PC Zusammenbau bis 750€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flavoured

Cadet 1st Year
Moin Leute,

ich habe vor mir demnächst einen neuen PC zuzulegen.
Er soll vor allem für das Spielen von League of Legends und World of Warcraft in hoher Grafikeinstellung geeignet sein.
Habe schon mal von einem anderem User einen Vorschlag bekommen: https://geizhals.de/?cat=WL-725194
Da ich mich kaum auskenne in diesem Segment, bitte ich euch das einmal anzuschauen, um mir dann ggf. noch Verbesserungsvorschläge oder Anregungen mitzuteilen.

Preisspanne
Für den PC möchte ca. 600€ bis max. 750€ ausgeben.

Verwendungszweck
Genutzt werden soll er hauptsächlich für WoW und LoL in hoher bis maximaler Auflösung, aber auch für Office Programme.

Was ist bereits vorhanden?
Von meinem alten PC eMachines et1831 kann ich eigentlich nur noch das CD-Laufwerk gebrauchen.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Genutzt wird er in der Woche täglich ca. 2 Stunden und am Wochenende dann bis zu 6 -7 Stunden.

Zeitpunkt
Habe vor mir den PC dann Ende November zu bestellen und selber zusammenzubauen.

Wieso nutzt du nicht deinen alten Thread weiter? Dafür ist der schließlich da...

Die Zusammenstellung sieht für deine Ansprüche recht brauchbar aus. Das einzige was ich mir überlegen würde wäre, direkt auf 16Gb Ram, statt 8Gb aufzurüsten. 8GB reicht zwar noch gerade so, es gibt aber auch schon Spiele, bei denen es selbst mit 16GB schon langsam eng wird.

Ansonsten kann man zu den 1050Ti Modellen noch nicht so viel sagen, würde abwarten bis es Tests dazu gibt oder (wenn du nicht warten kannst) eine RX 460/470 nehmen.

@xPrimatic: Nenn mir mal ein Spiel bei dem "16 GB schon langsam eng werden"? Habe bisher mit 8 GB noch keinerlei Probleme und spiele zur Zeit z.B. Bf1. Bei den genannten Spielen (LoL und WoT) würden selbst 4 GB reichen. Selbstredend würde ich bei einem Neukauf auch nicht unter 8 GB gehen.

@Flavoured: Die Zusammenstellung ist sehr gut.
Das Netzteil reicht auch problemlos in der 400 W Version. Oder alternativ, sehr hochwertig und praktisch unhörbar, das E10 400 W.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja bspw H1Z1 King of the Kill benötigt (laut Taskmanager), bei mir teilweise bis zu 13GB Ram. Aber, ja für Lol usw reichen 8Gb dicke aus.

@ the_ButcheR: kontrolliere nochmal den link zum E10 400W;)

graka finde ich zu teuer, die MSI Gaming 4G ohne X nehmen. lieferbar sind beide momentan nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben