PC zusammen gestellt, eure Meinung dies bezüglich!

Eistee93

Cadet 2nd Year
Hallo Leute habe gestern bei Alternate eingekauft.
Folgende Teile wurden bestellt, wollte fragen ob ich mit der Konfiguration aktuelle Spiele wie Bsp. BF3 (relativ Hohe Einstellungen) spielen kann. BF 4 wäre natürlich auch interessant.

Hier die Komponenten:

EVGA Geforce GTX 660 SuperClocked, Grafikkarte

Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 660
Speicher: 2.0 GB
Speicherbus: 192 Bit
inkl. GAM nVidia Splintercell Blacklist, PC

Intel® Core™ i5-4570, CPU

Taktfrequenz: 3200 MHz
Level2 Cache: 4x 256 KB
Level3 Cache: 6144 KB

be quiet! Pure Power CM L8 630W, Netzteil

Leistung: 630 Watt
Lautstärke: 16.4 - 25.1 dB
Feature: Aktiv-PFC, Kabel-Management

Sharkoon T28 blue edition, Gehäuse

MSI Z87-G43, Mainboard

Chipsatz: Intel® Z87 Express
Formfaktor: ATX
Grafik: 2x PCIe x16, onboard, CrossFireX

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit, Arbeitsspeicher

Laufwerke und HD werde ich vom alten Rechner übernehmen!
Dazu eine Frage ist mein jetziger Asus Silent Knight II mit dem Mainboard und CPU kompatibel? Wenn ja würde ich den auch gleich übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Tut mir leid wenn die Frage fehl am Platz ist, als kleine Entschuldigung dann > bin neu hier :)

Willkommen im Forum!

Netzteil 200W weniger.

Z Board mit k CPU. Wenn du nicht übertakten willst, nimm ein H87 Board.

Das Gesparte dann in diese Graka investieren.

RAM 1600er.

Ich habe es schon bestellt und auch bezahlt.
Also ich möchte ungern noch etwas verändern, aber vielen Dank für dein Tipp!
Wollte halt nur fragen ob alles miteinander kompatibel ist und für neuste Spiele reicht.

lG

Du brauchst keinen Z87-Chipsatz, solange du keinen K-Prozessor nimmst. Das Geld das du dir dabei sparst reicht dann für ein Upgrade auf eine GTX 760, die mehr Leistung hat. Das Netzteil ist auch überdimensioniert. Also nur, falls du die Teile nochmal zurückschicken kannst/willst.
Battlefield 3 sollte aber sehr gut laufen, zumindest bei 1080p. Bei BF4 kann dir das noch keiner sagen, da es noch nicht draußen ist, sollte aber leistungsmäßig auch noch für mittlere Details in 1080p reichen.

wieso kauft ihr ERST udn fragt DANN?
Damit lässt sich hier nur noch wenig ändern.

Netzteil hätte ich z.B. mindestens ne Nummer kleiner gewählt. 450-500W sind mehr als Ausreichend.
Das PurePower CM530 wär locker gut genug gewesen.

Die Grafikkarte finde ich persönlich zu schwach und würde eher eine GTX760 empfehlen oder eine HD7950.

CPU passt,

Dein Mainboard is eigentlich ne gute Wahl. Ich persönlich finde die ASRock-Boards im Moment bedeutend besser.

EDIT:
Mit Einschränkungen wird er ausreichen. Die 660Ti is halt auch schon NUR noch ne Mittelklasse-Karte.

:lol:

Kaufst Du Dir ein Auto auch einfach so ohne Dich vorher zu informieren?

Ja wie bereits gesagt.
Gekauft und ungern ändere ich was da dies viel zu stressig ist zurück schicken wieder warten...
Wollte halt nur eure Meinung zum System hören.

Wie siehts aus mit meinem Asus SKII CPU-Kühler kann ich den übernehmen? Den Intel will ich ungern benutzen ;)
Ergänzung ()

http://www.alternate.de/Gainward/Gainward+GTX760,_Grafikkarte/html/product/1087192/?
Mein ihr diese Grafikkarte?
Kostet ja nur paar 10€ Scheine mehr, ist die wirklich deutlich besser?
Wenn ja ändere ich diese noch.

lG

Kannst du nicht noch stornieren - die Sachen sind ja bestimmt noch nicht rausgeschickt und am Sonntag arbeiten die ja auch nicht.
Konfig ist nicht schlecht aber auch nicht optimal.

Der CPU Kühler passt nicht für Sockel 1150

Wenn Du Das Geld hast?? (Was ist eigentlich Dein Budget?) Dann aber in die MSI. Warum MSI? Siehe CB-Test.

Ich würde stornieren und mir in aller Ruhe alle Teile neu zusammenstellen.
Die Gainward kannst nehmen falls du einen Staubsauger willst.

Zurück
Oben