PC-Zusammenbauen

Keshali

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
Hallo,

Kann jemand schnell helfen, bitte!

Wir sind gerade dabei einen PC-Zusammenzubauen.

Den Prozessor und den Kühler und die RAM hat der PC-Laden gestern gemacht, den Rest wollten wir selbst versuchen, und schon stehen wir an.

Mainboard ist drinnen

Festplatte ist drinnen

Graka ist drinnen

und nun wollten wir mal kontrollieren ob es funktioniert und bekommen kein Video Signal.

ansonsten leuchtet alles an den richtigen Stellen auf.

Hier mal die Komponenten:

*Bidi Tower 420 Watt 12cm Lüfter ATX 4x5,25 3x3,5 AMD/P4
*AMD Athlon 64 X2 4200 Socke-939 1MB Box
*ASUS A8-SLI AMD Socked939 FSB HT ATXPCI RAID NIC A8NSLI
*Sapphire Radeon X1800XL 256MB GDDR3 Retail PCI-Express Dual-21069-00-50


Bitte das ist die teuerste Graka meines Lebens und jetzt, ein wenig spät habe ich Panik sie "zerschossen" zu haben!

Der Monitor ist etwa 5 Jahre alt und ein Philips 150 S.

Die Verbindungen müssten alle richtig drinne sein,....Betriebssystem ist noch keines oben kann jemand Rat geben?
 

claw-hammer

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
197
AW: PC-Zusammenbauen Soforthilfe

Ertönt evtl. irgendein Fehlerpiepsen beim einschalten des Rechners?
 

-=EagleEYE=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
92

ElectricStream

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.086
AW: PC-Zusammenbauen Soforthilfe

Prüf nochmal alle Verbindungen benutz mal den DVI-Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:

DrPepper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
442
AW: PC-Zusammenbauen Soforthilfe

Abstandhalter vom Gehäuse zum Mainboard montiert?
 

Fischfreak

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
9
AW: PC-Zusammenbauen Soforthilfe

An der Grafikkarte müssten doch zwei Monitor Ausgänge sein.
Probiert mal den anderren da man ja meisten auch zwei Monitore anschliessen kann.
Ansonsten was ist mit dem RGB auf DVI apapter? habt ihr daran gedacht oder könnte damit was sein?
 

CrYP2Cr0w

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
9
AW: PC-Zusammenbauen Soforthilfe

Es sieht aus als ob die Grafikkarte echt ein bisschen teuer wäre und ich würde mal behaupten sie wäre "auch ein bisschen grösser" =)

also die graka müsste nen stromanschluss haben , vllt habt ihr vergessen strom an der graka anzuschliessen ??? =)

Hat das mainboard nen zusätzlichen stromanschluss ? also soweit ich weiss isses ein mobo mit zwei strom anschlüssen also die wirklich benötigt werden die man auch nicht vergessen sollte anzuschliessen ^^ und der dritte strom anschluss ist dafür da , um zweite graka im sli modus mit strom zu versorgen ... also abchecken ob alles dran ist ^^

vllt mal bios reseten ? ^^
 

ElectricStream

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.086
AW: PC-Zusammenbauen Soforthilfe

Aber es müßte doch dann zumindest ein Piepsen oder ne Warnung auf dem Screen erscheinen das die Graphikkarte mit Strom versorgt werden muss.
 

CrYP2Cr0w

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
9
AW: PC-Zusammenbauen Soforthilfe

Zitat von ElectricStream:
Aber es müßte doch dann zumindest ein Piepsen oder ne Warnung auf dem Screen erscheinen das die Graphikkarte mit Strom versorgt werden muss.
und wenn man den zweiten stromstrecker am mainboard vergiesst ? der mit vier kontakten / pins / anschlüssen (kp wie mans beschreibt ^^) meinst da gibts ne fehlermeldung ? ; \

weil genau die dinger , werden öfters vergessen ...
 

Keshali

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
AW: PC-Zusammenbauen Soforthilfe

ui, soviel Antworten


uns beunruhigt halt das nichts piepst,..auch keine Fehlermeldung
auch kein Bootpiepsen,..

die Lüfter laufen alle
wir haben beide Stecker bei der Graka versucht - nichts

kontrolieren gerade noch mal die Stecker alle

extra Abstandshalter haben wir keine gesehen,...es sind so huckeln bei den Schrauben....aber ich glaube das könnte es sein....habe meinen Freund noch gesagt das keine Verbindung zur Gehäusewand sein darf....jetzt zeigte er mir gerade so Plastikdinger und meinte: Sollen das die sein?




So,...ist das Mainboard jetzt im Sand??


Sorry, jetzt ist das Kind munter....DAnke für die vielen Antworten ihr seit spitze
 

Keshali

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
AW: PC-Zusammenbauen Soforthilfe

Noch ne Frage, ich hab da zwei Plastikstifte eine Seite run und flach nach vorn spitz zulaufend, ich nehme mal an, dass dies die Abstandhalter sein sollen, nur leider finde ich auf dem Gehäuse keine Stelle an denen ich sie platzieren könnte
 

Keshali

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
AW: PC-Zusammenbauen Soforthilfe

Super es geht,....ich bin erleichtert....es lag an der zweiten Stromversorgung!


der Rechner gibt nur gerade noch die Meldung: "CPU Fan fail or Speed to low"
 

Javelinhh

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
147
AW: PC-Zusammenbauen Soforthilfe

Auch hier zuerst die Frage: Habt Ihr den CPU Lüfter richtig angeschlossen?
Dreht er sich gar nicht oder nur langsam?
 

Keshali

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
AW: PC-Zusammenbauen Soforthilfe

^Hat sich erledigt, es hing ein Kabel davor und hat den Lüfter gebremst, das war die Meldung.

Können wir noch weiter fragen, wenn Probs auftauchen?.

Bis auf Mainboardeinbau haben wir eigentlich alles schon öfter selbst gemacht, aber das Teil hat doch einen etwas anderen Aufbau als unsere vorherigen.
 
Top