PC Zusammengebaut - Monitor bekommt kein Signal

Thomagedu

Ensign
Hallo,
ich habe grade meinen PC in ein neues Gehäuse gebaut.
Allerdings zeigt mein Bildschirm seitdem nichts mehr an wenn ich den PC starte. Die GraKa (Asus Radeon HD5850) ist auf dem Mainboard im PCI Express Slot eines Gigabyte GA-P55-USB3 Mainboards. Ansonsten hängt sie noch an 2 6Ping PCI Steckern am Netzteil.

Leider bleibt der Bildschirm dunkel. Die Grafikkarte gibt allerdings ungewöhnlich Gas, der Lüfter scheint ziemlich am Anschlag zu drehen, so laut war der noch nie.

Woran kann das liegen?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Siehe Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Im oberen Drittel unter 'Schnelldurchlauf' ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode und die Vorgehensweise erklärt.

Ich hab die Kabel so angeschlossen wie vorher auch soweit ich weiß.
Unterschied sind die Lüfter, die hängen jetzt an einer integrierten Lüfterstuerung.
und die SATA Steckplätze wurden einmal durchgemischt, sonst sollte alles beim alten sein.

Die Abstandshalter passen und das hast du auch gecheckt vor dem Einbau?

RAM nicht entfernt oder sicher wieder in die richtigen Slots gesteckt ?
Ansonsten hilft nur die Null-Methode

Ok, die Null Methode war zum Glück nicht notwendig, genaues hinsehen hat gereicht.
Ein Ram Baustein war nicht ganz eingerastet. Hätte nicht gedacht, dass vom Ram der Bildschirm nicht mehr läuft, aber sonst kein Piep-Ton und nichts kommt

Zurück
Oben