Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dass RAM xy nicht in irgendeiner kompatibilitätsliste steht bedeutet nicht dass er nicht läuft. die hersteller können nicht jeden RAM testen den es gibt. und gleichzeitig kann es passieren dass RAM, der in dieser liste steht, tatsächlich nicht läuft weil da mittlerweile andere chips als zum testzeitpunkt verbaut werden.
du brauchst entweder ne kompatible CPU oder nen fachhändler der dir das BIOS aktualisiert.
Death hat Recht - wenn du jetzt en anderes Board bestellst dann bestells mit Flashservice weil sonst sind die Chancen sehr gut das de mit dem neuen Board auch wieder vor dem selben Problem stehst.
Update 2: ich lasse das board beim Händler flashen und der ram G.Skill Aegis DIMM 8GB DDR4-3000 wird nicht funkitonieren da der ryzen cpu nur max bis 2933 zulässt
@ TE:
da liegst du falsch. 2933MHz werden offiziell unterstützt, mehr geht aber auch. außerdem lässt sich der RAM auch mit weniger takt betreiben. denkanstoß: DDR4 2933 ist derzeit das höchste was offiziell unterstützt wird, dennoch gibt es auch RAM mit DDR4 4000 und noch mehr. welchen sinn hätte der wenn der nirgendwo laufen würde?
Mein 2200g ist auch scho mit 3000er Speicher gelaufen aber war nur zum testen ist n HTPC und da reicht dann 2400er Speicher @1.15V
Auf HWLuxx gibts ne Ram-Liste für Ryzen im speicherunterforum velleicht hilft dir das weiter
Update 2: ich lasse das board beim Händler flashen und der ram G.Skill Aegis DIMM 8GB DDR4-3000 wird nicht funkitonieren da der ryzen cpu nur max bis 2933 zulässt
"2 x DIMM, Max. 32GB, DDR4 3200(O.C.)/2933(O.C.)/2666/2400/2133 MHz Un-buffered Memory"
Bei mir steht auch max. 3200 (OC) - nur kann ich den auch mit 3466 MHz betreiben. Wozu zu spekulieren, wenn man es nicht ausprobiert hat? Erstmals das Bios überprüfen, ob das benötigte Bios überhaupt drauf ist ggf. vom Händler vor Ort das Bios updaten. Das MB kann auch kaputt sein, weswegen das System nicht läuft.....