Pc Zusammenbauen

Zkor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
294
Hallo und Schönen guten Abend wünsche ich ^^


Also um gleich auf das Problem zu sprechen zu kommen.

Gestern ist meine Bestellung angekommen:

CPU : Intel Core 2 Duo E6750 2 X 2667

Grafik: MSI 320MB Geforce 8800 GTS

Festpl: Samsung 7200 u/M 500 GB 16Mb catch

Netzteil: BeQuiete 450 Watt Straight

Mainb: GIGABYTE GA-P35-DS4

Arbeitsspeicher: 2GB (2er Kit) A-DATA Vitesta Extreme Edition (ADQVD1A16K2) 84e

Gehäuse: NZXT Hush 80e
:king:

Nun wollte ich den PC zusammenbauen, aber ich bräuchte ein bisschen Support, wenns geht :D

Ich und mein Bruder machen dass zum ersten Mal :p


Wir haben jetzt bereits alles zusammengebaut, jedoch funzt es irgendwie nicht :p

Würde sich jmd dafür bereit erklären uns unter die Arme zu greifen? :D


Danke schonmal im Voraus!
 

crazyandy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.487
Hi!
Was genau funktioniert denn nicht? Tut sich gar nichts? Beschreib mal bitte etwas genauer, was ihr getan habt und was passiert bzw. nicht passiert.
Habt ihr die Abstandshalter fürs Mainboard ins Gehäuse geschraubt? Alle Kabel richtig angeschlossen? Alle Karten, Speicher und CPU richtig eingesetzt?

Gruß, Andy
 

Zkor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
294
Hallo nochmal :D


entschuldigt, dass ich nicht geantwortet habe, aber habe die Probleme gelöst.

Es war folgendes Problem, ... wir hatten alles angeschlossen, bzw. verkabelt gehabt, dann alles an Strom gepackt und aussprobiert.

Das LED leuchtete kurz auf, ging dannach aber wieder aus.

Lösung des Problemes :

Alles nochmal abgemacht und neu verkabelt :D nur mit dem Unterschied, dass wir den 20er PIN für die Stromversorgung benutzt haben und den 4er CPU PIN (Davor hatten wir den 20er dran, und die restlichen 4 dort dran, wo eig der CPU PIN hingehörte :freak:. Den CPU Anschluss haben wir gar nicht befestigt gehabt :D)

Naja... nachdem alles soweit mit Strom versorgt war, haben wir noch die Grafikkarte in das System eingebaut und die Soundkarte.

Ein blaues Kabel hatten wir noch wo PCI E draufstand... ich hatte vermutet, dass der für die Graka bestimmt war, aber wir haben es erstmal ohne ihn versucht :D


Wir machen den Pc an ... PIEP PIEP ... Stecker raus Pci E Kabel an die Graka und alles läuft wie geschmiert.


Unser letzes Problem ist gewesen, dass BIOS unser Laufwerk nicht erkannt hatte :freak::freak:

Somit konnten wir auch kein Windows installieren ...
Nach etwa ... 2.5 Stunden haben wir auch herausgefunden warum ....

EIN PIN , der beim IDA Anschluss rausgezogen war. ... Wir Zange geholt und wieder in den Anschluss rein ... und Flup alles in Ordnung :D


Das hat mich 2 Tage Lebenszeit gekostet mein System zum Laufen zu bringen :D:D aber es hat sich gelohnt . Da ich gestern noch zu müde gewesen bin, hab ich noch kein Windows draufgezogen, aber ich glaube ab hier, wird es keine Probleme mehr geben :D ..

Trotzdem Danke, für eure hilfsbereitschaft :D:)
 

Zkor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
294
Haha ich bin Stolz auf mich :D ... den Pc zum ersten mal selber zusammengebaut :D ;)



EDIT: Eine Frage hab ich vielleicht noch. Bei der Mainstromversorgung, zwischen Mainboard und Netzteil, kann man den 2mal10 Pin einstecken + den 2mal2er Pin, wir haben nur den 20er benutzt.

Ist das richtig? Oder muss ich doch die 24 dranpacken? ... bin mir nicht so sicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.222
Die 20pin-Stromversorung ist noch ein "Relikt" aus einem überholten ATX-Standard, seit geraumer Zeit ist eigentlich die 24pin-Stromversorgung üblich.

Also wenn das Board über einen 24poligen Anschluss verfügt und das Netzteil über einen 24poligen Stecker (20poliger Stecker plus daneben angeclipster 4poliger-Stecker geht auch - aber bitte diesen 4poligen Stecker nicht mit dem gesonderten Stromstecker für den Anschluss in CPU-Nähe verwechseln!) würde ich auf jeden Fall alle 24 Pole nutzen!

LG N.
 

Zkor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
294
jaa genau das hatte ich verwechselt :D ... hmm gut, der is mit nem 20er pin gelaufen ich pack den 4er noch dran :D ... danke für den Hinweis :)
 
Top