Hallo zusammen,
inzwischen ist mein PC nicht mehr das was ich benötige zum zocken, deshalb möchte ich mir endlich einen neuen holen. Konnte mir eine 9070 XT zum UVP kaufen und stelle dafür nun meine Komponenten zusammen.
Aussehen ist mir eher weniger wichtig. Ich bin mir nicht sicher was das Motherboard, Memory und die PSU angeht, hier eine erste Liste wie ichs mir vorstelle.
Würde mich über eure Hilfe dabei freuen.
https://de.pcpartpicker.com/list/8bZVLc
Beste Grüße
inzwischen ist mein PC nicht mehr das was ich benötige zum zocken, deshalb möchte ich mir endlich einen neuen holen. Konnte mir eine 9070 XT zum UVP kaufen und stelle dafür nun meine Komponenten zusammen.
Aussehen ist mir eher weniger wichtig. Ich bin mir nicht sicher was das Motherboard, Memory und die PSU angeht, hier eine erste Liste wie ichs mir vorstelle.
Würde mich über eure Hilfe dabei freuen.
https://de.pcpartpicker.com/list/8bZVLc
Beste Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Vieles unterschiedliches FPS, Story etc. GTA, Valorant, CS2, R6, Tarkov
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Derzeit FHD, aber in Zukunft QHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- kein optischer Wunsch, P/L wichtig
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2-3 Monitore
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Samsung 980 Pro SSD, habe im derzeitigen eine PSU Enermax Revolution X't II 750W (wahrscheinlich eher eine neue)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€ max.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- schon paar PCs auseinandergenommen, Parts getauscht etc. denke mit ein paar Videos kriege ich das hin
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.