Pc zusammengebaut - keine Lebenszeichen

PapaJohn

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

ich habe soeben meine bestellten Teile in ein Pc Gehäuse gebaut und als ich nun den Pc starten wollte: Stille.

ich habe den 24 pin Stecker fest im MB drin, 8 pin Stecker ebenso. Dss Panel für die Frontanschlüsse ist eingesteckt, die Graka auch und alle damit verbundenen Laufwerke...ich verzweifle langsam.

Kann mir jemand vielleicht helfen? Sind die Teile kaputt?

Ram ist richtig eingesteckt (1333er Kingston RAM, hat bis heute morgen um 10 Uhr einwandfrei geklappt)
Grafikkarte ist richtig eingesteckt (hd5770 bis meine gtx 970 kommt)
24 pin stecker ist drauf / 8 pin auch
6 pin grafikstecker ist drauf
cpu richtig installiert (pfeil nach unten links, zwei kerben links und rechts)
kühler sitzt fest auf dem prozessor

Wenn ich auf den knopf drücke passiert NICHTS.

Ich bekomme kein piepen aus dem Pc heraus...

Ich füge euch mal ein paar Bilder hinzu..

Vielen Dank im Voraus

Setup:

intel core i7 4790k
gigabyte ga-z97x sli board
ekl alpenföhn brocken 2
4gb kingston 1333er ram (bis der neue ram kommt)
radeon hd5770 (bis meine neue kommt)
samsung ssd und festplatte

Anhänge

• 20150418_121402.jpg
    20150418_121402.jpg
    539,6 KB · Aufrufe: 207
  • 20150418_121410.jpg
    20150418_121410.jpg
    527,7 KB · Aufrufe: 196
  • 20150418_121415.jpg
    20150418_121415.jpg
    553 KB · Aufrufe: 204
  • 20150418_121423.jpg
    20150418_121423.jpg
    562 KB · Aufrufe: 169
  • 20150418_121428.jpg
    20150418_121428.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 184
  • 20150418_121434.jpg
    20150418_121434.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 184
  • 20150418_121850.jpg
    20150418_121850.jpg
    531 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

- Ist das Netzteil auch angeschalten ?
- Ist der PowerOn korrekt angeschlossen ?

Leuchtet irgend was? (LEDs (am LAN Port z.B.)?
Schalter am Netzteil an?

Habe leider keinen Front Speaker...
24 pin ist fest drauf (brauche kraft um den zu entfernen, also ist er eingerastet)
8 pin ebenso
6 pin an der gpu ist bombenfst
hatte auch mein altes nt genommen und nur 24 pin eingesteckt, aber das auch vergebens...

Ich würde noch mal die Kabel des Powerknopfes usw prüfen. Wenn gar nichts passiert bekommt er scheinbar keinen Saft. Vielleicht das Netzteil mal überbrücken und gucken ob es läuft (oder in einen anderen PC stecken). Ansonsten mal die Nullmethode ausprobieren. Alles raus, außer Mainboard, CPU, RAM und Netzteil. Gucken was er dann sagt. Und zu guter Letzt würde ich die CPU noch mal raus nehmen und schauen ob Pins in Board verborgen sind.

Sorry für den Doppelpost aber:

Netzschalter an
ja poweron habe ich mehrmals ein und wieder ausgesteckt, gedreht und probiert, zeitweise nur poweron drin gehabt...alles vergebens
es leuchetet nix, es piept nix...der bleibt aus

Hast du die Front-Panel-Anschlüsse nochmal überprüft, vor allem den PowerOnSwitch ...

Ja habe ich nun auch versucht, hatte bereits alle drin also pwr, led, hdd led. hab dann zeitweise auch nur pwrswitch drin gehabt...alles vergebens

Hallo,

wenn er wirklich keinen Ton von sich gibt, würde ich beim Netzteil anfangen zu prüfen. Du kannst das Netzteil am 24Pol Stecker kurzschließen in dem du eine Büroklammer o.ä. benutzt um das grüne Kabel mit der Masse (Schwarz) zu verbinden (Google zeigt dir da gerne viele Bilder zu ;) ). Wenn du dann das Netzteil mit dem Strom verbindest sollte das Netzteil angehen (siehst du ja wenn sich der Lüfter im Netzteil dreht).

Grüße
Nico

mach trotzdem mal die front header stecker ab und schliess zum starten mit nem schraubendreher oder büroklammer die beiden pins für power on kurz, informieren idhc zur not auch nochmal im handbuch welche das genau sind

es tut mir wahnsinnig leid, dass ich euch so ins grübeln bringen musste...

es ist mir peinlich das zuzugeben aber der stecker vom netzteil war nicht richtig in der steckdose...fail of the year...es tut mir mega leid :(

vielen dank für die schnelle und zahlreiche unterstützung

Entschuldige die blöde Frage: Ist auch der Power-Switch-Stecker auf dem Board? Kann ich auf den Bildern nicht erkennen.

Gruß Peter

Power-ON Switch (eigentlich ein Ein-Taster) vom Gehäuse könnte auch defekt sein, bzw. das Kabel dorthin defekt, oder Steckerseitig abgerissen.

Prüfe den Taster alleine am Kabelende zum Mainboard mal mit einem Durchgangsprüfer, oder Ohm-Meter, ob der auch schaltet.

na, jeder macht fehler^^
darf ich fragen warum du den CPU-kühler so komisch installiert hast?

Hey ja weil ich erst dachte dass der RAM mit dem Lüfter in Berührung kommt und es Probleme geben könnte, aber der Kühler scheint hoch genug zu sein. Ich werde den - wenn meine GraKa und mein RAM kommt - um 90 grad drehen.

Es funktioniert nun alles einwandfrei :-)

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten :)

Zurück
Oben