PC-Zusammenstellung ~1300€

Boniek

Newbie
hiho Leute

wollte mir ein neues System zulegen. Das System ist für das Spielen ausgelegt und wollte eure Meinung holen ob ihr dem System zustimmen würdet oder nicht.
Bildschirm ist ein 24".
Für Verbesserungen wäre ich euch dankbar.

CPU: Intel Core 2 Duo E8200 So775 BOX 148,90€
CPU-Kühler:Xigmatek HDT-S1283 29,50€
Motherboard: EVGA nForce 780i SLI 204,00€
Grafikkarte: 2xASUS 8800GTX/HTDP, 768MB, PCIe 473,80€
RAM: G.Skill 4096MB KIT PC2-6400 (DDR2-800) CL5-5-5-15 64,90€
Gehäuse: Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690) 62,00€
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) 128,90€
Netzteil be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072) 90,00 €

Freundliche Grüße Boniek

Passt soweit. Stellt sich nur die Frage, ob du SLI unbedingt brauchst, oder ob nicht eine 8800GTX bei einem P35-Chipsatz Mainboard reicht :)

Wenn du CPU stark übertakten willst, dann könntest du auch den G.Skill 1000er Speicher nehmen. Der ist zwar ein paar Euro teurer, dafür ärgerst dich aber auch nicht wenn du deine CPU nicht weiter übertakten kannst da dein Speicher versagt :p...

Vllt lohnt es sich auch für 20€ mehr nen E8400 zu nehmen, höherer Multi, mehr Grundtakt, mehr Spielraum beim Speicher

Das Netzteil ist viel zu schwach für 2 GTX. Ich denke ein 700 Watt Netzteil muss es schon sein, auch mit ein bisschen Reserven.

Ich würd auch sagen dass das Netzteil etwas zu klein ist...
Ansonsten nettes System..wie oben shcon gesagt wurde is ein 8400 vielleicht sinnvoll

Ja, denke ich auch. Das CB Testsystem mit 2x 88 GTX im SLI Verbund und einem übertakteten Dual Core hat aufgerundet 450W benötigt. Damit würde man das Be Quiet schon ziemlich stark auslasten in Richtung 80%.
Das Problem, was auch immer wieder gerne vergessen wird, ist das 4x 6 pin PEG Stecker benötigt werden.
Aber viel zu schwach ist es nicht, nur dass es sich alleine bereits durch die Anzahl der Anschlüsse disqualifiziert, wenn man nicht mit Adaptern arbeitet.

also unbedingt ein größeres Netzteil... die GTXen ziehn Strom ohne Ende ;)

musst allerdings aufpassen des dir net die cpu die grafikkarten ausbremst... lieber noch en tick mehr und den E8400 reingemacht

achja: und vergiss net en DVD-Brenner oder so mit rein zu tun ;)

Nabend zusammen

danke für die Ratschläge okay werde dann die E8200 durch die E8400 austauschen.
So stark wollte ich OC nicht betreiben, lass die Rams drinnen.

Soulpain hab dein Thread über Netzteile überflogen bin leider nicht fündig geworden. Was sagt ihr zum Cooler Master Real Power M700 oder die größere Variante von be quit mit 650 Watt. Andere Empfehlung nehme ich auch gerne an.

PS:Yuri als DVD Brenner nehme ich LG Electronics GH20NS10 :) hab vergessen zu erwähnen.

einen angenehmen Sonntag wünsche ich euch
die arbeit ruft *kotz*:mad:

Könnte daran liegen, dass in meiner Signatur noch ein anderer Link ist, der Informationen bezüglich starken Systemen enthält und das in der allgm. FAQ nicht mehr vertreten ist.
Sozusagen der Bereich ab 4x PCIe und SLI/CF durch zwei belegte Slots hat dort keine Relevanz mehr. Häufig gestellt Fragen beziehen sich natürlich auf häufig verwendere Hardwarekombinationen.

Das Be Quiet hat wohl auch nur 2x PCIe Stecker. Das Coolermaster wohl scheinbar auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte dir da eins gefunden:

CORSAIR TX750
http://geizhals.at/a287844.html

750W ist vielleicht gerade ein bisschen viel, aber lieber zu viel als zu wenig und dieses Netzteil hat 4x 6+2-polig Anschlüsse.

Hoffe konnte helfen

Moin zusammen

nicb danke für den Tip. Hab es in die Bestellung miteinbezogen. Möchte mich bei allen bedanken.

Freundliche Grüße
Boniek

Zurück
Oben