PC zusammen stellen

RedIine

Cadet 1st Year
Hallo Leute

Ich möchte mir eine Neuen Gamer Pc zusammen stellen
und habe mir folgende sachen ma mit einem guten freund rausgesucht und nun will ich ma wissen was ihr dazu sagt ob das alles gut zusammen arbeitet / man was vlt für gleichen preis / billiger woanders bekommt

1. Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)<<< NETZTEIL

2. MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)<<< Mainboard

3. GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) <<< RAM

4. Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-00-20R)<<< GRAKA

5. Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)<<< FESTPLATTE

6. AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX)<<< CPU

7. Gehäuse habe ich noch xD

Also mein gesammt preis sollte net mehr als 600€ gehn

Ich sage erstma danke im vorraus für tipps

Mfg Redline

Zuletzt bearbeitet:
1. sehr gute wahl, wenn du da noch sparen willst wäre vielleicht das Corsair CX 400W eine alternative.
2. gute wahl sofern kein usb3 gewünscht ist, eine etwas teurere alternative dafür aber mit usb3 wäre das Gigabyte GA-770TA-UD3
3. ist ganz ok obwohl ich nachschauen würde ob es beim händler deiner wahl nicht auch günstigeren gibt.
4. sehr gute wahl wenn es leise sein soll, ansonsten gibt es auch günstigere.
5. ok
6. wenn nicht übertaktet werden soll eine sehr gute wahl, sonst eher den x4 955.
7. davon ausgehend das ein leises system gewünscht ist (wegen der grafikkarte) würde ich noch einen leisen cpu kühler (zb. Scythe Mugen 2) vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
ahh cool danke für den link gleich werd ich dazu packen
passt der auch wegen sockel? hab gerade net geschaut ... xD

Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3
passt :) musst nur aufpassen das du keinen arbeitsspeicher mit hohen kühlern nimmst weil es da es da manchmal probleme gibt, der aus deiner zusammenstellung ist aber ok.

1. Sehr gtes NT, aber etwas teuer für diese Leistungsklasse. Corsair wäre kaum schlechter aber günstiger, alternativ das BeQuiet E7 400W oder ein vergleichbares Seasonic.
2. Nightfly09 hat da schon alles gesagt und stimme zu
3. Nightfly09 hat da schon alles gesagt und stimme zu
4. Gute Karte, würde aber die leisere und technisch bessere MSI Hawk nehmen. (mehr Phasen fürs OC)
5. Kann ich nur empfehlen
6. Nightfly09 hat da schon alles gesagt und stimme zu
7. Allgemein sollte man einen besseren CPU Kühler nehmen. Wenn dich die Lautstärke unter Last nicht ganz so wichtig ist, sprich, das da der Lüfter mit einem rauschen zu hören ist, wäre auch ein Scythe Katana 3 völlig ausreichend. Idle kühlt dieser, richtig geregelt, nahezu geräuschlos.

Passt, ist aber sehr laut, technisch etwas überholt und generell schlechter als ein Mugen 2.

Von wo genau mist du die 15cm? Bord direkt? Rückwand? oder vom Halterahmen des CPU Sockels?

Ansonsten wäre bis 15cm der Scythe Ninja 2 zu empfehlen.

also ich hab von mohterboard gemessen bis zur wand

kk deins würde genau passen danke

hi

ich wollte mal Fragen, könntet ihr mir ein PC zusammenstellen im Wert von 750€?

Danke

PS: Keine ATI und AMD Produkte verwenden nur INTEL, und kein Modding.

MFG

Albert Klos

Zuletzt bearbeitet:
dafür müsstest du uns erst mal sagen wofür der pc genau sein soll. am besten du schaust dir erst mal den ersten link in meiner signatur an, da findest du schon viele informationen.
PS: Keine ATI und AMD Produkte verwenden nur INTEL, und kein Modding.
hat das einen bestimmten grund?

=== edit ===
es wäre auch nicht schlecht wenn du dafür einen eigenen thread aufmachen würdest.

Ja der PC soll zur Bildbearbeitung genutzt werden

Und der Grund warum ich keinen AMD haben will ist, die verbrauchen mir zuviel strom und sind nicht sauber aufgebaut. ATi will ich net verwenden weil ich bis jetzt nur Geforce genutzt habe und damit zufrieden bin.

wenn du unbedingt intel/nvidia möchtest würde ich dir einen i3 oder i5 vorschlagen, 4gb günstigen ram und eine passive gf210.
wie bereits erwähnt solltest du aber besser einen eigenen thread aufmachen.

ps: bei wenn man sich bei amd am stromverbrauch stört dann sollte man meiner meinung nach eher eine ati karte dazu nehmen.
was ist bei amd eigentlich nicht sauber aufgebaut?

Da vergeht ja einem die Lust was zu empfehlen. Gut, das AMD hier bei ähnlicher Leistung etwas mehr verbraucht, kann man gelten lassen. Ist auch mein Argument eher einen i5 750 zu nehmen als einen X4 965/955. Das Argument mit Geforce ist völliger Nonsens da nVidia derzeit absolut nichts im Preisbereich ab 100€ aufwärts zu bieten hat das besser ist als ATI außer man will unbedingt CUDA verwenden das auch mehr Augenwischerei ist und nur in einzelnen Fällen wirklich Sinn macht.

Zurück
Oben