PC Zusammenstellung Beratung/Tipps benötigt

Meines wissens gibt es aktuell "The Division 2" kostenlos zum 2700x dazu. Das ist eventuell noch von interesse.
 
Nein das ist nicht nach meiem Interesse,
Das MSI TOMAHAWK unterstützt kein Aura sync. oder ?

Wenn ich mich für den AMD 2600x entscheide habe ich direkt einen RGB lüfter dabei ?, dann brauche ich ja keine Wasserkühlung von RZXT

Und das war mein Wunsch diese Einzubauen:D

was wäre mit Intel 8700K mit der wasserkühlung von RZXT und einer RTX2060 ?
Ob die RAM RGB Benötigen ist mitlerweile nur eine Frage des Preises.

Der 8700K lässt sich auch übertakten oder ?
 
Sicher lässt sich der 8700K übertakten, nur wird er, sofern nicht geköpft, dabei recht heiß, da würde auch eine Wasserkühlung nicht viel daran ändern
 
Den 8700K kannst du übertakten, aber ohne Köpfen ist da auch schnell Feierabend.
Wenn du AMD nehmen solltest, dann den 2600 und nicht den X.
Mit etwas OC bekommst du den 2600 locker auf X Niveau.
 
Hier mal eine Zusammenstellung ohne GraKa auf Basis eines 2700x und deinem Gehäuse.

Das kommt inkl. absolutem Top Speicher bei 900 euro raus. Du hast also noch 600 für die GraKa deiner Wahl.
 
Hier meine 2 Konfig. ich freu mich auf euere Meinungen :)


Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

2.PNG
 
würde bei Mindfactory.de bestellen, kommst du um einiges günstiger weg, ansonsten bekommst du für das Geld der 1060 Strix schon eine Vega56, oder für 50€ weniger eine GTX1070 (Zotac Mini) die grad bei Mediamarkt sowie Saturn für 275€ im Angebot ist, oder auch schon eine 1070Ti für 45€ mehr, würde dann auch eher zum R7 2700x und einem vernünftigen B450 wie dem MSI Carbon greifen und Ram geht auch günstiger falls du auf bling bling verzichten kannst
 
mit ner aio wird man nicht glücklich das sind nur teuer krübel

Mit denn boxed kühler von AMD ist kein OC drin

Kauf dir denn 2600 und ein guten rgb kühler und gut ist

Also Board ein B450 Chipssatz alles andre verbrennt nur Geld

Anstelle der 1060 würd ich ne 570 mit 8gb nehen die ist zwar etwas langsamer aber kostet nur die Hälfte
 
Du siehst ja schon selbst, das du bei der Intel Config viel zu viel Geld für die CPU ausgibst, die Dir nachher bei der GraKa fehlt.

Eine Nvidia 1060 ist völlige Mittelklasse. Du hast ja geld genug übrig um da beim AMD System was besseres zu verbauen. Von der Radeon 590 - Nvidia 2070 ist ja alles drinn.
Ergänzung ()

MIWA P3D schrieb:
Mit denn boxed kühler von AMD ist kein OC drin

Einen 2700x übertaktet man auch nicht. Den undervoltet man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Da ist mir leider ein Fehler unterlaufen, das sollte eigentlich eine RTX2060 Sein und keine 1060:freak:
 
auch keine RTX2060 bitte nehmen, aufgrund des 6GB Speichers für den Preis keine Empfehlung wert gegenüber den aufgelisteten Grafikkarten aus meinem letzten Beitrag
 
Hier mal ein AMD oder Intel mit viel Blingbling.
 
Vielen Dank für euere Tipps, ich werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und entscheide mich dann, hab schließlich noch etwas Zeit
Ergänzung ()

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und entscheide mich dann bald, habe schließlich auch noch etwas Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Hey Leute, habe mich für folgende zusammen Stellung entschieden:

https://www.bilder-upload.eu/bild-d7ddb5-1549631423.png.html


Ich habe mich zu der SanDisk Pro entschieden da sie nochmal "deutlich" schneller ist als die anderen kombiniert mit einem guten Preis.

Sollte eigentlich 1T sein. (Verklickt)


Gehäuse optimale Preisleistung.

RAM DDR4 3200 mit Kirmis.

Für die Optik noch die CambelMod Kabel in rot mit Dem Roten MSI B450 Bourd.

Netzteil dann ohne CM.

Meine Frage an euch?!----Wasserkühlung für Optik!

Wenn ich den Prozessor übertakte, benötige ich eine neue Lüftung und würde diese evtl dafür ausreichen ?
Das Mainbourd soll gute Kühlkörper für die Spannungswandler haben.

https://www.amazon.de/Cooler-Master...49631843&sr=8-1&keywords=cooler+master+ml240l





Danke für eure hilfe. :)

Und weis jemand von euch wann die RTX2060 in der Founders Edit verfügbar ist ? :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    172,2 KB · Aufrufe: 205
barenb3 schrieb:
Ich habe mich zu der SanDisk Pro entschieden da sie nochmal "deutlich" schneller ist als die anderen kombiniert mit einem guten Preis.
Sollte eigentlich 1T sein. (Verklickt)
Also diese hier: SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3D SSD 1TB, M.2 (SDSSDXPM2-1T00-G25)

Auch wenn du es nicht gerne hören bzw. lesen möchtest:
So eine SSD bring nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen einen Vorteil:
In der Praxis zeigen sich die Vorteile der schnellen PCIe-SSDs vor allem dann, wenn es um große Dateitransfers geht. Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering. Alltagsanwendungen profitieren vom NVMe-Protokoll kaum.
Quelle: ComputerBase
In einem Gaming PC wird sie nicht schneller sein, als eine Standard SATA SSD.
Nimm eine von diesen beiden SSDs: https://geizhals.de/?cmp=1745357&cmp=1756905
Das so gesparte Geld würde ich in eine bessere GPU investieren. Da hast du wesentlich mehr davon.

Der "CableMod PRO ModMesh Cable Extension Kit" wäre mir keine 50,- wert. Auch hier könnte man das gesparte Geld in mehr Grafikleistung investieren.

Wenn es die Optik verlangt, kann man so eine AiO Wakü nehmen.

Warum muss es eine RTX 2060 in der Founders Edition sein? Die Custom Modelle sind verfügbar.
 
barenb3 schrieb:
Wenn ich den Prozessor übertakte, benötige ich eine neue Lüftung und würde diese evtl dafür ausreichen ?
Den 2700x kannst du fast nicht übertakten, der ist schon an der Takt Kotzgrenze.
Der 9700k ist für Full HD mit einer Vega 56 die bessere Entscheidung, aber du hast dich ja schon entschieden.
 
Zurück
Oben