Hallo zusammen,
nach vielen Jahren mit dem selben System, ist es nun an der Zeit mir ein komplett neues zu holen. Hatte bisher immer fertiggestellte Komplettsysteme - dieses mal habe ich mir aber die Mühe gemacht und mir selbst was zusammengestellt.
Hab dazu in den letzten Tagen viel gelesen und recherchiert und bin zu dieser Zusammenstellung gekommen.
Da ich nicht wirklich fundiertes PC-Wissen habe und auch nicht wirklich auf dem laufenden bin, wär es sehr hilfreich wenn ihr euch bitte mal die Zusammenstellung anschaut und absegnet.
Passt da technisch etwas überhaupt nicht zusammen?
Wovon ist auf jeden Fall abzuraten?
Ist die Zusammenstellung alles in allem schlüssig?
Maximalpreis:
ca. 1000€
Verwendungszweck:
Allrounder, also Grafikbearbeitung, Sound produzieren, aber auch aktuelle Games und folgende in annehmbarer Qualität zocken (Schwerpunkt 3D-Shooter)
Was ist schon vorhanden:
Maus, Tastatur, Monitor, DVD-Laufwerk ist schon vorhanden oder wird in Bälde angeschafft
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
die nächsten 4-5 Jahre, Aufrüstung so jetzt erstmal nichts geplant
Besondere Anforderungen und Wünsche:
nach dem mein jetziger sehr laut ist, hab ich bei der jetzigen Zusammenstellung ein Augenmerk auf ein leises System
Zusammenbau/PC-Kauf:
Zusammenbau werd ich mit Hilfe eines Kumpels selber machen; gekauft werden soll innerhalb den nächsten 7-10 Tagen
Und das isser:
Gehäuse Cooler Master Centurion 5 II Midi Tower
CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30 GHz
Mainboard Gigabyte GA-P67A-UD3, P67
RAM GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U
CPU-Lüfter Scythe Ninja 3
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5
Netzteil Netzteil 530W be quiet! Pure Power
Festplatte Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) und Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5"
+ Windows 7
Kann so gekauft werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
nach vielen Jahren mit dem selben System, ist es nun an der Zeit mir ein komplett neues zu holen. Hatte bisher immer fertiggestellte Komplettsysteme - dieses mal habe ich mir aber die Mühe gemacht und mir selbst was zusammengestellt.
Hab dazu in den letzten Tagen viel gelesen und recherchiert und bin zu dieser Zusammenstellung gekommen.
Da ich nicht wirklich fundiertes PC-Wissen habe und auch nicht wirklich auf dem laufenden bin, wär es sehr hilfreich wenn ihr euch bitte mal die Zusammenstellung anschaut und absegnet.
Passt da technisch etwas überhaupt nicht zusammen?
Wovon ist auf jeden Fall abzuraten?
Ist die Zusammenstellung alles in allem schlüssig?
Maximalpreis:
ca. 1000€
Verwendungszweck:
Allrounder, also Grafikbearbeitung, Sound produzieren, aber auch aktuelle Games und folgende in annehmbarer Qualität zocken (Schwerpunkt 3D-Shooter)
Was ist schon vorhanden:
Maus, Tastatur, Monitor, DVD-Laufwerk ist schon vorhanden oder wird in Bälde angeschafft
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
die nächsten 4-5 Jahre, Aufrüstung so jetzt erstmal nichts geplant
Besondere Anforderungen und Wünsche:
nach dem mein jetziger sehr laut ist, hab ich bei der jetzigen Zusammenstellung ein Augenmerk auf ein leises System
Zusammenbau/PC-Kauf:
Zusammenbau werd ich mit Hilfe eines Kumpels selber machen; gekauft werden soll innerhalb den nächsten 7-10 Tagen
Und das isser:
Gehäuse Cooler Master Centurion 5 II Midi Tower
CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30 GHz
Mainboard Gigabyte GA-P67A-UD3, P67
RAM GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U
CPU-Lüfter Scythe Ninja 3
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5
Netzteil Netzteil 530W be quiet! Pure Power
Festplatte Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) und Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5"
+ Windows 7
Kann so gekauft werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: