Hallo zusammen
Möchte mich nur ganz kurz vorstellen. Ich bin ein Student aus der Schweiz. Jahrelang habe ich nicht mehr gross gespielt und wenn, dann nur auf der Playstation. Doch irgendwie hat mich der Kollege dazu bewogen, mir wieder einen anständigen Computer zuzulegen.
Was möchte ich alles damit tun?
Einerseits möchte ich gerne damit programmieren, ab und zu eine virtuelle Machinen laufen lassen, aber hautpsächlich gamen
Ich habe mir bereits einen PC zusammengestellt (bei digitec.ch) und wollte einfach mal eine paar Meinungen hören. Hier ist die Liste:
- Mainboard: ASUS Z97 PRO Gamer (LGA 1150, Intel Z97, ATX)
- SSD: Samsung 850 EVO Basic (500GB)
- Case: Fractal Define R5 Black (Midi Tower, Black)
- CPU: Intel Core i5 4690K (LGA 1150, 3.5GHz, Unlocked)
- GPU: MSI GTX 970 Gaming 4g (GM204, 4GB)
- Power supply: be quiet! POWER ZONE (850W)
- RAM: HyperX Fury Black (2x, 8GB, DDR3-1866, DIMM 240)
Mein Budget
ca. CHF 1500.- (EURO 1400)
Möchte mich nur ganz kurz vorstellen. Ich bin ein Student aus der Schweiz. Jahrelang habe ich nicht mehr gross gespielt und wenn, dann nur auf der Playstation. Doch irgendwie hat mich der Kollege dazu bewogen, mir wieder einen anständigen Computer zuzulegen.
Was möchte ich alles damit tun?
Einerseits möchte ich gerne damit programmieren, ab und zu eine virtuelle Machinen laufen lassen, aber hautpsächlich gamen
Ich habe mir bereits einen PC zusammengestellt (bei digitec.ch) und wollte einfach mal eine paar Meinungen hören. Hier ist die Liste:
- Mainboard: ASUS Z97 PRO Gamer (LGA 1150, Intel Z97, ATX)
- SSD: Samsung 850 EVO Basic (500GB)
- Case: Fractal Define R5 Black (Midi Tower, Black)
- CPU: Intel Core i5 4690K (LGA 1150, 3.5GHz, Unlocked)
- GPU: MSI GTX 970 Gaming 4g (GM204, 4GB)
- Power supply: be quiet! POWER ZONE (850W)
- RAM: HyperX Fury Black (2x, 8GB, DDR3-1866, DIMM 240)
Mein Budget
ca. CHF 1500.- (EURO 1400)
Zuletzt bearbeitet: