PC Zusammenstellung 1300€ - bitte absegnen!

@ metropolis.

kurze Frage zwischendurch... ich stelle mir auch gerade ein System zusammen... jetzt frage ich mich, warum Du Dich für die GTX 570 OC entscheidest und nicht für die GTX 580... hab nicht so den Durchblick und würde mich über Deine/Eure Meinungen freuen :)

metropolis. schrieb:
Gut, ich denke ich werde den Genesis nehmen :)

Vermutlich eine dumme Frage, aber welcher Einbau macht mehr Sinn?

1) Erst Genesis am Mainboard befestigen und dann zusammen in's Gehäuse einbauen
2) Erst Mainboard in's Gehäuse einbauen und dann CPU-Kühler befestigen
na die 1 natürlich ;)

@Goatman: ca. 120€ Aufpreis für 15% mehr Leistung waren es mir nicht wert. Neben dem Studium komme ich eh nicht mehr soviel zum Spielen wie früher ;)

@podscher: Habe da irgendwie Bedenken dass die 1,5kg des Kühlers beim gemeinsamen Einbau dem Mainboard nicht sonderlich gut tuen. Aber einfacher wird's wohl sein.

achsoo.. danke für Deine Antwort :) ja klar... im Normalfall würde ich auch eher so denken... so ganz bin ich mir auch noch nicht überein... die 580 ist tja... mit 400 piepen ganz schön teuer... :D

bin halt noch am überlegen...

Soviel Zeit hab ich auch leider net zum zoggen, bin ja am arbeiten... (40h/Woche) :( :D aber wo man jetzt einmal kauft, sollte es das richtige sein, zumal ich mir dann den nächsten erst in einigen jahren kaufen werde...

ich weiss nicht wie der verbaut wird . vlt kannste ja erst die halterung anbauen . denn board rein und den kühler drauf . ich bevorzuge aber erst ram und kühler draufzusetzen und denn das board rein . bei youtube gibts bestimmt ne anleitung .

Goatman schrieb:
achsoo.. danke für Deine Antwort :) ja klar... im Normalfall würde ich auch eher so denken... so ganz bin ich mir auch noch nicht überein... die 580 ist tja... mit 400 piepen ganz schön teuer... :D

bin halt noch am überlegen...

Soviel Zeit hab ich auch leider net zum zoggen, bin ja am arbeiten... (40h/Woche) :( :D

dann nimm ne GTX570 Phantom ;)

Es gibt drei sehr gute GTX570 mit alternativen Kühler. Was ist so gelesen habe ist die Reihenfolge in Sachen Lautstärke:

1) Gigabyte GeForce GTX 570 OC (mit Windforce-Kühler) (mein derzeitiger Favorit)
2) Gainward GeForce GTX 570 Phantom
3) ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD

Jedoch muss man sich hier auf die Forenbeiträge verlassen, zur Gigabyte gibt es leider kaum Reviews ...

Brauche ich eigentlich noch ein Y-Kabel für die beiden CPU-Lüfter?

Das Mainboard hat ja:
1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 4x Lüfter

Wenn ich den zweiten Lüfter an den normalen PWM anschließe sollte das ja identisch wie Y-Kabel sein?
Außerdem habe ich dann mehr Sicherheit, sollte das Y-Kabel defekt sein ...

bei den selben lüftern sollte das kein problem machen . ich glaube ohne oc kann man den kühler auch passiv betreiben bei ner einigermaßen guten towerbelüftung . . hab ich aber noch nichts gelesen . also pwm y-kabel dran und gut ist .

Zurück
Oben