Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Zusammenstellung - Arbeitstier und bisschen Zocken
sorry,bin gerade mit 660ti u. 670 bei dir durcheinander gekommen.hatte da nen anderen user im kopf der ne 660ti drin hat,aber die auch für wissenschaftliche berechnungen braucht.
da ich nicht immer 100% weiß in wie fern programme grakaleistung fordern bzw. von profitieren versuche ich auf grund von hier geposteten erfahrungen empfehlungen zu geben bzw. unterliegen die theoretischen überlegungen->kurz: ich schätze.
bei cad sollen 128bit karten ausreichen,zb. ne 650 o. 650ti.hab mich nochmal kurz eingelesen bzgl fem.das geht allerdings in wissenschaftliche berechnungen.zu 99% wird die 670 damit fertig wenn du nicht gerade nen ganzen ice durch jagst.es kann aber sein das du von 3gb o. 4gb da profitierst.evtl. sagt dir da noch nen user was zu.haste evtl nen vergleich zu nen firmenrechner wo es flüssig läuft?evtl mal cpu,graka inkl. ram u. vram per aida64 auslesen u. notieren
du meinst 670 ultra mit 993 vs 980 bei der gb?is eigentlich latte.den gb kühler kann ich aus eigenen erfahrungen empfehlen.die ultra kenne ich nicht.wenn die dich mehr anspricht kannste die ja ausprobieren u. ansonsten bei nicht gefalllen zurück schicken.
ich denk ich nehm den Rechner jetzt so, wie er momentan zusammengestellt ist. Mein Arbeitsrechner hat als Eckdaten einen XEON 5620, 8GB RAM und eine Quadro 4000. Ich denke damit kann mein neuer Rechner auf jeden Fall mithalten, was meint ihr?