Pc Zusammenstellun die Zweite ;)

hazzilein

Lieutenant
Gigabyte iSolo 210 Gehäuse
Zalman CNPS 7700-Cu CPU Kühler
320GB 3.5" WD Caviar WD3200AAKS SATA2 7200rpm 16MB Festplatte
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz S775 Boxed CPU
XFX 768MB 8800GTX 575M PCIe µ Graka
4096MB DDR2RAM A-DATA Vitesta PC800 CL5 Kit Ram
Netzteil Seasonic S12II-430 430W NT
LG Electronics GSA H55N Super-Multi DVD Brenner
Gigabyte GA-P35-DS3 MB

passt so zum zocken, wegen Grafikkarten weiß auchned, sollte vllt noch auf die neuen Nvidia warten oder

Auf was für einer Auflösung wird gespielt und wie groß ist das Budget?

Warten solltest du aber trotzdem, sofern du das noch kannst.

- der Kühler ist nicht die Wucht -> Xigmatek HDT-S1283 oder Coolermaster Hyper TX2
- keinen IDE-Brenner mehr nehmen -> LG GH20NS / ASUS DRW-2014L1T
- Boards mit besserer P/L: Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R

MfG Campino

Naja habe Angst wegen dem Kühler, habe gestern nen Xigmatek S1283 verbaut in ein Rebel 9 Value mit Seitenlüfter und der passte nicht rein weil er zu hoch war... dachte ich nehm ich gleich einen der nach oben die Luft wegbläst der passt dann auch rein. Das Gigabyte Board hat imo eh n gutes P/L mal schaun wieviel billiger die anderen beiden von dir sind moment. Brenner ok, seh ich ein, schwarz muss er sein wegen dem Gehäuse. Achja, wie rum gehört der Kühler überhaupt rein, dass er die Luft nach hinten rausbläßt oder

ich würd nicht warten wer weiß wie teuer die neuen karten sind ! und außerdem fährt man mit der 88gtx immer gut ;)

MSI P35 Neo2-FIR P35 Sockel 775 meinst du oder? Ja die 8800er GTX is einfach unschlagbar imo

Der Xigmatek sollte passen.
Alternativ: OCZ Vendetta

Sofern du kein Firewire brauchst, reicht auch das MSI Neo2-FR.

Wie groß ist deine Auflösung?

@culo
Die ATi's (besondern HD 4850) sollten preislich im Bereich der 8800 GTX liegen.

MfG Campino

Und in welche richtung soller blasen, nach hinten, vorhe wird ja luft reingeholt

Würdet ihr eigentlich sonen fetten 250mm seitenlüfter empfehlen oder kann mans auch sein lassen, hätte irgendwie schon gerne nen kleinen Lüfter an der Seite aber hab angst wegen dem CPU Kühler dass es mir nicht so geht wie letztens

Es kann passieren, dass dir dann der CPU Kühler im Weg ist.

Generell ist es aber nicht zu empfehlen, da es den normalen Airflow (vorn rein, hinten raus) kaputt macht.

Hast du dir noch meine Ergänzungen im Post #6 durchgelesen?

MfG Campino

Auflüsung liegt bei Spielen meistens bei 1024x748 oder 1280x1024(?) Hab jetz den Xigmantec drin, hoffe er passt rein

Na endlich kommt mal die Antwort ;)

Damit ist auch klar, dass eine 8800 GTX vollkommen sinnfrei ist, da bei der Auflösung auch eine 8800GT(S) mehr als genug Leistung bringt.

MfG Campino

sinnfrei ganz sicher nicht die gtx hatt bei der auflösung und crysis aa und af auf max schon ziemlich zu arbeiten

Dort kommt selbst die GTX nicht klar. Aber Crysis ist auch nicht alles!
Allgemein ist der Unterschied zwischen der GTX und der GTS 512 in der Auflösung zu gering, als dass er die 50€ rechtfertigt.

Die GTX könnte ihre Vorteile des größeren RAMs und SI erst ab einer 1600er Auflösung richtig ausspielen.

MfG Campino

Edit: Das ist ein Lüfter in der Seite.
Aber Alternativ gibt es auch das gute Coolermaster Centurion 5 (oder 534 mit Fenster).

Moment ich sehs mir mal an, und ja ich denke du hast recht, 50 euro ist das nicht wert.

sagen wir es mal so künftige games werden bestimmt auch nicht weniger anforderungen haben ! von dem her ist die gtx die erste wahl

Coolermaster Centurion 534 hat innen den schwarzen Kanal, den müsste man aber ausbaun denk ich.

Wo würdet ihr eigentlich einkaufen? Kaufe normal bei ebug-europe.de ein oder wisst ihr was billigeres bei dem auf garantie usw. wert gelegt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch die 8800 GTS 512 wird mit zukünftigen Games noch klarkommen, sie ist ja nicht schlecht. Vor allem bei der Auflösung wird der Unterschied nicht extrem zunehmen.

Was für einen Kanal soll das haben?

MfG Campino

Zurück
Oben