sparsam kann man ja von der GTX470 nicht behaupten.
Bei dem Punkt Netzteil stimme ich dir zu - such dir doch einfach ein Markennetzteil mit 400-500W, und werde glücklich:)

Netzteil, Gehäuse und Speicher könnten Müll sein. Versuch mal ein ähnliches System auf Hardwareversand.de zusammen zu bauen.

Ich weiß nicht, solche Komplettrechner sind meiner Meinung nach nicht wirklich vertrauenswürdig. Was ist z.B. mit dem Netzteil, einer der wichtigsten Komponenten, hier weißt du nicht mal was für eins verbaut wurde.
Guck doch mal im FAQ "Der ideale Gaming PC", die Zusammenstellungen für 600 Euro dürften für dich interessant sein.
Hier der Link: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich möchte aber aus diversen Gründen nicht im Internet bestellen.
Das dass Netzteil müll ist ist wohl FAKT. Gehäuse finde ich nicht allzu wichtig. Aber wenn nehm ich auch ein Xigmatek Utgard Mesh. Mit dem Speicher weiß ich nicht. Gibt es da denn so große Unterschiede??

Als Netzteil vielleicht das http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=242&MID=73&ArtNr=15697?

Die Gtx 470 habe ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt deshalb.

edit: @Cabalero Ich muß jetzt nicht den mega-Rechner mit perfekten komponenten haben.
Beim Netzteil gebe ich dir aber absolut recht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil, das du dir ausgesucht hast, ist in Ordnung. Hab den "großen Bruder" davon und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden. Für das gleiche Geld bekommst du aber auch nen Cougar A450, das könntest du auch überlegen.

Ja ok. Ist das cougar den besser?
Ansonsten welcher RAM ist empfehlenswert?
Danke im voraus

So weit ich weiß, ist die Effizienz des Cougar etwas besser - schau mal hier auf CB, da gibts glaube ich nen Test zum Cougar A400. Wegen dem RAM würde ich mir keinen Kopf machen-der , der eingebaut ist, wird immerhin zum Phenom passen, also wirst du keinen Ärger mit den Latenzen haben. Und auch, wenn es bessere mit schnelleren Timings gibt, merkst du den Unterschied eh nicht- die Euros kannst du hier sparen :)

Vielen dank.
Mit dem RAM gingen meine gedanken in dieselbe Richtung.
Und mit dem Netzteil informiere ich mich morgen etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
Hey Was ist damit^^
Bitte eine Antwort geben.

HEy,

wieso musst du unbedingt dort kaufen, die Preise erscheinen mir recht teuer, was spricht dagegen sich den Kram bei Hardwareversand oder Mindfacotry zusammenstellen zu lassen ?

Hier mal ein Vorschlag meinerseits (Mindfactory):

Den DVD-Brenner habe ich vergessen, die bekommst du aber schon ab 25€

Schon krass irgendwie was man momentan für vergleichbar wenig Geld so alles bekommt ...

Würde auch bei Mindfactory Bestellen. So würde ich es machen: mit GTX 470 von Evga wegen 10 jähriger Garantie und 8Gb Ram da dieser zur Zeit wirklich günstig ist.
Wenn du nach 24 Uhr bestellst sparst du dir noch dazu die Versandkosten.

Einkaufswagen.jpg

mfg

Danke.
Stimmt, da kriegt man schon sehr viel für diesen Preis.
Ich weiß aber nicht so recht ob ich da bestellen soll. Keine Frage der Laden ist vertrauenswürdig.
Würde ich bei dem Laden von dem Mein Bild ist im Internet bestellen wären das nur circa 700€. Das ist irgendwie der Filialaufschlag. Wollte aber fragen ob ich das Internetzeugs in den Laden bringen kann um somit den billigeren Preis zu bezahlen.

Edit: Ich habe extra die 470 soc genommen weil die so leise ist. Deshalb kein Evga.

Würde trotdem bei MF bleiben da die dennoch billiger sind. Du kannst ja die GTX durch die Gigabyte ersetzten und nur ein 4Gb Kit nehmen. Dann zahlst du gleich viel bei K&M und hast aber eine größere Festplatte einen einen alternativen Kühler mit dem den Phenom II X6 schön übertakten kannst und trotzdem aber dennoch leise ist.

Habe jetzt den hier "erstellt":

Passt da alles zusammen??
Ist nur 20€ billiger als K und M also sehe ich nicht den großen Unterschied.

Anhänge

• mindfactory_sys.png
    mindfactory_sys.png
    140,8 KB · Aufrufe: 159
Würde den Phenom II X6 1055T nehmen der hat ein besseres P/L Verhältnis als der 965er. Der X6 geht locker auf 3.4Ghz ohne Vcore Erhöhung. ;)
Beim Ram würde ich den günstigeren Kingston nehmen. Hat ja genau die gleichen Spezifikationen.
Bei der Festplatte würde ich schon auf 1Tb setzen da diese nur 10 Euro mehr kostet für die doppelte Größe.
Ob Mugen 2 oder Brocken ist reine Philosophie. Beide kühlen gleich gut nur finde ich der Brocken sieht besser aus.

Kann man den x6 1055 auch mit Multi erhöhen?? Ist ja keine Be. Also wenn der ohne Vcore auf 3,4 geht wäre das wirklich toll. 3,2 würden auch schon reichen.
Beim Ram habe ich einfach irgendeinen genommen der passt. Beim Kühler ist das Aussehen egal. Hauptsache er ist schön leise (auch unter Volllast und soll wenn zum oc´en benutzt werden).

Vielen Dank für deine Antwort.

Den 1055t musst du über den internen Bus übertakten da r einen festen Multi hat. Musst hal auf den Ramteiler achten oder gleich ddr 1600 kaufen. klick

Hier noch zwei How to:
Video
Text

Beides ist halt auf Englisch müsste aber heutzutage kein Problem mehr sein.

Edit:
Würde beim Mainboard darauf achten, dass es USB 3.0 hat, denn eine Erweiterungskarte kostet schnell mal 15 Euro.
Da kommst du Onboard billiger weg und hast dazu noch eine bessere Übertragungleistung.
Dein Ausgewähltes hat es auf jeden Fall nicht.

Asus M4A87TD/USB3
Asus M4A88T-V Evo/USB3

Das 880G Mainboard wäre meine Empfehlung kostet nur 3 Euro mehr als des 870 mit USB 3.0 und hat dazu noch eine IPG falls deine diskrete Grafikkarte mal den Geist aufgeben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
Muß ich beim Ram also auf 1600 und CL9 achten oder geht auch Cl7??
Das Board M4A87TD evo wollte ich doch nehmen. Das hat auch 2x USB 3.0.
Mit Multi übertakten wäre noch leicht aber so ist das einem Anfänger wie mir fast schon zu kompliziert.
Erstmal abwarten. Vielleicht ist nach Weihnachten der 1090t mit freiem Multi im Preis gesunken so dass ich den dann kaufen kann.
Wollte sowieso bis Anfang Januar warten da die Preise nach Weihnachten ja bekanntlich günstiger werden.

Danke im Voraus

Zurück
Oben