PC zusammengestellt, suche nach Beurteilung

Ohne zu wissen was du damit machen willst, können wir schlecht sagen ob er zu dir passt, aber von der P/L her passt das für nen Mittelklasse Gaming Rechner.
 
Entweder eine SSD dazulegen ins Körbchen oder die HDD in eine SSHD tauschen.
 
- Übertaktung ist dem Arctic Kühler nicht drinne
- Das DVD Laufwerk ggf. gegen ein PX-891SA austauschen, wenn du viele CD/DVDs brennst
- SSD ist Pflicht in der Preisklasse - ohne macht das Konzept wenig Sinn
- 500 Watt Netzteil ist zu viel - 425W reicht!
- Die Ram Riegel sind überdimensioniert (da reichen einfache corsair 1600er)

Du kannst locker Geld sparen, indem du auf µATX wechselst
z.b Cooler Master Silencio 352M mit dem Mainboard deiner Wahl = 30 Euro Ersparnis
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager kannst du das noch weiter ausführen? wieso sollte ich die tauschen?
Ergänzung ()

welchen kühler sollte ich mir zulegen wenn ich übertakten will?
 
Mit der SSD hat er recht. Das langsamste an so gut wie jedem PC ist heute die Festplatte. SSD sind um einiges Schneller. Passt eine solche nicht ins Budget nimm eine SSHD, ein Hybrid aus SSD und HDD.

Und ja Titanfall sollte laufen.
 
Ich finde das System so wie es ist gut, in einem 600€ Gamingpc sollte man das Geld lieber in Cpu & Gpu anstatt in eine SSD investieren. Allerdings würde ich auch den Kühler tauschen, wenn du wircklich übertakten willst.
 
GamingArtsXo schrieb:
Ich finde das System so wie es ist gut, in einem 600€ Gamingpc sollte man das Geld lieber in Cpu & Gpu anstatt in eine SSD investieren. Allerdings würde ich auch den Kühler tauschen, wenn du wircklich übertakten willst.

SSDs gibts ab 50 Euro (Crucial 120GB) - sollte also kein Kostenfaktor sein.
Für 50 Euro kommt man nichtmal in die nächste Leistungsklasse bei GPU+CPU (zusammen genommen)
 
welchen Kühler würdest du mir empfehlen? hatte zuerst den EKL Alpenföhn Brocken drinne aber der war mir zu teuer eig
 
Was ist denn deine oberste Grenze beim Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hulian schrieb:

Das System ist, so wie es ist, ok. Ich bin auch der Ansicht, dass man eine SSD nicht wirklich braucht. Es ist schön - aber brauchen tut man sie nicht. Eine 1TB Seagate-Platte würde ich allerdings nicht nehmen, da mir schon viele Seagate-Platten kaputt gegangen sind. Eher eine WD-Blue oder sowas. Jemand hat den Kühler kritisiert, das kann ein Problem werden, wenn die CPU stark übertaktet werden soll. Dann z. B. einen A30 statt des Freezer 13. Auch das Netzteil ist so ok. Ein bisschen Platz nach oben ist hier sogar vernünftig - wegen möglicher "Experimente" mit dem AMD-Prozessor ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Korrektur)
danke an alle für die beiträge,

habe ein letztes bedenken und zwar beim Netzteil, soll ich eins mit 430Watt nehmen? reicht das? oder doch lieber eins mit 500Watt
 
Hulian schrieb:
danke an alle für die beiträge,

habe ein letztes bedenken und zwar beim Netzteil, soll ich eins mit 430Watt nehmen? reicht das? oder doch lieber eins mit 500Watt

falls du an der AMD CPU irgendwann mal ein wenig rumschrauben möchtest würde ich die 500 Watt nehmen, ansonsten reichen 430 :)
 
jo gut danke, ich habe das 500 watt netzteil nun mit reingenommen, beim ram hab ich mich für den crucial entschieden und komme so auf ~630 euro
 
Der Crucial von Hauro ist aber nicht low profile ... wenn, dann den: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

Netzteil würde sogar 400 W reichen. Wenn du dir unsicher bist, dann eben 450 ... aber nicht mehr.
Die MSI R9 270X brauchte unter Last zusammen mit einem übertakteten i7@4,5 GHz nur 225 W ... wieviel Sicherheit brauchst du denn für das OC eines AMD-FX? Siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/neun-radeon-r9-270x-test.2272/seite-2

Also entweder gut, effizient und günstig ( be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31) oder noch hochwertiger, leiser und effizienter (be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4).
Kabelmanagement bringt in den Klassen meist nichts, da man eh nur ein Kabel einspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben