PC Zusammenstellen und heute bestellen! Dringend!

Hallo

Vielen dank für deine hilfe.

Ich hab momentan mein pc im abgesicherten modus laufen. Ich lass das mal so laufen ob es wieder einfriert um alle anderen hardware auszuschließen.

Der ram könnte das problem sein. Jedoch weis ich nicht was daran komisch ist laut deine Einschätzung. Ich würde es gerne in Betracht ziehen und Ansätze versuchen das problem zu lösen.

Eventuelle problemquellen meine Einschätzung.

Bios ist nicht aktuell
Ich benutze ein m.2 als Windows Datenträger.
Msi motherboard Chipsatz ist nicht installiert.
Arbeitsspeicher laut @Neronomicon
Ergänzung ()

Jetzt eben wo ich mein Kommentar abgeschickt habe. Ist mein pc wieder eingefroren.

Ich würde jetzt mal ein ram riegel rausmachen und nochmal versuchen dann den anderen versuchen und warten bis er hängen bleibt
 
Hallo tut mir leid ich werde gleich die default werte laden und damit versuchen.

Eigentlich habe ich nichts am Mainboard geändert ausser die bootreihemfolge von windows mbr in ubuntu grub damit ich beim start auswählen kann.

Ich hab gar nicht gewusst dass die m.2 eine Temperatur haben kann lol aber werde ich nachschauen wo kann ich das nachschauen??
 
Hab jetzt die default werte vom bios wiederhergestellt
Und den anderen ram riegel eingebaut. Der ram riegel den ich drin gelassen habe ist wieder eingefroren.


Jetzt beim schreiben dieser Nachricht ist der pc mit dem anderen ram riegel ebenfalls eingefroren.

Bleibt nur noch die m.2 Temperatur das prüfe ich jetzt nach.
Ergänzung ()

hier bitte schön ziemlich hoch glaube ich aber du kannst das bestimmt besser bewerten
Ergänzung ()

mainboard datum ist veraltet

das neue bios update garantiert eine m.2 kompatibilität
 

Anhänge

  • m.2.png
    m.2.png
    73,2 KB · Aufrufe: 299
  • mainboard.png
    mainboard.png
    16 KB · Aufrufe: 288
  • specs website msix470.PNG
    specs website msix470.PNG
    61,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Temperatur ist unbedenklich. Aber es gibt keine aktuellen Werte, was komisch ist. Ich weiß leider nicht ob das Programm die M2 auslesen kann.
Hast du noch eine andere Festplatte mit Windows? Temperaturen des Systems / Prozzi mal überprüft? Laufen alle Lüfter? Alle Stecker dran?

Ich hab eine SSD 750 da ist ebenfalls windows drauf. Damit kann ich auch mal booten wenn du willst.

Was soll ich genau machen wenn ich das gebootet habe ?

Sag mir und ich mache es.

Die lüfter drehen alle.
2x vorne gehäuse
1x hinten gehäuse
cpu lüfter dreht auch
beide lüfter an der grafikkarte dreht auch.

Wie kann ich mein prozzi prüfen wie meinst du das?

Alle stecker sollten dran sein. ich kann auf alles zugreifen usb stecker funktionieren auch. hab keine fehlfunktion anhand der stecker feststellen können. Tut mir leid.

Habe schritt für schritt mother board und gehäuse stecker alles installiert. also stecker mäßig.

Vielen Dank.
Ergänzung ()

nur so nebenbei während ich das alles am pc schreibe blieb das system nicht hängen es ist nichts passiert.

eventuell gibt es etwas wo mein pc von sich aus automatisch ausschaltet was es dann beeinflusst kann das sein ?

vielen dank.
 
diese hwmonitor datei ist vom m.2 gemacht

ich werde nun von der anderen festplatte hochfahren.

muss ich wirklich ausbauen die m.2 würde ungern da jetzt rumfuchteln.
 

Anhänge

  • HWMonitor.txt
    78,3 KB · Aufrufe: 313
ich muss das mit einer schraube fixieren. und die schraube ist sehr klein. + Statische Ladung hab momenten ein Teppich unterm PC etc. ich mach mal das neue bios drauf :)
Ergänzung ()

also nach dem bios update habe ich 30 minuten lang mein pc laufen lassen und es ist nichts passiert.

Es scheint irgendwie zu funktioniert. Ich werde es jetzt noch laufen lassen.
Melde mich wieder.

Ob es durchgelaufen ist oder aufgehängt hat.

Drückt mir die Daumen.

Es ist echt nervig sowas. Ich hab kein ruhiges gewissen wenn mein system nicht reibungslos funktioniert.

Ich hass es auf den tot wenn mein system fehler hat. Kann damit einfach nicht leben.

Vielen dank für eure/deine hilfe bis dato.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
3 stunden lang laufen gelassen problem ist nicht mehr aufgetaucht.

Es lag bestimmt am bios update.

Das problem hat sich somit erledigt.

Vielen dank für deine/eure hilfe.

Echt ich schätze das sehr.

Und tut mir leid für den aufwand.

Hier ein finales bild von meinem pc innenraum
 

Anhänge

  • 2018-06-24 19.07.23.jpg
    2018-06-24 19.07.23.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 330
  • 2018-06-24 19.07.59.jpg
    2018-06-24 19.07.59.jpg
    891,8 KB · Aufrufe: 327
  • 2018-06-24 19.08.25.jpg
    2018-06-24 19.08.25.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 317
  • 2018-06-24 19.08.40.jpg
    2018-06-24 19.08.40.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 315
Ich lag wohl falsch.

Windows10 hat sich nochmal aufgehängt.

Soll ich ein neues thread aufmachen wo anders oder hier weiter schreiben?
 
Ist Windows jeweils frisch installiert oder hast du irgendwelche Windowsinstallationen von alten Systemen mit umgezogen? Du solltest bei neuem Mainboard (was ja bei einem neuen PC dann der Fall ist) auch immer Windows frisch neu installieren.

Ich würde an deiner Stelle nach wie vor mal die M2/SSD/HDD abziehen (durchkombinieren), einfach um dort Fehler auszuschließen.

Gibt dein Mainboard beim Neustart irgendwelche Pieptöne von sich?
 
Schau mal in unter C:/ Windows/ Minidump ob es da Dateien gibt und lad die letzten 5 mal hoch. Schau auch unter der Ereignisanzeige nach.
  1. Drücken Sie dazu die Tastenkombination [Windows] + [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
  2. Dort geben Sie den Befehl "eventvwr.exe" ein und bestätigen mit "OK".
  3. Die Ereignisanzeige öffnet sich automatisch in einem neuen Fenster.
 
Guten morgen.

Ich hab die ganze nach dem mir hier keiner geschrieben alles platt gemacht. Ausser mein datengrab 1tb.

Also meine m.2 und meine ssd komplett gelöscht.

Danach habe ich windows auf die m.2 und ubuntu auf die normale ssd draufgehauen.

Seitdem ich das getan habe läuft alles einwandfrei.

Keine probleme. Und ich bin sehr zufrieden.
Ich muss zwar wenn ich Ubuntu benutzen will jedes mal das boot menu aufrufen aber das ist kein hexenwerk solange es einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe damit sind die probleme weg.

Ich danke nochmals für eure vorgeschlagene hilfe.

Auf der ssd war noch eine alte windows Installation.
 
speedy113 schrieb:
Auf der ssd war noch eine alte windows Installation.
Da werden vermutlich irgendwelche alten Treiber reingegrätscht haben.

Na hoffentlich läuft es jetzt einwandfrei.

OT: Bei deinem Tagesrythmus ist es aber auch normal, dass um 1:46 dann keiner mehr antwortet :D
 
Möglicherweise ist es so mit deiner vermutung mit den Treiber.

OT: vielen dank für das Kompliment. Ich kann es nicht haben wenn mein PC macken hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Hallo Freunde,

es tut mir wahnsinnig leid. jedoch ist mein Windows nochmal eingefroren. Ich hab gedacht das Problem wäre vorüber aber ist es nicht. verdammt.

Ich brauche echt eure Hilfe irgendwas, Hoffnung habe ich noch. Es lief eine ganze weile gut. jedoch dann eingefroren aus heiterem Himmel. BTW. Gestern GTA5 gespielt ohne dass es eingefroren ist.

Also es friert ein mit einem Standbildschirm. Keine Fehlermeldung gar nix. Ich kann keine Mauseingabe machen keine Tastatur. es bleibt mir nur der RESET knopf übrig.

Was könnte ich machen um dem ein ENDE zu setzten.....

Vielen Dank schonmal im voraus.

Liegt es eventuell ein meinem SETUP?

Ich weis es nicht.....:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Zurück
Oben