Hallo,
muss meinen aktuellen Rechner an meinen Sohn abtreten, daher benötige ich einen Ersatz.......sowas aber auch.
Ich habe mich bei der Zusammenstellung stumpf an die tolle Arbeit im Thread der Kaufberatung gehalten. (Danke an so eine Tolle Arbeit)
Für die Zusammenstellung habe ich mich für den AMD 1500 Bereich entschieden.
Die Teile liegen auch bereits im Warenkorb.
Vor dem Bestellen möchte ich aber noch freundlich über eine letzte Absicherung bitten.
Vor allem geht es mir um das Thema Lautstärke.
Bei dem Gehäuse habe ich aktuell das Gehäuse im Warenkorb -> aus dem einfachen Grund, dass ich keine Fenster sondern ein geschlossenes Gehäuse möchte. Dieses ist aber Schallisoliert (Gut/Schlecht)? -> Bessere Alternativen?
Gibt es andere/weitere Möglichkeiten um das Geräusch-Niveau so niedrig wie möglich (in dieser Preisregion) zu drücken?
Dann darf es auch ggf. etwas mehr kosten.
Braucht es heutzutage noch extra Wärmeleitpaste oder befindet die sich bereits auf dem Kühler?
Fällt sonst noch etwas auf, wo jemand mit Erfahrung sagen würde "Hättest du mal eher gefragt"
Habt vielen Dank für eure Unterstützung.
VG
Stefan
muss meinen aktuellen Rechner an meinen Sohn abtreten, daher benötige ich einen Ersatz.......sowas aber auch.
Ich habe mich bei der Zusammenstellung stumpf an die tolle Arbeit im Thread der Kaufberatung gehalten. (Danke an so eine Tolle Arbeit)
Für die Zusammenstellung habe ich mich für den AMD 1500 Bereich entschieden.
Die Teile liegen auch bereits im Warenkorb.
Vor dem Bestellen möchte ich aber noch freundlich über eine letzte Absicherung bitten.
Vor allem geht es mir um das Thema Lautstärke.
Bei dem Gehäuse habe ich aktuell das Gehäuse im Warenkorb -> aus dem einfachen Grund, dass ich keine Fenster sondern ein geschlossenes Gehäuse möchte. Dieses ist aber Schallisoliert (Gut/Schlecht)? -> Bessere Alternativen?
Gibt es andere/weitere Möglichkeiten um das Geräusch-Niveau so niedrig wie möglich (in dieser Preisregion) zu drücken?
Dann darf es auch ggf. etwas mehr kosten.
Braucht es heutzutage noch extra Wärmeleitpaste oder befindet die sich bereits auf dem Kühler?
Fällt sonst noch etwas auf, wo jemand mit Erfahrung sagen würde "Hättest du mal eher gefragt"
Habt vielen Dank für eure Unterstützung.
VG
Stefan
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- WOT
D4
Möglichkeit auch neue Titel vernünftig spielen zu können
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe, mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobby
Bildbearbeitung (Photoshop, div.)
CAD - Fusion360
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- möglichst leise auch unter Volllast.
(mit vertretbaren Aufwand/Kosten)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x Samsung SyncmasterP2450
1x LG27GN800P
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja, aber nicht als Teilespender.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500 + 10%
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt, eilt aber nicht
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Zusammenbau kein Problem, bei den Komponenten nicht mehr auf dem laufenden (Was ist aktuell etc.)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.