PC zusammenbauen für 400-500€

pixel62

Cadet 4th Year
Ich möchte mir jetzt einen PC zusammenbauen für 400 bis max 500€.
Gebraucht werden Mainboard, Prozessor, RAM Karte, Gehäuse, CPU Kühler & vllt. nh Grafikkarte habe aber zurzeit eine Nvidia GeForce GTX 560 & ich glaube das die für eine Zeit erstmal ausreicht.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas anbieten, ich bin eher auf's zocken aus etc.
Bevorzugt werden AMD Prozessoren da sie günstiger sind

zurzeit relativ viel League of Legends aber in zukunft auch games wie z.B. Dying light

was spielst du genau?
in welcher auflösung wird gespielt?
wenn die alte grafikkarte im system bleibt, würdest du dann später eine neue nachrüsten? wenn ja, gehe ich richtig in der annahme, das das budget dann nicht voll ausgeschöpft werden soll?
hat die gtx 560 denn bisher für alles gereicht?
warum willst du einen neuen pc?

Also aktuelle Spiele kannst du mit der GTX560 kaum genießen. Das muss dir klar sein.
Edit: Für LoL reicht sie.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei AMD CPUs sind die Mainboards. Uralte Chipsätze (kaum [native] USB 3.0 und SATA III Schnittstellen etc.).

Daher auch bei 400 € mein Rat zu einer Intel CPU

SparkMonkays Vorschlag ist ganz solide. Sollen die 500 € voll gemacht werden, würde ich noch in eine SSD investieren. Die GPU dann demnächst aufrüsten.

Für League of Legends sollte die alle male reichen.

SparkMonkay schrieb:

Bei so einem geringen Budget sollte man diese Dinge überdenken, also B85, boxed Kühler, 30€ Gehäuse, System Power 7. Damit bleibt dann mehr über für die Grafikkarte, 70€ ist einfach zu wenig, auch für eine SSD (90€).

Ich war der Annahme, dass er seine jetzige GraKa weiter nutzt.

SparkMonkay schrieb:

Sieht Gut aus, habe leider nur vergessen das ich selber zurzeit ein Netzteil besitze EVGA 500B

Ich Spiele wie gesagt League of Legends, falls möglich später noch Streamen(falls es klappt)

Meine Grafikkarte hat eig. auch Recht Gut geklappt sogar für Watch Dogs & Far Cry 4 natürlich nicht auf der höchsten Grafik aber lief auf mittel sehr solide.

Wie gesagt würde ich Sparen & da könnte man Netzteil, Graka weglassen & eventuell stärkeren Prozessor zulegen :)

Dazu bin ich eigentlich der Typ der täglich mehrere Stunden zockt & nicht nur ab und zu :)

Zurück
Oben