Benmchmarking 2

Pc zum Spaß haben

Delta2212

Newbie
Hallo zusammen,
Ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder einen neuen PC zulegen. Da ich die ganzen Hardware Entwicklungen der letzten 6 Jahre nicht mehr aktiv mitverfolgt habe komme ich mir vor wie der größte Laie;-)

Von dem her habe ich mich zwar wieder etwas eingelesen aber bin um gute Ratschläge tipps sehr dankbar.
Der PC soll später vorallem Zukunftssicherung sein also auch wieder aufrüstbar und sollte zuverlässig sein
Hergenommen wird er fürs Spielen und Photoshop cs5e
Ich hab da mal was zusammen gestellt
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1223728
Einziges Manko an dem ist momentan noch die Radeon Grafikkarte hätte da gerne eine Nvidia Alternative aber da bin ich momentan voll raus
Also hat jemand einen guten Vorschlag für ein system was ich suche oder passt das was ich mir da so zusammengestellt habe
Gerne kann auch eine günstigere alternative sofern sie Zukunftssicher ist vorgeschlagen werden.

Schon mal vielen Dank

Kannst du so nehmen, aber vll nen Xeon e3 1231v3 und dann dafür ne gtx 970 :D sonst alles perfekt und 16gb ram für dein Photoshop.

mfg

Willst du übertakten? Wenn Nein, dann folge "The Header" und nimm einen Xeon. Dann kannst du auch noch was am Board sparen und das alles in die GTX 970 stecken.

Würde auch Xeon + GTX970 empfehlen ist einfach das bessere Gesamtpaket ;)
Ne MX100 mit 256 GB wäre auch noch ne Empfehlung und Crucial Ballistix Ram und dann am besten 16 GB.
Statt dem NT würde ich das Straight Power 10 500 W empfehlen 630 sind zu viel für den Rechner

Mainboard dann auch ein h97 (dieses Gaming zeug brauch doch kein mensch) und ein besseres Gehäuse.

Am besten in die FAQ gucken (Siehe sig) und da was passendes raussuchen :D

Erstmal danke für die schnellen Antworten

Okay die Entscheidung für den Prozessor und das Mainboard waren eigentlich recht simpel getroffen Prozessor war Topseller und das Mainboard war als Referenz dazu im Shop
So kam es dazu wie gesagt leider zu lange schon nicht mehr aktiv im Hardwarebereich
Leider sehe ich die Signatur nicht da ich nur übers Handy online bin diese Woche.
Nunja den Ram kann man ja Gott sei Dank in ein paar Minuten austauschen

Einen konkreten Vorschlag für die GTX 970 weil wenn man das mal so unverblümt eingibt bekomme ich immerhin 40 angezeigt

Der Prozessor klingt sehr gut und nutzt auch den 1150 welcher als sehr Zukunftssicher gilt

l8 raus, e10 500w rein, Warum ne NAS Festplatte? :freak: Xeon e3+Gigabyte d3h. willst du elber Zusammenbauen? Dann bestell auf MIndfactory, mit dem Konfigurator bestellt man nicht, Teuer! Gehäuse Raus, Nanoxia Depp Silence 3 ist ein sehr Gutes Ghäuse, vielleicht Gefällt es dir :) Als gtx 970 sind folgende zu empfehlen:

MSI gtx970 4g
asus gx970 STRIXX
Palit gtx970 Jetstream
Galax gtx 970 EXOC
Galax gtx970 EXOC Black Edition
Zotac gtx 970 AMP! Exteme

SSD Raus, MX100 rein, wahlweise mit 128 oder 256gb

RAM raus, crusual Ballistx Sport oder Gskill Tridentx rein, mit 16gb, da Photoshop, dann hast du ein Gutes System :)

Monitor, Tastatur,Maus, windows Vorhanden? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe vor selbst zusammen zu bauen
Der Konfiguration war nur ne angenehme Alternative das ganze hier rein zu stellen da ich eben wie gesagt die Woche nur mobiles Internet nutzen kann
Danke für die Tipps
Ja Habs grad auch gesehen die nas is etwas ähm ja wie kommt die denn da rein wollte eigentlich eine normale 1tb von wd

Maus Tastatur sind vorhanden Windows 7 hab ich auch noch ne Lizenz lediglich mein 17" Monitor wird wohl die Neuanschaffung nicht überleben ;-)

Ja 17" immerhin schon flach ;-) mehr aber auch nicht
Ne bin vor knapp 7 Jahren auf nen Laptop umgestiegen und hab nur so nebenbei a bissl was am PC gemacht aber da das nun wieder häufiger wird Will ich einfach mal wieder einen richtigen pc der läuft mit dem man auch mal ein aktuelles Spiel spielen kann und nicht nur die die ich schon auswendig kann ;-)

Danke für die kofig schon mal

Achso, HaveFun hat eine Zusammenstellung gemacht, da würde ich noch den Brocken Eco und 16gb RAM nehmen, und das Nanoxia deep silence 3 anstatt das Antiphon, soll etwas besser Verarbeitet sein :)

Super danke euch allen
Dann werd ich wohl am wochende dem Christkind wohl ein Schnippchen schlagen ;-)

Zurück
Oben