Lian Li O11 Dynamic Evo Weiß PC Setup Build - Ratschläge, Verbesserungsvorschläge, Tipps benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STI96

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein System zusammengelegt. Ich habe viele Stunden im Lesen und Recherchieren investiert, aber ich bin ein ziemlicher Neuling.

Ich habe das System auf Geizhals als Liste veröffentlicht: Link hierzu: https://geizhals.de/?cat=WL-2824446

Ignoriert erstmal die Graka 4080. Bisher habe ich keine passende im ordentlichen P/L gefunden. Mein Budget, wie man merkt, ist relativ groß. Eig. wollte ich nicht mehr als 3000 Euro ausgeben. Mein Ziel: 4k Gaming/WQHD mit einem zukunftsicheres System. Deshalb habe ich auf einen Mainboard mit DDR 5 Kompatibilität sowie viel Speicher gesetzt. Mind. 60 Fps, eig. mehr. Besitze den 4k Monitor GIGABYTE M28U. 28 Zoll. Bisher will ich nur eins benutzen.

Ich möchte gerne eine "Snow" Case Custom Edition erstellen, deshalb so viel wie möglich weiß.

Zu den Arctic Lüftern: Ich würde nur auf den Dreier Pack setzen, mit dem Wakü bin ich bei 6 Lüftern.

Die Lian Li Strimer: Passen Sie jeweils zum Mainboard und zur Grafikkarte? Da bin ich mir nicht so ganz sicher und konnte es irgendwie nicht herausfinden.

Ich bin für Ratschläge und Tipps offen. Vor allem: Ist die Kombination dieser Hardware sinnvoll gewählt? Wo könnte ich eventuell sparen, weil es leistungsmäßig mehr Sinn macht? Wichtig ist mir, dass es alles zusammenpasst, also dass alles kompatibel und zusammenfunktioniert. Designertechnisch kann man mich gerne auch kritisieren. Ich möchte den PC nämlich dann selber zusammen bauen :) Ich habe aber auch Zeit, heißt: Es muss net sofort bestellt werden. Ich warte auch auf die neuen AMD Karten.

Danke für eure Mithilfe :)

LG
 
Hallo,

füll bitte den Fragebogen aus, der bei der Themenerstellung erschienen ist. Er bringt Struktur und beantwortet die ersten, wichtigen Fragen, damit die Helfer hier was ordentliches empfehlen können.

🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben