PC zusammenstellen bis 450€

abdel12

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich will mir demnächst einen PC bis 450 € zusammenstellen und habe folgenden Teile zusammen gestellt .Gehäuse und Netzteil sind vorhanden. Da ich nicht weiß ,ob diese Komponenten zusammen passen ,bitte ich Euch um mithilfe und um Verbessungsvorschläge . Also der Pc wird hauptsächlich fürs Internet surfen , Internettelephonie ,DVD, Fernsehen ,Office und hin und wieder mal ein wenig spielen (bin kein Zocker).Der Pc muss auf jeden Fall schnell und flüssig sein. Der Kann ruhig 50€ mehr oder weniger kosten.


Gigabyte GA-K8NF9 Sockel939 nForce4 66,54 €
AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz Boxed S 939 Venice E6 Stepping 78,97 €
512MB DDRRAM Infineon Aeneon PC 400 (1Riegel) 48,73€ 160GB Hitachi HDT722516-DLAT80 ATA133 50,07€ Asus 256MB EAX1300PRO/TD PCIe 63,32€ DVD Brenner Samsung SH-W163A SATA 42,47 €
TerraTec Cinergy 1400 DVB-T 59,74 €
DVD Laufwerk Plextor PX-130A-16x beige bulk 22,03 €
Die Preise sind von www.norskit.com
Macht insgesamt: 432€
Vielen Dank schon mal in Vorauss
 
AW: Bitte um mithilfen !!pc zusammenstellen bis 450€

schau Dir doch einfach mal die Komplettrechner von www.kmshop.de z.B. an ;)
 
AW: Bitte um mithilfen !!pc zusammenstellen bis 450€

Danke für den Hinweis,
aber ich habe bereits wie erwähnt eine Gehäusen und Netzteil(neu)ausserdem finde ich ,dass der laden ein wenig Teuer.
Gruss abdel12
 
AW: Bitte um mithilfen !!pc zusammenstellen bis 450€

Wenn du nichts gegen Intel hättest: :)

ASUS P5LD2, i945P ~85€
Intel Pentium D 805 Sockel-775, 2x 2.66GHz, 133MHz FSB, 2x 1024kB Cache ~90€
MDT DIMM 512MB PC2-5300U CL4 (DDR2-667) ~35€
Graka is ok wenn du nicht zocken willst ~65€
Samsung SpinPoint 250GB SATA II ~62€
Der Rest kann so bleiben. (sind dann nochmal 82€)
Macht also insgesamt circa 420€, damit sind wir sogar unter den 450€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um mithilfen !!pc zusammenstellen bis 450€

Wofür das DVD Laufwerk, wenn Du ein DVD Brenner einbaust? Bei dem knappen Budget würde ich darauf verzichten.

Auf jeden Fall würde ich einen Dual Core Prozessor nehmen. Wird zukünftig bestimmt wichtig. 1 GB Ram wäre auch besser, aber denn kann man leicht nachrüsten.
 
AW: Bitte um mithilfen !!pc zusammenstellen bis 450€

Hallo ReensKe ,
bin zwa schon seit 6 Jahren AMD treu geblieben,aber die Kombination von Intel ist eine Überlegung wert.
 
AW: Bitte um mithilfen !!pc zusammenstellen bis 450€

Und 1GB ist ja vom Budget her noch drinne.
 
AW: Bitte um mithilfen !!pc zusammenstellen bis 450€

Auf jeden Fall würde ich einen Dual Core Prozessor nehmen. Wird zukünftig bestimmt wichtig. 1 GB Ram wäre auch besser, aber denn kann man leicht nachrüsten
.
welchen Dual Core Prozessor ? oder ist es Egal?
 
AW: Bitte um mithilfen !!pc zusammenstellen bis 450€

Du willst aber nicht wirklich bei NorskIT bestellen, oder? Gerade bei so vielen Komponenten könnte das sehr lustig werden :freak:
 
AW: Bitte um mithilfen !!pc zusammenstellen bis 450€

Du willst aber nicht wirklich bei NorskIT bestellen, oder? Gerade bei so vielen Komponenten könnte das sehr lustig werden
Wieso? muss man da Angst haben die Komponenten nicht zu bekommen?
 
Hi!

An Deiner Stelle würde ich unbedingt 1GB Ram verbauen! Gerade, wenn Du auf einen "flüssigen Betrieb" gesteigerten Wert legen solltest, dürfte Dir das darin angelegte Geld deutlich bessere Dienste leisten. Stattdessen würde ich, wenn denn schon ein Single-Core (bei dem Budget ohne Alternative) sein muss, einen Sempron 2800 verbauen, der mittlerweile keine 45 Euro mehr kostet, allerdings immer noch über mehr als genug Leistung für den Office-Betrieb verfügt.
Außerdem: nichts gegen den nforce 4 und den 939, allerdings läuft die Produktion von 939-Prozessoren Ende des Jahres aus, so dass Du bei einem etwaigen Upgrade-Wunsch in einem oder eineinhalb Jahren ziemlich ratlos dastehen könntest und Dich vor allem in der selben Situation befindest in der du jetzt bist.
Wie wärs also mit einem AM2-Mainboard, das wohl eine längere Halbwertszeit haben dürfte? Vgl. etwa Gigabyte für ca. 70 Euro, das Asus M2N-E mit nforce 570 für ca. 80 Euro oder das Abit mit 550-Chipsatz für ca. 80 Euro.
Mit dem AM2-Sockel wärst Du somit ohne Mehrkosten zunächst einmal auf der sichereren Seite, was das kostengünstige Aufrüsten betrifft...;)

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet: (Präzisierung und Vervollständigung)
AW: Bitte um mithilfen !!pc zusammenstellen bis 450€

Javelinhh schrieb:
Auf jeden Fall würde ich einen Dual Core Prozessor nehmen. Wird zukünftig bestimmt wichtig.

LOL :freak:
"wird zukünftig bestimmt wichtig" - und auf ein "bestimmt" sollte man sich nun verlassen? Bei DEM budget würde ich persönlich mir auch einen hochgetakteten singlecore kaufen und auf DC-Modelle verzichten. Zumal selbst Windows Vista nur "Dualcore optimiert" sein wird... das sagt doch schon alles.
 
hm ganz kurtz zum shop geld bekommst du da auf keinen fall zurück erstattet allerhöchstens als bonus für deine nächste bestellung :freak:

der shop sitzt in norwegen und ist damit nicht an europäisches recht gebunden...
ich hatte dort einmal ärger war zum glück nur ein 10€ artikel aber seit dehm nie wieder...

ich kann mich anschließen zu dem was gesagt wurde ein dvd brenner reicht erstmal und wie du bereitz entschieden hat ein ram riegel a 512mb passt auch

das mit der plattform must du entscheiden c2d/939/am2 aber ich würde zu ddr2 plattform tendieren. Wobei du eben wenn du schon einen recht "spaarsamen" rechner baust würde ich fast auf AM2 gehen um dort eine k8 cpu reinzustecken sobalt wieder geld da ist :rolleyes:

wegen sc/dc ich würde auch singelcore wählen den ein so großen unterschied hast du dort bis auf bei bestimmten anwendungen tatsächlich nicht.
 
512mb ist ziemlich mager.
Also wenn das noch vom Budget her drinnen wäre, auf jeden Fall 1gb verbauen.
Dual Core ist bei dem Budget übertrieben. Wie schon gesagt, ein guter Single Core reicht auf jeden Fall.
Das ganze auf nem AM2 Sockel, damit du für zukünftige Aufrüstungen gewappnet bist.
 
Und was haltet Ihr nun von dieser Zusammenstellung?
ASUS M2N-E, Sockel AM2, PCIexpress . ca. 83.00 EUR .

CPU AMD ATHLON 64 X2 BOX 3800+ AM2 ca. 142, €

DDR2RAM 1GB DDR2-533 KINGSTON ValueRAM ca. 89,00 EUR

200 GB MAXTOR DiamondMax 6V200E0 ca. 61,00 EUR
Samsung SH-W163A ca € 37,00

Terratec Cinergy 1400 DVB-T ca. 55,00 €

VGA Radeon X550 256MB PCIe TV DVI LR ca. 47,00

Macht ingesamt ca.510 €

Passen die Komponenten zusammen ?über Verbesserungsmöglichkeiten würde ich mich freuen??
 
loop'ei schrieb:
hm ganz kurtz zum shop geld bekommst du da auf keinen fall zurück erstattet allerhöchstens als bonus für deine nächste bestellung

Stimmt nicht ganz...ich kann zwar auch nichts gutes über NorskIT sagen, weiß aber, dass man nur lang genug nerven und warten muss. Dann gibt es auch das Geld zurück :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AM2 Zusammenstellung is ganz ok. Für das Geld. Würde wenns geht aber auf ein Core 2 Duo setzen. Da reicht ja auch ein kleiner (E6300 / 6400) kostet auch nicht mehr als nen X2 3800 und bietet mehr leistung.

Nimm NICHT den D805 außer du willst nix mit dem Sys anfangen. Der ist unübertaktet einfach impotent. Und falls du ihn océn willst, dann wird es ein heizkraftwerk mit überdurchschnittlichen stromverbrauch!

Die graka in deinen sys is halt nicht wirklich gut!

Zieh dir mal das rein, ist zwar nen 100 teurer, dafür hast auch spaß mit dem Sys:

Arbeitsspeicher DDR2-667 DIMM 1 GB DDR2-667 Kit ~120€
CPU Sockel 775 Core 2 Duo E6300 BOX ~ 179€
Festplatten 3,5 Zoll SATA SP2504C ~ 69€
Grafikkarten NVIDIA PCIe SP-PX76GDH ~ 139€
Mainboards Sockel 775 P965 Neo-F ~ 99€

Das ganze geht, wenn du bei Geizhals.at suchst noch billiger! 606€ dafür, das du zocken kannst, nen Dual Core hast, der extrem übertaktbar ist und und und...
Also überleg dir ob es dir 100€ nicht wert sind!
Vorallem kannst du dann noch locker aufrüsten. Und nimmst z.b. ne billiger GRAKA, dann kannst auch 100€ sparen.
 
@abdel12: Deine Zusammenstellung erscheint mir absolut vernünftig, wobei ich allerdings Dir weiterhin einen Single-Core empfehlen würde. Mit dem Asus-Mainboard bist Du auf alle Fälle gerüstet und könntest später immer noch einen schnelleren Prozzi einbauen (zb. einen 5200+ oder ähnliches, wenn dieser entsprechend günstiger ist).
Die X550 ist allerdings im Vergleich zur x1300pro, die Du vorhin hattest, doch ein wenig zu schwachbrüstig. Die Kombination aus günstigem Single-Core und stärkerer Low-End Grafik (wie wäre es mit einer 7300GT?) erscheint mir sinnvoller als ein überaus fixer Prozzi, den Du aber dank Deiner wirklich lahmen Karte sowieso nicht ausnutzen kannst.

@palaber: und wenn er noch 150 Euronen drauflegt, bekommt er einen PC, den er gar nicht haben wollte...:freak: Was soll er mit einem Conroe, wenn er die Mühle insbesondere zum Office-Betrieb einsetzt?
 
also ich würde dir lieber eine GK onboard empfehlen, nämlich das Asus Board mit integrierter geforce 6150 und dem MCP 430 was hardwarefirewall und andere nützliche features bietet.

Es bietet VGA, DVI-D und HDTV Out onboard

kostet ab 66 eus

hier also meine Empfehlung:

Asus M2NPV-VM mit geforce 6150 mit 2 pixel pipes PS3.0 DX9.0c
Athlon X2 64-3800+ DUALCORE Tray und Freezer64 pro
LG Brenner 16x
160GB Samsung SATAII
MDT 1024 MB PC667

kostet gesamt 389,66


jetzt kannste noch variieren, holste dir nen besseren CPU, oder mehr RAM, oder doch ne GK

wenn du das Budget ausschöpfen willst dann empfehle ich dir ne 7600gs für 86,87 eus im selben Shop zu kaufen, dann ergibt das alles nen Wert von rund 478 eus und du hast nen ausgezeichnetes Rechner für Spielen und office


also die Wahl bleibt bei dir

btw ist planet4one seriöser Shop mit besten Bewertungen
 

Anhänge

  • pc.JPG
    pc.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben