Jackery IFA Fireplace
Mobile

Pc-Zusammenstellung ca. 750€

olgerkanseni

Newbie
Hallo, ich habe mal einen Pc konfiguriert und wollte mich vor dem Kauf absichern.
Jetzt zu den Leitfragen:
Budget? -maximal 750€ (+/- 20€)
Verwendungszweck? -Gaming (BF3, Skyrim, Minecraft)
Noch irgendwas vom alten Pc verwendbar? -Nop
Zubehör? -nein
Bildschirmauflösung? -momentan ein Full HD Fernseher, Bildschirm wird erst nächsten Monat bestellt (könnt ihr mir gerne auch empfehlen)
geplante Nutzungszeit/Aufrüsten? -Er soll möglichst lange halten, bei Bedarf wird in 2 Jahren aufgerüstet, nur eine SSD wird früher eingebaut.
Wünsche? -Nur das die boxed-kühlung fürs erste übernommen wird, da ich nicht übertakten will und das die Teile auf hardwareversand.de auffindbar sind
Zusammenbau? -Ich werd's selbst versuchen, wenn ich was nicht schaffe, hilft ein Freund, der sowas öfter macht
Hier mal mein erster Versuch:
http://geizhals.at/?cat=WL1
Danke im voraus

Wilkommen im Forum!

Hier wäre mein Vorschlag für eine optimale Zusammenstellung so bis 750,-Euro

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Enermax ETS-T40-TB (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+)
1 x Cooler Master Elite 311 Plus mit Sichtfenster (RC-311P-TWN2-GP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Gesamtpreis = 730,-Euro

Ich würds direkt mit SSD machen, da Windows schnell startet und die Programme auch. Wenn du lieber eine normale HD haben willst, einfach tauschen und den Rest übernehmen.

Übrigens dein Link geht nicht, weil du es nicht öffentlich gemacht hast. Daher seh ich deine Zusammenstellung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme joe200575´s Zusammenstellung zu, bis auf:

Mainboard: Das H77M von ASRock hat nur zwei RAM-Slots, schlecht wenn man später mal Arbeitspeicher nachrüsten möchte, besser dieses:
1 x ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)

Zum CPU-Kühler kann ich nichts sagen, den vorgeschlagenen kenn ich nicht, aber einer für 20€ sollte es eigentlich auch tun.

Ich vermute mal du möchtest eins mit Seitenfenster, oder? Weil dein verlinktes auch eins hat, schau dir mal diese hier an, alle USB 3.0, Seitenfenster, bis 55€ (ich weiß du willst 45€, aber für ein gutes Gehäuse was einem gefällt kann man ruhig ein paar Euro drauflegen ;)
http://geizhals.de/?cat=gehatx&sort...&plz=&dist=&xf=535_Sichtfenster%7E540_USB+3.0

Die von Sharkoon sind eigentlich immer zu empfehlen :)

das Sharkoon t28 in Grün wirds wohl werden
werde es bei mindfactorynbestellen, stimmt es, dass es da nachts keine Versandkosten gibt?
Wenn ja , zwischen welchen Uhrzeiten genau?

Zwischen 24 Uhr und 6 Uhr, aber du musst aufpassen, mindfactory ändert häufig seine Preise, tagsüber und nachts, wenn auch nur um +/- 1€, und sie erhöhen wohl nachts die Preise alle so um einen Euro ungefähr. Da wird es, je nachdem wie viele Teile du bestellst, evtl. teuer.

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

Mindfactory fällt doch weg, wollte nur das Gehäuse dort bestellen, da es bei hardwareversand.de nicht vorhanden ist. Ich werde das Gehäuse wohl oder übel bei Amazon bestellen müssen :D
Ergänzung ()

brauche ich für den zusammenbau noch irgendwelche Kabel, oder liegen alle bei?

Zuletzt bearbeitet:
Kabel sind eigentlich alle mit dabei. Manche (ich) brauchen bspw. eine 4/8-Pin Verlängerung (Netzteil <===> Mainboard)

Zuletzt bearbeitet:
Hi OLGERKANSENI ich hab vor so nem halbem Jahr auch einen gebaut mit i7!und so ist egal .

Ich hab noch einS-ATA UND EIN BUS KABEL gebraucht . Wenn dir das hilft .
Lg Applefalm

Zurück
Oben