PC zum pokern mit 4K Auflösung

pcnoob7

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
9
Hey, ich möchte mir meinen ersten PC fürs online pokern bauen. Ziel ist es mit der Auflösung 4K zu spielen und zwar auf dem BenQ EW3270U. Budget sollte ca. 600-700€ sein. Ich habe mal nach ein wenig Recherche das hier zusammengestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-2044019

Ist eine Grafikkarte nötig ? Ich spiele keine games, nur online poker.
Was für einen Kühler brauche ich für die cpu ?
Und gibt es vielleicht bessere Alternativen als ich sie hier ausgewählt habe ?

Ziel ist es außerdem den PC in Zukunft eventuell upzugraden.
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Als Netzteil tut es auch ein 400W Modell aus der Serie.
Als SSD wuerde ich eine 2.5" MX500 nehmen

und als CPU bspw. eine 4650G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, pcnoob7, Pacman0811 und eine weitere Person
Kühler ist bei der CPU dabei. Und bei dieser CPU brauchst du noch eine Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcnoob7
Oder Du nimmst diese CPU, das ist praktisch ein 3600'er + Grafikkarte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leo.16, ghecko und pcnoob7
kauf dir doch einen Intel NUC - ich kenne jetzt das Poker Spiel nicht aber wenn es Online läuft reicht ein NUC vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
madmax2010 schrieb:
Als Netzteil tut es auch ein 400W Modell aus der Serie.
Als SSD wuerde ich eine 2.5" MX500 nehmen

und als CPU bspw. eine 4650G
Cool danke, darf ich fragen wieso die 2.5" MX500 SSD ? Ist die Samsung nvme zb. nicht schneller ?
Sorry für die blöde Frage kenne mich leider noch nicht so aus.
 
Die MX500 reicht völlig. Beim Poker wirste mit einer NVMe keinen Unterschied merken. Ich denke nicht, dass dadurch die Karten schnelle gegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und pcnoob7
Schneller wenn du grossse latenzempfindliche Anwendungen wie Datenbanken oder Webserver betreibst, oder deine Filmsammlung kopierst. Beim Starten Aufwaendiger Spiele / Hochfahren oder normaler Alltagsnutzung hast du heutzutage keinen Vorteil. Es ist absehbar, dass da vor allem Spiele in ein paar Jahren von profotieren werden, aber aktuell sind NVMe SSDs bei deiner Nutzung nur zu empfehlen, wenn sie nicht so viel teurer sind.
Die MX500 ist auch flinker, als einige billige NVMMe SSDs


die 4650G hat eine integrierte Grafikkarte kann es mit der R5 3600 aufnehmen. Damit hast du genuegend Leistung fuer viele Spiele


Bitte wirklich den Fragebogen beachten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcnoob7
@pcnoob7:
ja, beim 3600 ist ne graka nötig, zumindest wenn du willst dass die kiste ein bild ausgibt.

was wollen immer alle mit dem System Power 9 700W? für so ein system brutal überdimensioniert und wenn man auch nur ansatzweise ein 700W-NT braucht sollte das was deutlich hochwertigeres sein.

die hohen übertragungsraten der PCIe-SSDs bringen im alltag praktisch nichts.

warum wurde eigentlich der fragebogen ignoriert?

So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Tut mir leid für das ignorieren des Fragebogens, dachte ich hätte eigentlich alle Fragen daraus beantwortet.
Ok danke werde mir eine 4650G holen und weniger watt :p

Was für einen Kühler würdet ihr für die 4650G empfehlen ?
 
Ich schmeiß nochmal ein Netzteil in die Runde, das was jetzt in der Liste ist, ist ja eher sehr einfach...
Falls du doch mal ne Grafikkarte reinstecken willst, weil du was spielen willst, wofür die integrierte Grafik nicht mehr reicht, dann ggf. auch 500W. Sollte das nie eine Option sein dann die 400W nahmen.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-400w-atx-2-4-bn296-a1910254.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcnoob7
Hallo,
ich habe mir nun nach euren sehr hilfreichen Beiträgen diesen PC zusammengestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-2044019

Da es mein erster zusammengestellter sein wird wollte ich noch einmal fragen ob etwas fehlt ? evtl. noch eine Lüftung ?
Und ob es bessere Teile gibt (SSD etc.) um ca. den selben Preis.

Danke :)
 
Kühler lieber einen Arctic Freezer esports 34.
Ssd entweder eine Sata MX 500 oder eine vernünftige NVME (Wd Black SN750 oder samsung 970 evo). Die P1 ist nicht sonderlich dolle.
 
ferris19 schrieb:
Kühler lieber einen Arctic Freezer esports 34.
Ssd entweder eine Sata MX 500 oder eine vernünftige NVME (Wd Black SN750 oder samsung 970 evo). Die P1 ist nicht sonderlich dolle.
Danke habe ich geändert :)
Im Gehäuse ist ein Lüfter dabei, sollte das reichen ?
 
Zurück
Oben