PC zusammengebaut - Bildschirm bleibt schwarz

So, hab gerade nur einen RAM Riegel auf den ersten roten Platz gesteckt, diesmal hats gebeept (sonst aber kein Unterschied)!
kurzes beep kurze pause kurzes beep

Laut MB gibts diese combo aber nicht, da steht nur was von einem beep, oder eben andere combos.
Ein beep heißt:
VGA detected
keyboard not detected
Quickboot set to disabled

das steht da so untereinander. Komischerweise hat aber die Tastatur die ich zwischenzeitlich auch angesteckt hab jetzt zum ersten mal kurz geleuchtet!


Außerdem hab ich es dann auch mit allen Riegeln auf den roten probiert, da hats dann so gebeept:
kurzes beep lange pause kurzes beep

Bild ist aber auch hier schwarz geblieben.

Was ist ein CMOS Reset?


Edit: Ja BIOS Update hilft mir im Moment nicht so viel :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel mal Stecker aus dem Netzteil und die Batterie (sitzt zwischen den beiden PCI-E Slots) aus dem Board nehmen. 10sek warten und wieder einsetzen. Das wäre dann der CMOS-Reset ;)
 
hoktar schrieb:
Hab ich vieleicht den RAM falsch montiert?
Das MB hat wie hier zu sehen 3 schwarze und 3 rote Steckplätze, ich hab alle 3 Riegel auf alle schwarzen Steckplätze aufgeteilt. War das falsch?

... bei meinem X58 müssen sie (Tripple Channel) in die weißen. Könnten also bei dir zwingenderweise die orangenen sein. Einfach ausprobieren.
EDIT: habe die zweite Seite vom Thread überlesen.
 
Pieptöne kuckst Du hier: http://www.murphys-community.de/forum/showthread.php?t=9227

Sieht nach Speicherproblem aus bei Dir. Evtl. machen die Corsair Riegel Probleme mit dem Board.

Beim TripleChannel Board müssen alle Bänke (also einer pro Channel) belegt sein! Also jetzt bitte alle 3 Bänke wieder richtig nach Handbuch einstecken. Geht´s dann immer noch nicht, mal anderen Ram versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wär ja sehr seltsam, der Ram ist von Asus recommended.
Und hin wird er ja nicht sein bei beiden PCs...?
 
Cmos Reset würde ich auch versuchen , steht in der Anleitung wie das geht.
Eigentlich einen Jumper kurz umsetzten und danach wieder auf die Ausgangsstellung zurück.Bäheres wie gesagt im Handbuch.
 
Hab jetzt die Graka auch oben probiert, kein Unterschied :(
CMOS Reset such ich mal schnell im Handbuch.
 
evtl.hast du auch das Pech daß du eine CPU hast die von der BIOS-Version nicht unterstützt wird. Da bräuchtest du eine ältere CPU um das BIOS updaten zu können.
 
Ja Riegel sind jetz richtig.

@Kongo-Otto
Die SPU sowie das MB sind beide neu, also sowohl neues Modell als auch neues Gerät, da ist das möglich?
 
Ja das ist möglich!
Wenn das Board diese CPU erst ab Bios-Version X.YY unterstützt aber der Auslieferungszustand davor ist kann das passieren!

btw.. wenn ich das im Manual richtig lese sind zunächst die orangenen RAM Steckplätze zubestücken.

Mir kommt da noch ein Einfall!
Du hast zum ersten mal nen PC zusammen gebaut. Ich hoffe mal du hast auch nur die Abstandshalter verbaut die du am Board auch verschrauben kannst! Ansonsten machst du dann nen Kurzschluss der zu so einem verhalten und evtl auch zum Tode des Boards führen kann.
 
^^ ja nee is klar, X58 Mobo das keinen Ci7 erkennt, Tips gibts hier. :freak:
Bevor du schriebst, dass es mit einem Riegel ein paar Beeps gab, hätte ich fast auf die Stecker der Power on/off getippt bzw den Reset. Wenn man die verkehrt rum reinsteckt, passiert auch garnix.
Evt sind die Netzteile das Problem, hab leider auch keine Lösung parat. Mein Problem ( am So775 Board P5Q ) selbst waren Ram die nicht von Asus freigegeben waren ( takeMS ) mit den Corsair ging es dann.
 
@Kongo-Otto
Ja, sind nur die verbaut die auch verschraubbar sind.

@Tijay
Ja, die Grafikkarte hat Saft. Der Lüfter bewegt sich auch.

@BustaFiles
wie finde ich raus ob die Netzteile das Problem sind?
Saft liefern tun sie ja offensichtlich, die Lüfter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe einmal ne doofe Frage.

Mainboard-Treiber installiert,die CD oder DVD die dem Board beilag ?

Einfach mal CD-DVD einlegen,Rechner ausschalten und Neustart.
 
@SoSa,
hat dein mb den eine taste namens cmos wenn ja drück die mal oder ist das so ein scheiss mb
Geiler Tip, könntest ihm aber auch dann auch sagen das er dies nur machen darf wenn das NT auf 0 steht, oder NT-Stromkabel gezogen ist, sonst wars das mit dem MB!

@robi1,
wenn kein Bild da ist was nützt dann dein Tip? lese nochmal Post 1.

@hoktar,
mal den anderen DVI-Anschluss versucht, meine über Adapter, HDMI -> DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA HOLS DER TEUFEL jetzt finktionierts plötzlich!!!
Vielen dank für all eure Tipe, ihr seid großartig =D
Aus irgend einem Grund funktionierts mit einem alten 17" TFT den ich jetzt per Adapter von VGA auf DVI mit der Graka verbunden hab, aber nicht mit meinem neuen 24" Bildschirm per normalem DVI!

Falls mir jetzt noch wer erklären könnte warum das so ist, wär das überhaupt das overkill :p
Oder liegt das einfach nur daran, dass ich noch kein OS drauf hab und der halt aus irgend einem grund erst VGA kann und den Rest erst mit Windows lernt?
Will heißen, funktionert das dann nach der Windows installation?


@SoSa: dich nehm ich von meinem Lob aus *augenroll* und zwar für das "scheiß Mainboard"....
Den Knopf hab ich nämlich nicht, trorzdem denke ich nicht, dass es ein scheiß ist, ist schließlich ein sehr beliebtes Markenboard fpr Ci7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben