PC zum Spielen

Faik94

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
3
[Bitte


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ja der PC ist hauptsächlich zum Spielen gedacht. Spielen möchte ich gerne Valorant , The Forrest , Day Z , Counter Strike usw.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB-Beleuchtung kann ist aber kein muss.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutzen tue ich zwei
Philips 27M1N3200ZA


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1000-1300

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am besten sofort.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Das wäre mir egal, leider habe ich nicht viel Ahnung über Rechner und worauf man achten sollte beim selbstzusammen stellen. Deshalb bin ich hier auch in diesem Forum um mir Hilfe zu holen. Ich bedanke mich im voraus und wünsche ein schön Abend :)
 
Kann der den was , ist das von der Leistung gut ? Leider habe ich nicht viel Ahnung von solch Sachen und weiss nicht , ob der für meine Anforderungen genügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zubair95
Was heißt denn das? Der Computer bietet das an Leistung, was Du für 1.300 € bekommst. Die Leute haben schon Ahnung davon, was sie zusammenstellen. Leistung wie von einem 2.000 € PC darfst Du nicht erwarten. Nach dem ersten Beitrag schon den Vorschlag in Frage zu stellen, obwohl Du keine Ahnung hast, ist etwas unfair. Du hast gerade ein Super-Thema als Hilfe erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Die genannten Teile in der 1300 Euro Konfiguration (sowohl Intel als auch die AMD Variante) reichen problemlos um die von dir genannten Spiele in FullHd mit hohen/Ultra Detaileinstellungen flüssig darzustellen.

Weitere anforderderungen wurden ja nicht genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faik94
Zurück
Oben