PC zum zocken und Filme/Dia-Shows bearbeiten

KFCPippo

Cadet 4th Year
Hallo,
möchte mir mal wieder nen neuen PC zulegen, ohne Betriebssystem, da ich das an der Uni bekomme, sprich Windows 7!
Bildschirm ist auch vorhanden: Beline 22W Artistline

Ich brauche den PC zum Arbeiten in Office, ein wenig Zocken (Fifa, CoD etc.) und auch für die Bearbeitung von Filmen (z.B. Diashow in Pinnacle in HD-Qualität)..
Möchte bis zu 450€ ausgeben

• AMD Athlon II X3 435
  • MSI 770-C45
  • 4GB G.Skill 1333MHz CL7
  • HD 5770 512MB
  • be quiet Straight Power 450W
  • Samsung F3 500GB
  • LG GH22 (habe ich als IDE-Laufwerk, macht das Probleme?)
  • Xigmatek Asgard

Das ist das Teil aus eurer Zusammenstellung.. was sollte ich verbessern, austauschen etc.?

Vielen Dank! :)

Danke schonmal :)
Im Idealfall natürlich mit maximaler Auflösung, was bei einigen Spielen sicherlich nicht klappen wird bei dem Budget:D
Als großer Prison Break-Fan möchte ich mir das dazu erschienene Spiel Prison Break: The Conspiracy zulegen.. das nur als Maßstab vllt..

super nur 2 andere vorschläge.

1.
Mit welcher auflösung spielst du?
mit FullHD?
da wäre 1024MB VRAM empfehlenswerter.

2.
nimm lieber ein bequit pure Power.
die sind um einiges billiger, aber nicht schlechter als straight power (haben nur keine ummantelten Kabel, ist dafür etwas felxibler und nicht so starr)

Die Zusammenstellung ist nicht schlecht für den Preis. Ist schwer mit 450,- EUR da was zu verbessern! (speziell leistungsmäßig)

Aber vlt. willst du doch ein wenig mehr ausgeben für einen Phenom II /X4 + HD 5770 mit 1024MiB Videospeicher. Ist für die Zukunft gesehen eigentlich besser. Aber wenn du auf ein paar Verbesserungen bei der Grafik in ein paar Games verzichten kannst, dann reicht auch die 512MiB Variante der HD 5770. Prozessor würde ich allerdings direkt zum stärkeren Phenom II X4 greifen.

Benchmarks: http://www.pcgameshardware.de/aid,703682/Neue-AMD-Athlon-II-und-Phenom-II-CPUs-im-Kurztest/CPU/Test/

@Bemme90: Klar, auf dem angegebenen Monitor, welcher nativ 1680x1050 hat, spielt er mit FullHD...

Kenn dein Spiel zwar nicht und obs auf Framraten ankommt oder nicht ist auch die Frage,aber ich würd dir ehr zu ner 5750 mit 1GB VRam raten als zu ner 5770 mit 512 MB VRam.Bei der CPU kannst ruhig nen Athlon x4 nehmen,die Phenom sind nicht wesentlich besser.
Ergänzung ()

COD MW 2 lüpt z.b. alles auf Hoch mit ner 4770 bei 1920X1080 auf nem 24 Zoll.Im Crossfire mit 2 4670 kann ichs sogar auf Extrem Stellen.

@Bemme90: Klar, auf dem angegebenen Monitor, welcher nativ 1680x1050 hat, spielt er mit FullHD...

wenn er Diashows und so in HD-Qualität macht, hätte es ja auch sein können, dass er auf einen externen LCD zockt oder Fotos ansieht?!

Weisste wie schnell das DVD Laufwerk ist? Den für 25 Euro kannst die auch ein Sata neuen wenn kaufen.

handelt sich um folgendes laufwerk:
LG GH22

danke für die vielen antworten, werd mich zu hause mal an eure vorschläge setzen und mich dann nochmal melden!

Ach so da ist es ja ein Modernes Laufwerk. Ist ja nicht schneller oder langsamer als ein Sata Laufwerk jetzt.

So, ich hab nochmal was umgebaut.. knapp 70€ überm Budget, aber dafür wohl auch einiges stärker, oder?
Gibts da irgendwelche probleme?

AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I)
Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II
Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3

P.S.: Bei geizhals findet man z.b. mehrere HD5770.. gibt es da was auf das man achten sollte, welche man nimmt?
P.P.S.: Gibt es die Möglichkeit meinen Bildschirm dann über HDMI anzuschließen?

KFCPippo schrieb:
AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)

Nimm hier bitte die C3 Version, da sind einige Fehler behoben worden.

KFCPippo schrieb:
Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II:)

Du hattest doch die F3 500Gig in deiner ersten Aufstellung, die ist m.E. die bessere Wahl. Alternativ die F3 1000 Gig bzw. WD caviar Black

KFCPippo schrieb:
P.S.: Bei geizhals findet man z.b. mehrere HD5770.. gibt es da was auf das man achten sollte, welche man nimmt?

Preis, bzw. die Hawk wenns besonders leise sein soll.

KFCPippo schrieb:
P.P.S.: Gibt es die Möglichkeit meinen Bildschirm dann über HDMI anzuschließen?

sollte doch gehen.

Mike550155 hat schon das wichtigste gesagt was du unbedingt noch ändern solltest. Was dich auch nicht mehr kosten sollte. HDD eine F3 WD Blue oder Black. CPU unbedingt C3.

Danke nochmal.. überarbeitet!

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I)
Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

F3 WD Blue oder Black: Was meinste damit, ne WesternDigital? Was würde dafür sprechen bzw. gegen die Samsung?

Möchte mir den PC wohl Anfang Mai zulegen.. kann ich bis dahin noch irgendwelche neuerungen erwarten, die ggf. auch die jetzigen Preise senken würden`
Betriebssystem wird ja Windows 7... 32bit oder 64bit?

Vielen Dank für die wirklich tolle Unterstützung hier!!

KFCPippo schrieb:
F3 WD Blue oder Black: Was meinste damit, ne WesternDigital? Was würde dafür sprechen bzw. gegen die Samsung?

Ja, WD=WesternDigital
Du kannst wirklich jede der 3 genannten ohne Probleme einsetzen. Alle spielen in der gleichen (ersten) Qualitaets- und Leistungsriege mit.

KFCPippo schrieb:
Betriebssystem wird ja Windows 7... 32bit oder 64bit?

Bei dem System ohne jeden Zweifel die 64 Bit Version nehmen.

Meinte Western Digital ist WD als Abkürzung offiziell. Und meinte Samsung F3 oder WD blue oder eine WD Black. Das sind die HDDs die ich derzeit raten kann und empfehlen kann von P/L

Okay,also kommts da mehr oder weniger nur auf den Preis an ;)

Hab noch meine Soundkarte (Terratec Aureon 5.1) "gefunden".. kann ich die ohne Probleme anschließen?

Und nochwas..
Hab gehört, dass man mit Windows 7 64bit bei manchen Programmen probleme kriegt.. ist das dann überhaupt sinnvoll das zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben