Gaming-PC -> Zusammenstellung in Ordnung?

Bombe! Vielen Dank...

Das wäre jetzt praktisch das "Xeon- NoOC-Setup" richtig :D?

Ich glaube allerdings 256GB SSD ist ausreichend...
Mit ~200GB für Spiele und Programme sollte ein "Neuling" schon auskommen denke ich :D
Aber das kann ich mit ihm ja nochmal abklären.

Manche Spiele sind 30-40GB groß. Ich würde die SSD auch nur für Windows nehmen und eine zusätzliche HDD für Games und den Rest, hab ich selbst so im Einsatz und alles super.

Ja da habt ihr Recht klar...Aber das ist ja eine Sache die kann er selber entscheiden :-)

Viel wichtiger ICH muss jetzt entscheiden ob "I5 4690K OC-Setup" ODER "Xeon Non-OC-Setup" :freak::(

Ich muss gestehen ich tendiere eher zum Xeon für Ihn...
Ihr habt schon recht das die CPU wahrscheinlich "länger halten" wird als der reine 4 Kerner I5. Und ob er überhaupt übertakten wird, kann ich nicht sagen und er auch nicht :-)
Und dann kommt noch dazu das es sich eigentlich nicht wirklich lohnt (http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1061&page=13), wenn man Mehrkosten für das OC betrachtet.

Daher werden wir auch irgendeine "Einsteiger-Grafikkarte" dazu nehmen wie eine GTX 760 oder R 9 270X (er spielt auch max. in Full HD) und dann kann er sich überlegen ob und wann er diese nochmal aufrüsten/tauschen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben