Pc zusammengebaut, Startet alle 3 Sekunden neu

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
795
Hallo,

habe meinen bestellten Pc eben zusammengebaut, leider startet er alle 3 Sekunden neu. Woran kann es liegen?

MfG
 
Aus welchen Komponenten bzw. welcher Hardware besteht dein neuer PC?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Unter Schnelldurchlauf sind 3 Spiegelstriche mit der Nullmethode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Den Reset Switch verkehrt angesteckt ?
 
Klingt nach defektem Ein/Aus-Schalter... ggf mal die Pins dazu vom Mainboard abziehen und auf dem Mainboard einmalig mit dem schraubendreher überbrücken und schauen ob er an bleibt....
 
Also, System besteht aus:

i5 6600
R9 399
Asus b150 pro g
Corsair 550 rmx
16gb kingston hyper fury

Alle Stecker angesteckt, ich vermute auch, dass es evtl an der falschen Ansteckung luegt, saher versuche ich es grad hinzubekommen, habe aber gelesen, dass es beim Pwr und reser switch egal ist, ob + oder -.

Speaker habe ich leider nicht.

Abstandhalter sind nur dort welche, wo sie für ein ATX Board vorgesehen sind. Wi von genau ein Bild?

Wie überbrücke ich, einfach mit dem Schraubenziehe die Pins vom Power Switch berühren?

Mit freundlichen Grüßen
 
pwr und reset ist unabhängig von + / -
Und ja, zum überbrücken einfach beide pins vom power switch z.B. gleichzeitig mit nem schraubenzieher berühren.
 
Hab die Stecker abgenommen und erneut angesteckt und jetzt geht alles irgendwie. CPU Temp bei 20-25Grad im Bios.
 
Hi,
nimm mal den RAM raus und stecke ihn wieder ein
darauf achten das er richtig eingerastet ist.
 
Hi,

löst man das eine Problem tritt das nächste auf...

Bootfähiger Usb Stick Windows 7 Trial, macht er nicht, weil die Meldung "CD/DVD Gerätetreiber fehlt"... Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß
 
Wie immer bei Skylake und Windows 7:
http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/index.de.html

Skylake bietet von Haus aus keine eHCI-Unterstützung (für USB-Geräte) und Win 7 unterstützt von Haus aus kein xHCI...daher musst du dein Image deinen USB-Stick erst kompatibel machen, d.h. die Treiber einebinden, dies machen diverse Tools der MB-Hersteller oder auch von Intel automatisch für dich.
Von welchem Hersteller man das Tool nimmt ist dabei egal, ich finde die Microsite von ASRock aber am verständlichsten erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben