PC Zusammenstellen für 1000€ die 2.

Jiffmeister

Cadet 2nd Year
Moin Moin,

sorry, hab grad Mist gebaut, als ich dieses Thema öffnen wollte, mach ich zum ersten Mal :), hier also ein zweiter Versuch!!!

Also erstmal vorweg, ich hab wirklich nicht viel Ahnung von PC- Hardware, daher sind meine Angaben hier SEHR grob! Ich bin aber grad dabei mich ein bischen reinzufuchsen, weil ich mir einen neuen PC kaufen möchte, den ich natürlich hauptsächlich zum Daddeln brauche, ausserdem für Videobearbeitung, aber das ist eher nebensächlich. Ausgeben möchte ich ca. 1000€ (weniger ist auch nicht schlecht).

Nun möchte ich dieses Forum nutzen, um grundsätzliche Fragen zu klären und mich wenn möglich auch im Detail von euch beraten zu lassen.

Ich ziehe in Erwägung den PC über Atelco zusammensustellen. Ist zwar etwas teurer als vom Onlinehändlern, aber die 5 Jahre Garantie könnten das doch Wert sein, oder ? (Ist ausserdem bei mir um die Ecke :) )

Komponenten:

Prozessor: z.B. Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 95W(G0 Stepping) Tray

Grafikkarte: Tja, das ist die große Frage. Ganz lecker find ich die ATi Radeon HD 3870 X2, hab mir aber sagen lassen, dass zu einem Intel-Prozessor am besten ne GeForce und ein nForce Systemchip passt. Was meint ihr dazu, wär z.B. eine GeForce GTX die bessere Alternative ???

Motherboard: Was passt und möglichst "Zukunftsorientiert"

Festplatte: 500Gs reichen glaube ich, hab auch noch 2 Externe.

Ram: Sollten 4Gs sein. Was kann man empfehlen. Was haltet ihr von Kits?

DVD- Brenner: Solide.

Lüfter/Kühlung: Natürlich möglichst leise.

Netzteil: Keine Ahnung

Also wie ihr seht bin ich echt ahnungslos. Ich gebe zu, dass ich noch nicht allzu viel Vorarbeit geleistet habe, aber ich dachte mir ich lass mich am besten gleich von Leuten beraten, die davon Ahnung haben.
Ich freue mich über jede Hilfe, Tipps und Vorschläge.

MFG der Jiffmeister

P.S. Ich werde diesen Text auch in anderen Foren posten.

Jiffmeister schrieb:
Grafikkarte: Tja, das ist die große Frage. Ganz lecker find ich die ATi Radeon HD 3870 X2, hab mir aber sagen lassen, dass zu einem Intel-Prozessor am besten ne GeForce und ein nForce Systemchip passt. Was meint ihr dazu, wär z.B. eine GeForce GTX die bessere Alternative ???

Ich würde dir dazu raten, von dem jenigen, der dir diesen sau dämlichen Schwachsinn erzählt hat, nie wieder Ratschläge in Bezug auf PCs an zu nehmen ;)

Vor allem das mit dem nForce Chip. Die vernünftigsten Intel Chipsätze sind momentan die von Intel selber, also P35 ! nForce suckt einfach nur. Brauchen mehr Strom, werden verdammt warm, und können nix besser

Zuletzt bearbeitet:
lieber ein guter dualcore als ein alter quadcore
Als Mainboard Asus P5K
Eine 3870 X2 brauchst du nur wenn du hardcoregamer bist ansonsten reicht eine normale 3870
Ram kits sind gut da du dann Dualchannel benutzen kannst

Wenn du wie gesagt auch Videobearbeitung machen möchtest, hole dir den Q6600 und kein DualCore.
Mainboard würde ich von Gigabyte nehmen, und eine günstige Geforce 8800GT von Leadtek mit 512 Mb

Und auf keinen Fall die Tray Version eines Prozessors. Die hat nur 1 Jahr Garantie, im Gegensatz zur Boxed. Außerdem kann es sein, dass die Tray Version bereits gebraucht ist. Boxed ist 100 %ig neu.

Erstmal danke soweit !!!

Kann noch dazu sagen, dass ich mir auch einen neuen Monitor kaufen will, der bei 200- 300 euro und 22 Zoll liegen sollte.

Was die Games angeht, so werd ich mir als erstes Herr der Ringe online ziehen und Crysis hab ich schon, also brauch ich natürlich Direct 3D 10, aber das ist bei demGeld wohl klar. Ansonsten will natürlich möglichst lange Aktuelle Games zocken können und je höher die Grafikeinstellungen umso besser :) .

Achso und natürlich auch gern Vorschläge wie und wo ich am besten einkaufe.

Ich vermute stark, das er ziehen mit dem Wort zocken verwechselt hat. (Hoffe ich zumindest, inzwischen werden laut div. Berichten viele Spiele überwacht)

Gesaugte Spiele kann man zu 90% nicht im Netz spielen, div. Versionen die man auf LAN's erhält bestätigen das..
(Womit ich nur hinweisen möchte, warum ich derartige Details weiß)

Aha. Gesaugte Spiele kann man nicht im Netz zocken. Also hast du gesaugt? BZW. selbst erhalten/gesehen (lan). Ich muss immer wieder lachen wie sich einige hier preisgeben. Just my thinking

Gesaugte Spiele kann man sehr wohl im Netz zocken, z.B. Call of Duty. Einfach auf gewissen Seiten den passenden Key raussuchen und testen. :D:D:evillol:

Also um die Situation zu entschärfen, mit ZIEHEN meine ich KAUFEN. Ich kann aber verstehen, dass dieser norddeutsche Slangbegriff Verwechslungen mit Fachbegriffen aus dem Bereich Internet entstehen lassen kann. Sorry für die Verwirrung!!! ;)

Zurück
Oben