PC Zusammenstellung: Bitte absegnen :)

Schirmi1987

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab nun mich hier gut informiert, und fasse zusammen:

-GamerPC
-Office und Bildbearbeitung aber auch^^
-Leise soller sein
-Oc auf 4Gh

ASUS P5Q-E
Intel Core 2 Duo E8400 (E0)
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18
be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample (ist schon da^^)

LG Electronics DH16NS SATA schwarz bulk
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB)

Das ganze in einem Antex p-182 (aber des ist auch schon da^^)

Nunja, soll cih noch was ändern? Oder läuft das aus irgendwelchen Gründen nicht? Kombatiebel?

Über Antworten freu ich mich wie immer

Hallo

Speicher 20€ zu teuer!

Netzteil meiner Meinung nach 100W zu groß!

CPU,Board,LG,Case OK!

CPU Kühler nicht vergessen!

Mfg

Du könntest noch nen anderen Kühler holen, falls der Boxed zu laut ist, aber ansonsten find ich die Zusammenstellung ok. Und evt. ein aktuelleres Netzteil mit stärkeren dafür weniger 12V Schienen. Da die Quadrail NTs von BQ teilweise Probleme mit den 2x0 Gtx haben sollen, weil sie mit dem Lastwechsel nicht klarkommen sollen.

Speicher zu teuer? Mhm aber mit einen mit 1066Mhz soll ich schon nehmen oder?
Dachte halt, da die ja dann so warm werden, nehme ich den, mit der Kühlung. Und n paar hier im Forum haben den doch oder nicht? Darf cih fragen, welchen du empfehlen würdest?

450W? Mhm, ob des langt? Noch 4 HDDs, 3 Lüfter, bist du dir da sicher?

Ja der ist auch schon da :)

danke für die super schnelle Antwort

Edit: Kühler ist der Noctua NH-12P
Wie meinst du des mit Lastwechsel? Dann doch lieber ein Enermax MODU82+?? (hab dessswegen sogar mal einen Thread aufgemacht... irgendwie kommts mit wie eine Glaubensfrage vor, entweder BQ oder Enermax...)

Mit 1000er Speicher kommst du theoretisch bis min 4.5GHZ 9x500 mitn E8400. Bei 4GHZ also 9x450MHZ wird dein 1000er Speicher bestimmt nicht zu warm, das schafft jeder 1000er. Evtl sogar gute 800er!

Nen System mit ner HD4870 mit QX9770 im Last modus benötigen 333 W. Also sollten über 400W für ne C2D CPU dicke langen.

>Hier< der Test!

Mfg

ja unterstützt dann des Mainboard auch nen 1000er? steht nämlich nicht dabei, oder habs übersehen.
Jedoch ists zwischen 1000 und 1066 ja net soo viel :)

Mhm ok, also dann 450W :)
Danke für den Link

>Hier< gibts 4 GB 1000er G.Skill für 55€, die habe ich im P5Q am laufen, super Teile wie ich finde. Hier ist auch mal nen Komptibilitätsthread rumgeschwirrt für die Asus P5Q-Xs.

Mfg

@Wiesi21: den Noctua hab ich auch schon auf der Liste, hab ich oben mit Edit hinzugefügt :) Danke

ok, dann 450W :)

Noch was zu den Lüftern. Ein Lüfter zieht typischerweise 0,18A an 12V. Meinst du wirklich, dass das irgendein Netzteil ins Schwitzen bringt?
Ich meine das sind 2,16W pro Lüfter. Wenn er nicht gedrosselt ist. :p

ja ich weiß, dass Lüfter wenig ziehen, jedoch gibts doch den BeQuiet-Rechner für die "benötigte" Leistung eines Netzteils :) Und der hat für mein System 650W rausgespuckt. Mir war auch scho klar, des ist viel zu hoch, daher hab ich nach 550W geschaut, aber nun nehme ich das
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)
weil der große Bruder gleich 525W hat und ca 20 Euro mehr kostet. Oder lohnt sich es, die 20 Euro dafür auszugeben obwohl auch ein 450W reichen würde? (Leider hat die Serie kein 450 Watt NT...)

Zurück
Oben