PC zusammenstellen bis 450€

Nimm am besten gleich 1024 mb ram. Wenn du deinen rechner für office und inet brauchst, ist das vernünpftig finde ich. Die Graka kann eventuell auch onboard sein oder? ich meine wenn du schon ne x1300 willst, wird du sowieso nicht viel spielen denke ich mal.
 
hallo Rumpel!
habe mir gerade den rausgesucht http://geizhals.net/deutschland/a204169.html VGA ASUS Extreme N7300GT/ SILENT/ HTD ist der ok??
 
habt ihr auch mal mein Angebot angeschaut ? da habe ich komplettsystem mit dual core drin und 1 GB Ram für 389 eus alles :rolleyes:

ich vergrößere es mal...

https://www.computerbase.de/forum/attachments/pc-jpg.54092/

und nochmal mein Satz:

jetzt kannste noch variieren, holste dir nen besseren CPU, oder mehr RAM, oder doch ne GK

wenn du das Budget ausschöpfen willst dann empfehle ich dir ne 7600gs für 86,87 eus im selben Shop zu kaufen, dann ergibt das alles nen Wert von rund 478 eus und du hast nen ausgezeichnetes Rechner für Spielen und office
 
Zuletzt bearbeitet:
@abdel12: Klar, die 7300GT passiv oder auch die schon häufig vorgeschlagene 7600gs (ebenfalls am besten passiv) sind auf jeden Fall eine Überlegung wert. Falsch machen kannst Du da wenig, gerade, wenn Du nur wenig, aber dann doch ab und zu mal spielen solltest...

@accuface: Dein Vorschlag erscheint mir auch sehr sinnig. Die Onboard-Lösung hatte ich bereits in meinem 1. post hier vorgeschlagen. Allerdings hat die Sache einen Haken: wenn man dann doch mal spielen wollte, ist die onboard-Lösung so gut wie unbrauchbar, es sei denn man möchte in 800x600 mit minimalen Details spielen... Vgl. den Test auf CB hier
In diesem Fall wäre nämlich der 3800+ x2 schlicht und einfach überdimensioniert.

Meines Erachtens kommt es darauf an, in ihrer Leistung möglichst abgewogene Komponenten zu wählen. Jedes Quentchen Leistung, das man nicht nutzen kann, ist zu teuer bezahlt!

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
er hat ein Limit von 450 eus, und das habe ich ihm gegeben, was will er mit nen billig PC mit single core wenn er später dual core will und wieder was neues holen muss weil er jetzt programme nutzen will die mit einem Dual Core besser laufen bzw optimiert sind. Das ist ein PC für die Zukunft und ich habe ihm auch noch eine 7600gs angeboten und das ist immernoch im Rahmen.

So wie ich das hier rauslese will er nicht spielen, sondern office nutzen. also wozu ne GK reinbauen ?

er kann immernoch später sich eine 7300gs für 70 eus oder eine 7600gs für 83 eus zulegen wenn er doch mal auf die Idee kommen sollte zu spielen :rolleyes:

btw laut meinen Erfahrungen kann ich mit der 6100 cs 1.6 in 1280x1024 und 2xAA ohne probs zoggn, ebenso wie BF2 in 1024x768

und für ne kleine runde sims 2 und quake3 reichts auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@accuface: grundsätzlich bin ich Deiner Meinung!:) Allerdings knappst die onboard-Grafik vom sowieso schon knappen Arbeitsspeicher zwischen 128-256 MB ab, was wiederum die allgemeine Desktop-performance unnötigerweise schmälert. Ich denke, dass man mit einer seperaten Grafikkarte deutlich flexibler im täglichen Betrieb ist. Falls man dann doch mal eben eine Runde half life 2 spielen oder sonst etwas wie eine Demo ausprobieren möchte, wäre man mit einer separaten Graka flexibler als ohne bzw. ist es dann doch wohl weniger problematisch, wenn man dann nur einen Single-Core hat, oder?;)

Cheers
 
von dem ASUS M2N-E muß ich dir leider abrate. ich habe es seit gut einem monat. es ist zwar absolut stabil, aber der onboardsound knakst manchmal, selbst mit dem neusten bios kann kaum ein diagnosetool die spannungen odr andere daten auslesen - nur die von asus ( und die auch nicht alle) und äußerst seltsames verhalten beim übertakten. es ist nicht sehr schlecht, aber zum gleichen preis gibt es einige nforce 570er boards die besser sind.

zum beispiel dieses:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEB04
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Gk kann man auf 16 MB begrenzen bleibt dann nich 1006 Mb frei vom Arbeitsspeicher ;)

aber wie gesagt wenn er sich eine 7300gt holt würde es noch bei 450 eus bleiben, aber ich rate 10 eus mehr auszugeben und sich eine 7600gs zu holen da sie weit aus mehr power hat als die 7300gt

btw dual core muss aber schon rein, man bedenke nur wenn man photoshop nutzt oder rippt oder zippt, ist ein dual core schon anhand der geschwindigkeit und der Auslastung vom Vorteil

er kann sich auch ein 3800+ single holen aber da spart er auch nur 50 eus max
 
Zuletzt bearbeitet:
@accuface: Einverstanden! Dann hätten wir ja abdels Geld sinnvoll verbraten:D :D :D

Aber trotzdem: ich habe einen Athlon 64 3000+ @2,2 GHZ bei mir im Gehäuse und für den Office-Betrieb mit Photoshop (eines der Programme, die ich am ausgiebigsten nutze) rennt das Gerät auch im Multitasking-Betrieb ungemein (vorausgesetzt, man hat genug Arbeitsspeicher ab 1GB).
Aber OK, Du bist ja mit Deinem C2D natürlich deutlich besseres gewöhnt...

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
sag das mal nich habe vorher nen single 3800+ besessen und war immer gegen DualCore weil es einfach kein nutzen für mich bringt als zogger, und wie ich sehe hat sich meine vermutung bestätigt, absolut keinen Unterschied merke ich zu meinem single :lol:

würde der c2d nich so schnell sein wäre ich wohl immernoch bei meinem single geblieben :D
 
Accuface schrieb:
sag das mal nich habe vorher nen single 3800+ besessen und war immer gegen DualCore weil es einfach kein nutzen für mich bringt als zogger, und wie ich sehe hat sich meine vermutung bestätigt, absolut keinen Unterschied merke ich zu meinem single :lol:

würde der c2d nich so schnell sein wäre ich wohl immernoch bei meinem single geblieben :D

Was wohl auch daran liegen mag, dass kaum ein Programm/Spiel DualCore optimiert ist.
 
Zurück
Oben