PC Zusammenstellen - jetzt aber richtig :^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schorlemer

Cadet 1st Year
Hey Leute,
nachdem ich soeben aufgeklärt wurde das meine Systemzusammenstellung voll für den A**** ist (habe mich da auf meinen Großen Bruder vertraut ...), wurde mir empfohlen mich erstmal hier im Forum schlau zu machen.
Mein aktuelle System:
Windows 10 Pro

AMD FX-9370 8Core

Corsair Vengeance Pro 2133 2x4GB CL9

ASUS M5A97 LE R2.0

Corsair CX600M

ASUS Strix Geforce GTX 960

be quiet! Shadow Rock 2 180 TDP

Soundblaster Z Soundcard+

Samsung SSD 750 EVO (windows and games on this one)

Western Digital WD5000AAKS

Bitte nicht noch mehr Flüche über die suboptimale Zusammenstellung. Ich wurde bereits hier ausreichend gelyncht :P
Meine Frage ist nun was ich davon behalten kann und was direkt zum Verkäufer zurück sollte.
Mein Stand ist, dass das Mainboard und die CPU auf jeden Fall weg muss. Gibt es noch weitere Verbesserungsvorschläge?

CPU und Board zurück.
Rest behalten.
Inklusive Geld zurück von CPU/Board, was hast du an Budget für neue CPU und neues Mainboard übrig bzw zur Verfügung?

Also Das Budget ist nach oben offen. Wollte mir halt mal nen ordentliches Teil fürs Studium besorgen. Da ich jetzt noch die Mittel hab.
Sollte sich aber im Rahmen halten. Habe da an was von Intel gedacht bzw dies wurde mir empfohlen. denke so Mainboard plus CPU maximal 300-400Euro. Wenn ich dann von der Leistung her auf dem selben Stand bin wie jetzt bin ich vollkommen zufrieden..bzw es kann sich ja eigentlich nur bessern :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben