PC zum spielen für ca 400€

XRACER

Cadet 4th Year
Hallo ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen und wollte fragen ob ihr so nett wärt mir einige Vorschläge zu senden :) ich will nicht alles auf hohen Einstellungen spielen wichtig ist nur dass es auf 60FPS läuft. Ich freue mich auf eure Vorschläge :) Übrigens Prozessor und Grafikkarte sollten von AMD sein. Ich möchte auch spiele wie GTA 5 spielen Einstellungen sind hierbei aber wiegesagt egal :)

Leg noch 200€ drauf und Du bekommst was halbwegs vernünftiges, für 400€ lohnt sich nur gebraucht.

Was hat den dein alter PC für Hardware verbaut, ggf. geht auch ein Update.

Das kannst komplett vergessen. AMD CPUs sind mittlerweile Dinosaurier und lohnen sich nicht mehr neu gekauft zu werden.
​Leg noch was drauf und hol dir nen i5 / min. 8GB RAM und ne RX470 minimum....

Bei nem mini-Budget von 400€ willst du, dass alles von AMD ist? Am besten du organisierst nen Gehäuse vom Schrott oder nem alten PC, Laufwerk erstmal irgendwas, und bei dem Budget evt. erstmal gebrauchte CPU / Graka von Bekannten. Ansonsten bekommste dafür nichts halbes oder ganzes.

Schon über eine Konsole nachgedacht? Wird zwar nicht für 60 fps reichen aber bei dem Budget ist das vielleicht eine Alternative.

Allerdings ginge gebraucht kaufen auch noch.

Wenn man ordentlich bei Ebay Kleinanzeigen schaut, kann man schon eine recht performante Maschine zusammenstellen. Allerdings erfordert das ein wenig Gedult und Wissen um was wieviel wert ist. Von AMD würde ich dann auch absehen wollen. Man kann ein einigermaßen ordentliches i5-System (sowas hier z.B.) manchmal für recht kleines Geld bekommen. Wichtig, vor Ort testen und Netzteil checken von wegen Leistung und PCIe-Aschlüssen! In diesem Fall müsste nur noch eine passende Grafikkarte her und der Käs' wäre gegessen. Kann ne gebrauchte GTX970 sein (so ca. 150-200€) oder ne RX470. Ggf. reicht es am Ende noch für ne SSD.

Hier findest du einen perfekt abgestimmten Komplettrechner um 400€, auf dem alle Spiele problemlos laufen: LINK

Hat sogar wie gewünscht vollständig AMD-Hardware verbaut! :D

Zurück
Oben