Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, habe mir einen PC zum Gamen zusammengestellt und bevor ich mir die Teile nun bestelle, wärs gut wenn da nochmal jemand rübergucken kann ob die Teile alle kompatibel zueinander sind und ob das Netzteil, der Kühler und so weiter ausreichend sind.
Ohne zu wissen was du damit machen willst, können wir schlecht sagen ob er zu dir passt, aber von der P/L her passt das für nen Mittelklasse Gaming Rechner.
- Übertaktung ist dem Arctic Kühler nicht drinne
- Das DVD Laufwerk ggf. gegen ein PX-891SA austauschen, wenn du viele CD/DVDs brennst
- SSD ist Pflicht in der Preisklasse - ohne macht das Konzept wenig Sinn
- 500 Watt Netzteil ist zu viel - 425W reicht!
- Die Ram Riegel sind überdimensioniert (da reichen einfache corsair 1600er)
Du kannst locker Geld sparen, indem du auf µATX wechselst
z.b Cooler Master Silencio 352M mit dem Mainboard deiner Wahl = 30 Euro Ersparnis
Mit der SSD hat er recht. Das langsamste an so gut wie jedem PC ist heute die Festplatte. SSD sind um einiges Schneller. Passt eine solche nicht ins Budget nimm eine SSHD, ein Hybrid aus SSD und HDD.
Ich finde das System so wie es ist gut, in einem 600€ Gamingpc sollte man das Geld lieber in Cpu & Gpu anstatt in eine SSD investieren. Allerdings würde ich auch den Kühler tauschen, wenn du wircklich übertakten willst.
Ich finde das System so wie es ist gut, in einem 600€ Gamingpc sollte man das Geld lieber in Cpu & Gpu anstatt in eine SSD investieren. Allerdings würde ich auch den Kühler tauschen, wenn du wircklich übertakten willst.
SSDs gibts ab 50 Euro (Crucial 120GB) - sollte also kein Kostenfaktor sein.
Für 50 Euro kommt man nichtmal in die nächste Leistungsklasse bei GPU+CPU (zusammen genommen)
zuerst war meine grenze 600 euro, aber 650 sollten auch gehen
ich habe meine zusammenstellung ein wenig geändert, durch die empfehlung von Simanova habe ich ein Netzteil mit 430 Watt reingetan und dann noch den Lüfter getauscht gegen einen EKL Alpenföhn Brocken
Das System ist, so wie es ist, ok. Ich bin auch der Ansicht, dass man eine SSD nicht wirklich braucht. Es ist schön - aber brauchen tut man sie nicht. Eine 1TB Seagate-Platte würde ich allerdings nicht nehmen, da mir schon viele Seagate-Platten kaputt gegangen sind. Eher eine WD-Blue oder sowas. Jemand hat den Kühler kritisiert, das kann ein Problem werden, wenn die CPU stark übertaktet werden soll. Dann z. B. einen A30 statt des Freezer 13. Auch das Netzteil ist so ok. Ein bisschen Platz nach oben ist hier sogar vernünftig - wegen möglicher "Experimente" mit dem AMD-Prozessor ...