wasweißich!?
Lt. Junior Grade
Hallo an alle,
ich darf für einen Bekannten einen PC zusammenstellen. Jetzt merke ich gerade beim Suchen, dass ich mit knapp 1,5 Jahren nach meinem letzten selbst gebauten System etwas eingerostet bin. Bevor da Murx bei raus kommt frage ich lieber euch.
Budget sollte 600€ nicht übersteigen.
Darin muss nur der Tower mit Inhalt sein. Drucker, Monitor, Tastatur + Maus etc. sind vorhanden.
Neben Office, Internet werden Videos und Bilder bearbeitet. Spiele werden außer Solitär und Mahjongg keine gespielt.
In der Front des Towers sollte ein Kartenleser und USB-Anschluss sein. Des weiteren ist der Laden des Vertrauens www.atelco.de. Nicht die größte Auswahl, nicht die besten Preise. Dafür 5 Jahre Garantie auf Komplettsysteme und vor meiner Haustür. Hoffe wir finden da alles, was ihr empfehlen könnt.
Meine Zusammenstellung bis jetzt...
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
LG DH16NS schwarz bare SATA II
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Grafikkarte und Tower habe ich keine Ahnung ....
GraKa sollte auch leise sein. Muss es "8500er" Ram sein?
Danke fürs Lesen...!
ich darf für einen Bekannten einen PC zusammenstellen. Jetzt merke ich gerade beim Suchen, dass ich mit knapp 1,5 Jahren nach meinem letzten selbst gebauten System etwas eingerostet bin. Bevor da Murx bei raus kommt frage ich lieber euch.
Budget sollte 600€ nicht übersteigen.
Darin muss nur der Tower mit Inhalt sein. Drucker, Monitor, Tastatur + Maus etc. sind vorhanden.
Neben Office, Internet werden Videos und Bilder bearbeitet. Spiele werden außer Solitär und Mahjongg keine gespielt.
In der Front des Towers sollte ein Kartenleser und USB-Anschluss sein. Des weiteren ist der Laden des Vertrauens www.atelco.de. Nicht die größte Auswahl, nicht die besten Preise. Dafür 5 Jahre Garantie auf Komplettsysteme und vor meiner Haustür. Hoffe wir finden da alles, was ihr empfehlen könnt.
Meine Zusammenstellung bis jetzt...
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
LG DH16NS schwarz bare SATA II
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Grafikkarte und Tower habe ich keine Ahnung ....
GraKa sollte auch leise sein. Muss es "8500er" Ram sein?
Danke fürs Lesen...!