Schoenen Abend!
Endlich nach einigen Jahren will/wollte ich mir einen neuen pc zusammenbauen.
Heute waren dann endlich alle Teile da und ich habe natuerlich sofort angefangen.
Der Einbau lief eigentlich ohne Probleme, CPU Temperatur war super und sonst schien auch alles zu laufen also habe ich windows installiert. Lief auch gut, nochmal runtergefahren wollte nochmal reinschauen ob alle Luefter etc laufen hab mich runtergebueckt, gehaeusewand abgemacht und wieder den Powerbutton betaetigt. Im selben Moment gab es einen kleinen Knall, ich meine sogar hinten funken gesehen zu haben und nun geht nichts mehr. Auf dem Mainboard leutet die Lampe nicht mehr und sonst gibt es auch keine Lebenszeichen.
Meine Sorge ist nun, dass alles kaputt ist. Das waeren 1000Euro einfach weg auf die ich ewig gewartet habe... Liegt das daran, dass der pc auf einem teppich stand und ich die wand abgemacht habe? Glaubt ihr, dass nun alles kaputt ist oder meint ihr es liegt nur am NT? Kann aber ja eigentlich nicht sein, ist nagelneu und hat ja die erste halbe stunde perfekt funktioniert. Es riecht allerdings nichts verbrannt und ich sehe auch keine Schaeden.
Ich hoffe ihr koennt mir ein wenig die Sorgen nehmen, bin gerade naemlich echt frustriert und traurig ....
Anbei schicke ich euch nochmal meine konfiguration:
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm)...
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Combo SATA...
Microsoft Windows 8 64 Bit Deutsch Betriebssystem...
Asus P8H77-I Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3...
2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X...
140x140x25 be quiet! Silent Wings 2
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+...
2000GB WD Green WD20EARX Intellipower 64MB 3.5"...
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
BitFenix Prodigy Mini Tower ohne Netzteil
BitFenix ODD Cover für Shinobi Midi-Tower weiß 1 EUR 2,08* EUR 2,08*
Scythe Katana 4 Intel und AMD 1 EUR 21,82* EUR 21,82*
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Blue... 1 EUR 44,15* EUR 44,15*
230x230x30 BitFenix Spectre Lüfter - all black
Endlich nach einigen Jahren will/wollte ich mir einen neuen pc zusammenbauen.
Heute waren dann endlich alle Teile da und ich habe natuerlich sofort angefangen.
Der Einbau lief eigentlich ohne Probleme, CPU Temperatur war super und sonst schien auch alles zu laufen also habe ich windows installiert. Lief auch gut, nochmal runtergefahren wollte nochmal reinschauen ob alle Luefter etc laufen hab mich runtergebueckt, gehaeusewand abgemacht und wieder den Powerbutton betaetigt. Im selben Moment gab es einen kleinen Knall, ich meine sogar hinten funken gesehen zu haben und nun geht nichts mehr. Auf dem Mainboard leutet die Lampe nicht mehr und sonst gibt es auch keine Lebenszeichen.
Meine Sorge ist nun, dass alles kaputt ist. Das waeren 1000Euro einfach weg auf die ich ewig gewartet habe... Liegt das daran, dass der pc auf einem teppich stand und ich die wand abgemacht habe? Glaubt ihr, dass nun alles kaputt ist oder meint ihr es liegt nur am NT? Kann aber ja eigentlich nicht sein, ist nagelneu und hat ja die erste halbe stunde perfekt funktioniert. Es riecht allerdings nichts verbrannt und ich sehe auch keine Schaeden.
Ich hoffe ihr koennt mir ein wenig die Sorgen nehmen, bin gerade naemlich echt frustriert und traurig ....
Anbei schicke ich euch nochmal meine konfiguration:
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm)...
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Combo SATA...
Microsoft Windows 8 64 Bit Deutsch Betriebssystem...
Asus P8H77-I Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3...
2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X...
140x140x25 be quiet! Silent Wings 2
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+...
2000GB WD Green WD20EARX Intellipower 64MB 3.5"...
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
BitFenix Prodigy Mini Tower ohne Netzteil
BitFenix ODD Cover für Shinobi Midi-Tower weiß 1 EUR 2,08* EUR 2,08*
Scythe Katana 4 Intel und AMD 1 EUR 21,82* EUR 21,82*
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Blue... 1 EUR 44,15* EUR 44,15*
230x230x30 BitFenix Spectre Lüfter - all black