PC Zusammenbau es geht nichts

es wird am abstandhalter liegen ... soll das ein witz sein?

Ähmm... schon mal mit Minimal-Konfiguration probiert??? Nimm mal alles raus (Arbeitsspeicher, Festplatten, Grafikkarte) und lass die Kiste nur mit CPU, Mainboard und Netzteil laufen. Wenn das Mainboard keinen Schuss ab hat, dann sollte es beim anschalten einen oder mehrere Beep-Codes ausspucken und danach kannst du dann gehen und einzeln die Komponenten wieder einbauen und schauen welches der Komponenten den Fehler produziert. Falls das Mainboard ohne Grafikkarte, Festplatten und RAM nicht wie wild Beeb-Codes ausspuckt, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Mainboard defekt.

alles rausbauen prozi drauf. lüfter für prozi anschliessen brauchst nicht mal montieren nur anschließen und wenn das board nix macht dann is es im A ^^

AW: PC Zusammenbau es geht nichts

es wird am abstandhalter liegen ... soll das ein witz sein?

Das gleiche hat sich ein Arbeitskollege auch gedacht... danach war das Mainboard vom Chef hin... :)

Wenn sich wirklich gar nichts tut und alle Kabel korrekt angeschlossen sind, liegt es am Netzteil oder am Mainboard.

er meinte ja netzteil geht. es wird das board sein .. xD
Ergänzung ()

Was ich aber nicht kapier wie die Festplatte funktionieren kann wenn sonst nix geht?

Wo die Power LED bei diesem Board ist weiß ich nicht, leuchtet halt wenn Spannung aufs Board kommt :D

Was hat es mit dieser "Case Open Detection" auf sich? Noch nie gehört...
Ergänzung ()

Hast den Lautsprecher vom Board angeschlossen? Sonst Beepts auch nicht...
Ergänzung ()

Auf deinen Bildern ist Speaker nämlich leer.
Ergänzung ()

Wobei sich dann zumindest die Lüfter drehen sollten. Probiere ein anderes Netzteil sonst Board tauschen!

Tut mir leid mitlerweile bin ich schon so durcheinander und verstehe nichts mehr. Speaker anschließen welches kabel kommt da ran.

Und mein aufbau ist jetzt so.

es ist nichts zu hören wahrscheinlich wegen ohne speaker da bin ich gerade zu blöd zu. und es läuft nichts:

Anhänge

• 100_2037.jpg
    100_2037.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 147
Nimm die Folie einfach noch weg, die ist LEITFÄHIG ! Holztisch ist optimal und packe die Arbeitsspeichermodule in die 2. und 4. Speicherbank.

Dann den "Power Switch" Anschluß auf dem Mainboard mit nem Schraubendreher überbrücken.

Und ein Anzeigegerät nicht vergessen anzuschließen.

Bei deinem Boardzubehör liegt ein Lautsprecher (Speaker) bei. Diesen anschließen und horchen ob was beept!
Da aber nicht mal einer Power LED angeht (nachdem du das Netzteil einschaltest) ist entweder das Netzteil oder das Board kaputt.

Beim RAM sind wir doch noch nichtmal angekommen... Beept auch ohne bzw. mit defektem RAM!

Sollte eine haben. Hat jede kleine Pups-Platine weil man damit eine lange Fehlerstrecke ausschließen kann --> Spannung ist da oder eben nicht.

Die kabel sind alle beschriftet. unten rechts beim System Panel Header findest du in 2 pins mit namen PLED das ist die power LED Dieses PLED sollte auch auf den Kabeln Stehn. Rechts neben dem System Panel Header findest du Chassis Speaker Header (SPEAKER1) das ist der speaker auch dieses das kabel muss mit dem gehäuse verbunden werden dann beep das gehäuse. Sollte auch beschriftet sein am gehäuse.

Ich habe auch ein ASRock Board und diese hat gleich mehrere Status LED's. Alle anderen Boards hatten diese auch.

Zurück
Oben