PC Zusammenstellung Beratung/Tipps benötigt

barenb3

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
12
Hey,

Ich benötige eine Beratung/Tipps für meine Eigene Zusammenstellung meines neuen Gaming Destop PCs.

1. Was ist der Verwendungszweck?

Hauptsächlich Zocken

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Battelfield 5, World of Tanks, BlackOps4, im fullHD bereich und Maximale Qualität.


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nicht benötigt

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Der PC sollte leise sein und auffällig sein, Heißt ich setze viel auf RGB mit Glasoptik

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2 Bildschirme

Asus VS248HR 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

Nur HDD ist noch vorhanden.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


Maximal 1500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Keine Vorstellung, sollte einge Jahre Halten

5. Wann soll gekauft werden?

Spätestens Ende Februar

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Pc wird selbst zusammengebaut


Folgende Komponenten sollen verbaut werden:

Gehäuse:
Sharkoon TG5, Tower-Gehäuse

Prozessor:
Intel® Core™ i7-8700, Prozessor

Kühlung CPU:
NZXT Kraken X52 AM4 ready, Wasserkühlung

Grafikkarte:
ASUS GeForce RTX 2060 ROG STRIX Advanced GAMING, Grafikkarte

RAM:
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher

SSD:
Samsung 970 EVO 250 GB, Solid State Drive

HDD:
Ausbau aus Alten PC

Netzteil:
be quiet! Pure Power 11 600W CM , PC-Netzteil

Mainboard:
ASUS ROG Strix Z390-H Gaming, Mainboard


Infos: 1.Ich habe mich für die NZXT Wasserkühlung entschieden da sie mich Optisch sehr angesprochen hat.
2. Der PC soll hauptsächlich fürs Zocken benutzt werden.
3. Betriebssystem ist schon enthalten.

Meine frage an euch, gibt es evtl die ein oder andere Stelle an der man noch Kosten Sparen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fragenkatalog incl. Antworten eingefügt)
Würd ne gebrauchte GTX 750 Ti vorschlagen, da wir weder wissen was du spielen willst, noch wie groß das netzteil ist das du bereits schon hast/oder auch nicht. geschweige denn was du ausgeben willst. etwas mehr infos und man kann dir auch helfen
 
1. Thema verschoben, da hier im falschen Bereich!

2. Die im richtigen Bereich bei Themenerstellung angezeigten Fragen (die ich hier nachfolgende einstelle) in deinen ersten Beitrag kopieren und vollständig beantworten!


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
Danke für die schnelle Antwort,
Ich Spiele zurzeit Battelfield 5, World of Tanks, The Witcher 3, GTA5 usw

Eine GTX 750ti ist Momentan im Besitz und Reicht leider nicht aus um flüssig Spielen zu können.
Ausgeben max. 1500€
Ich besitze derzeit keine Komponenten außer die HDD. Und möchte einen PC erstellen wo ich ne lange Zeit mir auskommen werde.

Derzeit: i3 intel mit 4Gb Ram und der GTX750ti
Ergänzung ()

Ich erstelle eine neue Anfrage wo alle Fragen beanwortet werden.
 
Füll doch bitte mal den kompletten Fragebogen aus. Ist doch gar nicht so schwer.
Aufpassen solltest du bei Punkt 1.1, dieser enthält mehrere Fragen.

Grüße
 
Nein, unterlasse das Erstellen eines neuen Threads, denn der neu erstellte Thread wird geschlossen und auf diesen hier verwiesen werden!

Bitte die Fragen in den ersten Beitrag kopieren und vollständig beantworten!

In deinem Nachfolgebeitrag hast du nur sehr wenige der gestellten Fragen beantwortet!

Bis jetzt sind fast 20 Minuten an Zeit unnötig verstrichen und 7 Beiträge für nichts und wieder nichts geschrieben worden!
 
Warum ist Intel ein muss? Hast einen Vertrag mit denen?
 
Nein kein Vertrag mit Intel:D

Bin halt Fan von Intel und habe bis jetzt auch immer mit Intel CPUs gearbeitet. Das sitzt halt im meinem Kopf.

Es gibt die Intel "Fan Crew" und die AMD, so wie mit Appel und Samsung.


Aber ich lasse mich gerne eines besseren beraten;)
 
barenb3 schrieb:
Meine frage an euch, gibt es evtl die ein oder andere Stelle an der man noch Kosten Sparen könnte ?
Noch einmal die Preise vergleichen; Alternate ist eher teuer.
Intel ist derzeit auf Grund von Produktionsengpässen eher teuer. Ist AMD eine Alternative für dich?
Die gewählte PCIe (M.2) SSD ist zu klein und wird dir in einem Gaming PC keinerlei Vorteil bringen. Nimm besser eine größere Standard SATA SSD.
Das Board ist mMn unnötig teuer.
Als PSU reicht auch das gleiche Modell in der 500W Version.

Da du es offensichtlich bunt blinkend haben möchtest, sage ich jetzt nicht, dass der RAM und die AiO unnötig teuer sind. :evillol:
 
Wenn Intel, daber dann doch bitte nicht die vorletzte Generation 8xxx und dann eine 260 dazu.
 
ultraschall2d schrieb:
Warum ist Intel ein muss? Hast einen Vertrag mit denen?

Er ist dir keine Rechenschaft schuldig, warum er Intel favorisiert!
Die Wakü ist für eine CPU die Du eh nicht übertakten kannst totaler Overkill.
Das Netzteil ist auch überdimensioniert, wie Jolly geschrieben hat, 500W reichen dicke.
Die SSD wäre mir auch zu klein, eine Crucial MX500 mit 1TB oder Samsung Evo 960, würde ich schon nehmen.
6Gb bei der 2060 reichen zwar noch, aber ne Vega 56 wäre die bessere Wahl, oder gleich die 2070 nehmen.
 
Darf man nicht fragen? Des Weiteren habe ich nicht vor, ihn von einem anderen Hersteller zu überzeugen.
Was ne blöde Antwort...Keine Rechenschaft schuldig... sonst alles gut bei dir?

Grüße
 
Ja die Konfig. habe ich auf Alternate gemacht damit ich gucken kann was alles in das Gehäuse passt. Die Peise vergeleiche ich Später auf "Geizhals.de"

Ich bin kein Profi und frage deshalb euch nach eurer Meinung. Ich kenne mich zwar damit aus wie man sowas zusammenbaut und wie alles funktioniert usw. aber bin Lange kein experte.

Intel oder AMD ist mir eigentlich egal, hatte nur nie erfahrung mit AMD und deren CPUs.!

Ich würde mich über eure Konfig. freuen.


Das Sharkoon TD5 gehäuse habe ich gewählt da ist güntig ist und ich direkt 4 RGB lüfter zubekomme
und die Wasserkühlung von NZXT soll für Optik sorgen

Danke
 
ultraschall2d schrieb:
Keine Rechenschaft schuldig... sonst alles gut bei dir?
Die Frage, warum muss es Intel sein, hätte dafür auch gereicht, den Vertrags Unisnn hättest du dir sparen können.

Hier hast du mal ein Überblick, was die Performance angeht,klick

CPU
Board
Ram oder den Hier
Kühler
SSD
Netzteil z.B
Wenn du bei dem von dir gewählen Gehäuse bleibst , bleiben dir noch ca 500 für die GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch anstellen. Zumindest hat der TE es mit einem lachenden Smiley beantwortet und hat sich nicht so auf den Schlips getreten gefühlt wie du. ;-)
Ich nehme mal an, der Performance-Link ist für den TE und nicht für mich.

Schönen Samstagabend euch!
 
@dettweilertj ist nur angefressen weil er selbst markenaffin zu Intel ist. Ich durfte da kürzlich auch schon diskutieren und da ist er auch direkt mal beleidigend geworden.

On Topic:

Ich würde das mit einem AMD Ryzen 2700x mit schnellem Speicher realisieren. Du bekommst bei AMD einfach erheblich mehr fürs Geld und die Plattform bleibt noch lange aufrüstbar was immer mal interessant sein kann.

Also Board würde ich eines der MSI Carbon Bretter nehmen.
 
1 TB MX500, AMD Ryzen 2600x, MSI B 450 Tomahawk, be quiet straight power 500 W, Nvidea 2070, 16GB Kit G.Skill DDR4 3000 Aegis und einen Luftkühler Noctua NH-U14S .
 
@Ned Flanders : Wer hat das noch nicht? War das nicht der Tropf der meinte dass der Ryzen gerade mal so schnell ist wie ein Celeron? Nachdem er auf meiner Igno-Liste gelandet ist lebt es sich leichter und ich muss mir seinen Mist nicht mehr zu Gemüte führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Ned Flanders schrieb:
ist nur angefressen weil er selbst markenaffin zu Intel ist. Ich durfte da kürzlich auch schon diskutieren und da ist er auch direkt mal beleidigend geworden.

Beleidigt hab ich hier noch niemandem, andernfalls hätte man den Thread geclosed, oder es hätte sich ein Admin gemeldet, also verbreite nicht solche Lügen.
Davon abgesehen empfiehlst du hier schon wieder, am Nteresse des TEs vorbei.

Hägar Horrible schrieb:
War das nicht der Tropf der meinte dass der Ryzen gerade mal so schnell ist wie ein Celeron? N

Na den Post kannst du dann ja auch mal verlinken und Das man direkt beschimpft wird und als Tropf bezeichnet wird ist echt traurig.
Ergänzung ()

ultraschall2d schrieb:
Ich nehme mal an, der Performance-L
Natürlich ist der für den TE, es soll sich selbst ein Überblick verschaffen.
 
Zurück
Oben