PC Zusammengebaut keine Anzeige

Idriiis

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
6
Hallo,

mein Bruder und ich haben heute einen PC zusammengebaut. Als wir das System starten wollten, war keinerlei Bild zu sehen, aber alle Lüfter drehten sich und die Grafikkarte ging an.

Die folgenden Komponenten:

AMD Ryzen 5 1600
MSI B450M Gaming Plus
AMD RX 580
Be Quiet Pure Power 11 400W
Toshiba Festplatte 1TB
Intenso SSD Karte 120GB
G.SKILL Ripjaws 8GB DDR4 2666Mhz

Wäre sehr dankbar wenn uns jemand helfen würde..

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen
  • Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
  • Die Grafikkarte hat alle erforderlichen Stromanschlüsse?
  • Der oder die Ram-Riegel sitzen da, wo sie laut Handbuch hingehören?
  • Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse sind nur dort, wo welche hingehören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Den 8poligen CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard? Und am Monitor auch den richtigen Eingang im Menü gewählt?
Die 6/8pin PCIe Stromstecker an der Grafikkarte auch nicht vergessen?
Die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen? Und an den richtigen Stellen verbaut?

Beim RAM hätte man übrigens 3000mhz RAM genommen.
 
Zu beiden Antworten: ja, alles ist dort, wo es sein sollte.

Der Stromstecker der Grafikkarte ist wie folgt aufgebaut (vielleicht gibt es ja hier ein Problem): Total hat er 8 Pin, bestehend aus einmal 2 Pin und einmal 6 Pin, zudem steht auf dem Stecker VGA1.
 
ne das ist kein Problem, das ist normal so.

RAM Riegel einzeln Testen.

Nur das nötigste anschließen(Sowas wie SSDs, Laufwerke, front USB uns abstecken), notfalls Board ausbauen und alles außerhalb des Gehäuses testen
 
Nach dem Zusammenbau wurde ein CMOS Reset durchgeführt? Wie steht im Handbuch.
 
Hallo zusammen erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, leider hat alles nichts gebracht, der Bildschirm ist immer noch schwarz, man sieht keinen BIOS nichts.

@bisy RAM-Riegel einzeln und zusammen getestet, nichts hat sich geändert.

@yxman es gibt einfach zwei RAM-Slots und in jedem ist je ein Riegel drin.

@Müritzer ja wurde gemacht.
 
Wenn eurer Board nur zwei RAM-Slots hat, ist es nicht das MSI B450 Gaming Plus:
MSI

G.Skill Ripjaws bei Sockel AM4 sollte man nicht als Anfänger kaufen.
Die sind einfach zu zickig.

@XN04113
Soweit ich weiss, funktioniert die Null-Methode bei AM4 nicht.
 
Sorry, hast Du recht. Aber ich würde erst einmal das Board aus dem Gehäuse nehmen und dort einen Minimalaufbau machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
@Cerebral_Amoebe ja stimmt, habe ich falsch geschrieben, es ist das MSI B450M Gaming Plus

Welchen RAM-Speicher würdest du empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Skill Aegis 3000 ist die Budget-Empfehlung.
Im UEFI dann das XMP-Profil laden, damit er mit 2933MHz läuft.

Crucial Ballistix Sport 2666 Dual Rank die pflegeleichteste Empfehlung.
Crucial RAM-Liste
Den habe ich bei meinem Neffen verbaut, da der kein Bock auf Einstellungen im UEFI hat.
Einfach reinstecken und gut ist. Da braucht man nichts im UEFI einstellen.

G.Skill Flare-X 3200 CL14 für maximale Leistung, aber preislich aua.

Ich habe in meinem PC den Corsair Vengeance LPX 3000 verbaut.

Schau mal in der Liste, ob eurer RAM da aufgeführt ist:
MSI RAM-Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Empfehlungen!

Unser RAM befindet sich tatsächlich nicht in der Liste, dann wird wohl vermutlich das das Problem sein?
 
Zurück
Oben