Jackery IFA Fireplace

Pc Zusammenstellung bitte bewerten/verbessern

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "Kannst aber auch erstmal bei Boxed bleiben"
Ergänzung ()

und was ist der unterschied zwischen windows 7 home premium 64 und home premium 64 sp1

SP1 = Service Pack 1, da sind schon erhebliche updates enthalten - würde ich auf jeden Fall nehmen, da das herunterladen eines ganzen Servicepacks sehr lange dauert (je nach verfügbarer Geschwindigkeit) mit etlichen Rechner-Neustarts!

Boxed = Kühler und Lüfter von Intel ist bei der CPU dabei!

Marke kenne ich nicht und sieht für mich zweifelhaft aus - aber über Geschmack lässt sich ja streiten! Ich stehe eher auf schlicht und funktionell als auf grelles äußeres!

wenn Du es magst, es ist Deine Entscheidung. Wenigstens sind gleich 3 Lüfter verbaut!

ok gut damit steht meine konfiguration fest willste noch ein letztes mal drüber schauen wäre echt super

sind sogar unter 800€ :D
Ergänzung ()

kann ich die konfiguration irgendwie speichern dass ich das nicht ständig neu machen muss?

Anhänge

• konfiguration 3.PNG
    konfiguration 3.PNG
    250,6 KB · Aufrufe: 255
Willst Du es selbst zusammenbauen? Sonst kommt noch die Montage hinzu!

Sonst würde ich sagen, kannst es so lassen.......

das Gehäus ist aber innen schlecht aufgebaut(kein KM, kein Loch für die Backplatte).

@lars ich denke zusammenbauen kann ich wohl
@rabrogo "kein KM, kein Loch für die Backplatte" ist das schlimm?

Na ja, es ist halt ein Kompromiss, unsere Vorschläge wollte er ja nicht.
Was die Kabel betrifft, wenn er es im Werk zusammen bauen lässt, verlegen die die Kabel schon ordentlich.

edit: schlimm ist es nicht, es sind halt Details, die anspruchsvolle Anwender zu schätzen wissen!

edit2:
Denk beim zusammenbauen daran, die Abstandshalter des Mainboards richtig einzubauen! Lass Dir Zeit beim einbau! Bedenke wo die Kabel hin müssen, wenn man sich vorher Gedanken macht, spart man viel Arbeit........
Sonst viel Spass beim zusammenbauen........

Zuletzt bearbeitet:
naja dann sieht es innen nicht so ordentlich aus(kein KM), und die Kabel behindern den Luftstrom, kein Loch für die Backplatte --> für CPU-Kühler die eine Backplatte benötigt, muss man nicht das Mainboard rausbauen.

Na ja, es ist halt ein Kompromiss, unsere Vorschläge wollte er ja nicht.

dann soll ich mir also besser ein anderes gehäuse suchen wenn ich selbst zusammenbaue oder wie?

Wenn Du das willst, kannst Du das schon nehmen!
Wie gesagt, es sind Details für Bastler - wenn Du nur den Rechner zusammenbaust und nutzt, dann ist es auch so ok.

Außerdem nimmst Du ja den Boxed-Lüfter, d. h. Du mußt hinter das Board nichts mehr montieren!
Es würde nur dann ärgerlich werden, wenn Du einen großen Kühler hinterher kaufen willst, weil Du dann das Board wieder ausbauen müßtest!
Aber Du hast ja auch "nur" den 2400er und keine Übertaktungs CPU wie den 2500K oder 2600K.

naja wenn du damit klar kommst, ich finde aber, dass wenn man schon ein Seitenfenster hat, sollen da nicht nur lose Kabel zu sehen sein.

Also ich verbaue solche Phantasie-Gebilde nicht / kenne ich nicht.
Deine Entscheidung.....

also sagen wir ich will im prinzip nur die teile reinschrauben(natürlich ordentlich) und dann einfach loss zocken und nicht als hobby daran rumschrauben dann wäre meine erste gehäuse wahl also der raidmaster ok?
Ergänzung ()

eine letzte frage kann ich meine konfiguration speichern bei mindfactory

Meinst Du das Raidmax oder ist das schon wieder was neues?

Wenn Du die Komponenten nur einbauen und nutzen willst, keinen gesteigerten Wert auf 100% Ordnung im Gehäuse legst, dann kannst Du fast jedes Gehäuse im Format Midi-Tower kaufen! Häng Dich jetzt daran nicht fest!
Das einzige worauf ich achten würde wäre, ob die Graka richtig rein passt!

Es ist eh meistens so, dass "Anfänger" das Kabelmanagement nicht richtig nutzen können! Auch ich tue mich damit hin & wieder schwer und lasse auch gern mal Kabel im Gehäuse - deswegen ist der Rechner ja nicht schlechter!

Aber wenn Du Anfänger bist - was ich nicht weiß aber vermute, dann solltest Du so wenig Trara wie möglich im Rechner haben und nicht hier und da verwinkelte Ecken und Kanten sonst wirst Du wahnsinnig bei der Montage!

Zurück
Oben