PC "zuckt" nach Zusammenbau nur kurz

Kann ich den Test dann auch ohne WLP machen?
 
Nein!
 
Alles klar, dann wische ich ab und mache nochmal frisch drauf.
 
Schau in die Pins im Sockel: Ist da etwas verbogen? Wenn dir da etwas seltsam vorkommt, lade ein Foto hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich kann nichts auffälliges entdecken:

IMG_20230919_103506.jpg
 
Hm, nee. Sieht gut aus.
Also neuer Versuch (auf dem Karton). Und nochmal den einen RAM-Riegel rausnehmen und die Kontakte reinigen.

Hast du die SSD eingebaut?
 
Ja, SSD habe ich eingebaut - soll sie nochmal raus?
 
Ja, mach die mal raus.
 
Die SSD klebt an diesem tollen M2 Armor Kühlpad - lässt sich saublöd ziehen... Kann ich die nur zusammen rausziehen oder müssen die vorher getrennt werden?

Hat sich erledigt.
 
DanielBm schrieb:
Ja, SSD habe ich eingebaut
Hast du die SSD also nach #15 Bild eingebaut? Denn in dem Bild ist sie nicht zu sehen.
SSD #15.png
 
Einen Slot oben drüber - man sieht ihn nicht, weil da die silberne Verblendung drauf ist.

Ist das egal, welcher Slot? Im verlinkten Video beim Thread "Der ideale Gaming PC" wurde erwähnt, man solle idealerweise im den obersten Slot nahe der CPU nehmen für die Main SSD.
 
@cartridge_case Ja. Aber würdest du das jemandem empfehlen, der den letzten PC vor 10 Jahren gebaut hat? Ich nicht.
Ergänzung ()

DanielBm schrieb:
Ist das egal, welcher Slot?
Der oberste Slot ist der richtige.
 
@cartridge_case Warum nicht auf Nummer sicher gehen? Der Aufwand, WLP draufzuschmieren, ist ja wohl überschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hmm... meine nächsten Schritte wären, das Board auszubauen und auf einem Karton auf dem Tisch liegend fliegend zu verkabeln.
(Okay, hast du schon)

Danach würde ich ein Ersatznetzteil testen - hast du so etwas im Haus?
 
Araska schrieb:
das Board auszubauen und auf einem Karton auf dem Tisch liegend fliegend zu verkabeln
An dem Punkt sind wir schon längst.
 
Für mich ein unerfreuliches Update: CPU ist wieder drin. SSD und RAM sind beides draußen.

Keine Veränderung: CPU und DRAM Status LED leuchten kurz rot auf, CPU Lüfter dreht kurz an, und dann ist alles wieder aus, nur das Mainboard leuchtet fröhlich in den RBG-Tönen....
 
Letzter Versuch: Steck mal den P8 Stecker am Netzteil in den anderen dafür vorgesehen Slot / bzw. probier es mit dem zweiten P8-Kabel (das müsste das 4+4 sein).
Wenn das alles nichts bringt: Neues Netzteil besorgen.
 
Kabel getauscht, P8-Slot getauscht: Keine Veränderung.
 
Zurück
Oben