PC Zusammenstellen und heute bestellen! Dringend!

Perfekt hab hinbekommen alles läuft keine Schäden.
Ich danke euch für eure hilfe.

Und es tut mir leid für meine Dummheit dass ich nicht alles schon weis.

Ein Bild werde ich euch noch posten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, znarfw, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Sehr gut. :)
BTW, lass dich nicht beirren, wenn etwas unklar ist, frage. Die einzigen dummen Fragen sind die, die man nicht stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: znarfw, speedy113 und RotesWeinLaub
Eins verstehe ich nicht.
Ich hab noch eine m.2 mitbestellt.
Hab gedacht mein pc fährt in 1 oder 2 sekunden hoch jedoch dauert es 10 Sekunden kann da etwas faul sein oder liege ich mit meinem denken falsch?
 
Inkl. Bootlogo ? (Boardhersteller wie ASRock/Gigabyte/Asus...)
Dann kann es schon sein.
Zähl mal ab "dem drehenden Kreis"
MfG.
Lord-Nirox
 
Das ist das gute Stück bei nacht.
Eventuell morgen ein bild bei tageslicht :)
 

Anhänge

  • JPEG_20180623_034035.jpg
    JPEG_20180623_034035.jpg
    1 MB · Aufrufe: 358
Schau mal ob das letzte Bios (7B79vA3) drauf ist, bei den letzten 3 Versionen wurde ja die M2 Kompatibilität verbessert.
Mit welcher Geschwindigkeit läuft der RAM (A-XMP Schalter im Bios eingeschaltet) ?
 
Hallo,
Dank erst mal für eure Hilfe. Ich schaue da nachher mal nach @znarfw .

Mein Größtes Problem momentan ist ich habe ein M.2-250gb eine SSD-250gb und ein HDD-1TB

Von meinem alten System habe ich auf der SSD Windows10 und alles schon installiert. HDD ist datengrab.

Ich wollte in meinem neuen system Windows10 und Ubuntu im Dual Boot benutzen jedoch habe ich es nicht hinbekommen. Ich war die ganze nacht wach und habe es nicht geschafft Dual Boot einzurichten.

Hierbei ist mein Problem NUR dass der Bootloader (GRUB) nicht kommt beim PC start.

Es wird immer direkt Win10 gestartet es interessiert ihn nicht ob ich Ubuntu installiert habe.

Als ich ubuntu installiert habe, habe ich die version 18.04 BionicBeaver installiert da fragt er mich auch wollen sie ubuntu neben Windows installieren. Installation hat auch funktioniert.

Dann aber nach neustart geht er direkt ins windows. Woran kann das Liegen?

Ich habe etwa 20 Foren durchforstet aber jede lösungmöglichkeit hat nicht funktioniert.

Hier in diesem Forum werden doch jede Woche 5 PC's im Thread neu zusammengebaut hat benutzt kein einziger Dual Boot? So dass das Problem aktuell irgendwo sein müsste?

Tut mir leid echt. aber daran scheitert es gerade. Ich kann auch mein system nicht komplett einrichten weil ich eventuell alles nochmal irgendwie neu installieren muss.

Meine Vorstellung war Betriebssysteme auf M.2 zu installieren und Programme auf SSD naja mal schauen.

Könnt ihr mir bitte helfen ?

Ich bin echt am verzeifeln.
Ergänzung ()

Ich downloade gerade die Ubuntu version 16.04 weil ich so verzweifelt bin das ich vermutet habe es liegt an der neuen Ubuntu Version die ich installieren wollte.
 
Habs hinbekommen danke jungs.
Ergänzung ()

znarfw schrieb:
Schau mal ob das letzte Bios (7B79vA3) drauf ist, bei den letzten 3 Versionen wurde ja die M2 Kompatibilität verbessert.
Mit welcher Geschwindigkeit läuft der RAM (A-XMP Schalter im Bios eingeschaltet) ?
Bios datum is irgendwann im März

Und diese xmp ist off also nicht eingeschaltet steht auf off ich kann switch zwischen 1 und 2 was soll machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein 3200er RAM bestellt auf der Geschwindigkeit soll es auch laufen, probiere mal bei welcher Einstellung das ist.
 
znarfw schrieb:
Du hast ein 3200er RAM bestellt auf der Geschwindigkeit soll es auch laufen, probiere mal bei welcher Einstellung das ist.
Ohne aktivieren
Cpu 3.7ghz
Ram 2400

Mit aktivieren
Cpu 4.15 ghz
Ram 2990

Ich kann noch oc machen aber traue mich momentan nicht hahahahahhhahhhahhaahhaha
 
Du hast dir 3200mhz CL14 RAM mit B-Dies gekauft.
Wenn du die jetzt nicht auf 3200mhz CL14 laufen lässt, hättest du dir auch die 50€ Aufpreis sparen können und auch günstigen RAM kaufen können.
 
Ich hab ja nix dagegen.
Eine Anleitung wie ich das hochstellen kann wäre halt schon champion's league
 
Spiele auf jeden Fall das letzte Bios auf, es ist ja auch einmal die Speicherkompatibilität verbessert worden, vielleicht reicht das schon.

Bios-Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid euch nochmal nerven zu müssen jedoch merke ich an meinem system ab und zu sporadisch dass es einfach einfriert desktop mauszeiger nix geht pc läuft. Es ist so komisch dass es sogar den Bildschirm in den standby schickt aber ich sozusagen nicht mehr mein pc wecken kann sozusagen.

Aber er bleibt auch ab und zu einfach sporadisch hängen obwohl ich nix mache sondern weg vom rechner bin.

Kennt da jemand eine Lösung dazu oder schon mal gehört von so etwas?
 
sporadisch/vorläufig hilft vielleicht das:

WinTaste + Strg + Shift + B

ähm , zum Scherz steht da nicht die letzte Zeile im Meiner Signatur. ^^
 
Es ist eben eingefroren dann habe ich neu gestartet also hard reset mit dem kleinen knopf.

Und dann habe ich schwarzen bildschirm. Ich hab strg + alt + entf gemacht und bin so in den Taskmanager gekommen und das ist jetzt wieder eingefroren

Ich muss also ein hard reset machen immer

Wie soll ich bitte cpu-z machen wenn ich den pc nicht bedienen kann???
 

Anhänge

  • 2018-06-24 11.59.55.jpg
    2018-06-24 11.59.55.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 270
Es ist wieder hängen geblieben diesmal habe ich Taskmanager offen gelassen um eine auslastung einer hardware zu erkennen jedoch erkenne ich nichts.
 

Anhänge

  • 2018-06-24 13.19.36.jpg
    2018-06-24 13.19.36.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben