PC zusammengebaut - kein Bild!?

Faizy

Commander
Hey,

habe ebend den PC meines Bruders zusammengebaut, leider habe ich kein Bildsignal(an 2 Bildschrimen getestet). Alles scheint zu laufen, es gibt keine Pieptöne, alle Lüfter, Grafikkarte, Kühler und Laufwerk etc. funktionieren(sie lüften zumindest), jedoch gibt es kein Bild.

Habe den Arbeitsspeicher im 2. und 4. Slot gehabt, anschließend im 1. und 2. Slot, hat jedoch nicht geklappt. Was sollte ich nun überprüfen?

Eigentlich ist doch alles angeschlossen, wenn es nicht piept, oder? HDD, CPU(6-PIN), Grafikkarte( 2 x 6 PIN), Motherboared(24-PIN)...

Hier mein System: https://www.mindfactory.de/shopping...220ff34497ea376a95bd944835ce114d079160d7f7950

Bitte um schnellstmögliche Hilfe - Danke.

Normalerweise piepst der Rechner einmal kurz beim Hochfahren, hasst du beide 6 Pin Stromanschlüsse angeschlossen ?

Ich würde jetzt entweder auf Grafikkarte oder Mainboard tippen wenn garnichts piept.

Hasst du mal Onboard Grafik versucht ?

hast du die stromstecker in die GRafikkarte gesteckt.
das vergess ich immer gerne :)

Hört sich bisher gut verkabelt an...

1. Teste doch mal nur Mit Mainboard, CPU, RAM (nur einer im ersten Slot) und Grafikkarte (natürlich alle Stromanschlüsse).

2. Wenn das MB eine integrierte Grafikkarte besitzt, teste doch mal nur diese.

3. Meiner Erfahrung nach ist häufigste Schwachstelle das Netzteil, benutz - wenn möglich - mal ein anderes (auf Leistung achten).

4. Oder falls es das Mainboard ist... hm... Teste doch mal den PC ohne RAM (nur Mainboard und CPU) zu bereiben, dann dürfte sich ein ekelhaftes Piepen in deinem Raum breit machen. Danach einfach wieder Spannungslos machen.
- Funktioniert theoretisch auch mit entfernter Grafikkarte (wenn keine internet vorhanden ist)
- Bzw. Grafikkarte ohne extern Strom betreiben -> dürfte auch Piepen.

Wenns dann nicht Piept ist entweder kein Lautsprecher angeschlossen oder dein Mainboard macht Probleme. Ich hoffe die ersten 3 Tests zeigen das Problem.^^

Spontan fallen mir - bei aktuellem Informationsgehalt - nicht mehr Tests ein.

EinhornBigfoot schrieb:
Hasst du mal Onboard Grafik versucht ?

Das Mobo hat keinen Grafikausgang.

Probier mal die Grafikkarte im anderen PCIe-Slot. Ansonsten Nullmethode von HisN verwenden, kannst du schnell über die Forensuche finden.

MikMikMikkka schrieb:
Probier mal die Grafikkarte im anderen PCIe-Slot. Ansonsten Nullmethode von HisN verwenden, kannst du schnell über die Forensuche finden.

Hab nur die CPU(mit Kühler) angeschlossen und es piept nichts - Mainboard hin?

Nachtrag: Müssen für das "piepen" Lautsprecher bzw. Kopfhörer angeschlossen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz banale Idee: Ich hatte nach dem Zusammenbau eines Neu-PCs auch mal kein Bild und dann ewig nach dem Problem gesucht, bis ich rausgefunden hab, dass an den 2 identischen DVI-Ausgängen der Grafikkarte nur an einem von Haus aus ein Signal ausgegeben wird.
Also: Evtl. einen zweiten Ausgang der GraKa ausprobieren.

Was das Mainboard überhaupt nicht mag, ist wenn man die 4-pins des 24+4-pin-Stranges auf den 12V CPU 4-pin Anschluss steckt.

CPU: 4-pin 12V = gelb / schwarz
MB: 24+4-pin = bunt...

Beispielbild

Danke für die Hilfe, aber hat sich erledigt.

Schlagt mich ruhig dafür, aber irgendwie war die Stromversorgung zum Motherboard gelockert, da lag auch schon der Fehler. PC läuft jetzt mit Bild.

Zurück
Oben