pc - zusammenstellung für ~1000€

tune-eyes

Cadet 2nd Year
Hy leute, ich hab geplant mir nen pc zusammen stellen zu lassen.
ich hab mir auf der seite hardwareversand.de die einzelteile zusammen gesucht....
nun wollt ich von euch wissen ob das ergebnis gut so is oder noch verbessert werden kann...
ich wollt mir im grunde nen guten pc zum zocken zusammen stellen mit den ich die gängigen spiele ohne probleme in einer ordentlichen grafik zocken kann...außerdem wollt ich auch nen multimedia tauglichen ps haben....nen monitor brauch ich nicht, hab nen lcd 21'' im zimmer :D
so nun seid gefragt ;-)....
danke jetzt schon mal...
--->

http://www3.hardwareversand.de/8VKj....jsp?pcConfigurator.cpufan.cpufan.0=4547:3001

probiere mal den angegebenen link :(

Mache lieber ein Bild von der Zusammenstellung und hänge es hier an.

für ca. 10 euro mehr bekommst du einen Q6600.
kannst auch den E6750 nehmen und übertakten, den rest finde ich ok ;)

ehm übertackten is ncht gedcht..so viel kenn ich mich auch nicht aus....
ich wolt extra keinen q6600 nehmen weil der noch im anfangsstadum is...der verbraucht bssl viel strom und wie schon gesagt is halt noch im anfangststadium dieser neuen prozesoren....
aber danke für den tip ;-)

naja, was heisst anfangsstadium?! die quads sind zwar "neu" aber sehr performant im vergleich zu den duals. aber stromsparen ist ein argument :D
wenn du etwas geld sparen willst würde ich dir doch den E6750 nahelegen, der könnte noch zwei jahre reichen, die grafikkarte macht vorher schlapp. nächstes jahr kommen, neue quads (penryn wahrscheinlich noch dieses jahr und nehalem 2008) raus dann könntest du zuschlagen... aber wie gesagt der E6750 wird dir noch lange gute dienste leisten und ist um einiges günstiger ;)

e6750
kein e6850.. is reine geldverschwendung.. is nur 333mhz stärker als der E6750.. das spürst du nicht
nimm statt corsair folgende:
MDT 800MHz
od.
Mushkin Sp2-6400
od.
Aeneon 800MHz

ansonsten passt alles

mfg SouL

ok cool dann denk ich mal tausch ich den prozesor aus...ich nehm dan direkt einen boxed als zusetzlichen kühler....welche grafkkarte is den empfehlenswert???

Ram den hier:
http://www1.hardwareversand.de/6VvTUUSpcyIEcd/2/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599

unterscheidet sich so gut wie gar nicht vom Corsair und kostet (4gb) 50.- weniger ;)
diese 50.- muss man nicht verschwenden

Grafikkarte:

würde ich dir raten noch etwas zu warten.. (november)
kommt dann die neue 8800GTS mit 512mb und die 8800GT
8800GT is in etwa so stark wie eine 8800GTS 640mb und die neue 8800GTS 512 soll angeblich der GTX nahe kommen.

wenn du nicht warten kannst:
8800GTS 640mb

Nimm auf jeden Fall noch einen Scythe Mine oder Mugen, der Boxed-Kühler is verdammt laut.

Bei der 8800 einfach die billigste nehmen, die sind alle gleich!

Gruß Timo

er kann ruhig beim Freezer bleiben..
Er braucht doch keinen Scythe..

die günstigste 8800gts mit 640, hersteller is wurscht...
ne gtx würd ich jetzt nicht mehr nehmen, es kommen neue raus. kannst dir dann nächstes jahr evtl. was überlegen

ok die ausgewählte grafikkarte schon die günstigste 8800gts mit 640 mb speicher......bei hwv.de kann ich keinen zusätzlichen kühler hinzufügen weil ich die boxed version vom prozessor genommen habe....den arbeitsspeicher hab ich neu genommen.....
Tez4UETM9w9yfO6.JPG

ich hab ja jetzt wieder geld gespart..wo kann ich den noch was investieren soll aber nicht krass über die 1000€ kommen???

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es so ok, mehr auszugeben macht imo keinen sinn... wie schon gesagt, nächstes jahr könnte man über verbesserungen nachdenken.
oder willst du unbedingt 1000 euro ausgeben? :D

Festplatte: Kein Hitachi! Nimm besser Seagate oder Samsung.
Als Brenner würd ich einen von NEC/Sony nehmen.
Das zusätzlich Geld kannst du gut in eine bessere Tastatur/Maus investieren. Wenn du zockst zB von Logitech ne G5 oder ne MX518.
Falls es kabellos sein darf: mein Favorit ist zZt die MX3200.

:lol: ...nene natürlich nicht.....aber wll halt nicht heute ein pc kaufen der morgen wieder der letzte müll ist......
wie schon gesagt bin halt kein profi und will auch kein super pc habe dafür sind auch 1000€ zu wenig...soll halt für die nächsten 2-3 jahre gut dabei sein...
was wird denn nächstes jahr aufm makrt kommen das ich mir dann neu besorgen könnte???

- die neue Penryn-Generation bei Intel,
- eventuell DDR3, wenn die Riegel billiger werden
- GPU-Referesh-Chips von ATI(AMD)/Nvidia oder neue Chips
- etc...es gibt immer was neues, egal wann man kauft, aber ich würde dir noch bis zum Start der K10-Architektur von AMD raten zu warten, weil die vielleicht wirklich gut ist...oder sogar auf die Penryn-Generation von Intel...dann würd ich mir einen neuen PC zusammenbauen, falls es nicht dringend ist!

Greetz@all! Misa

naja eigentlich bin ich schon seit 3 monaten dabe mir nen pc zusammen zu stellen....aber wenn der pc den ich mit allen tips von euch bestellen würde, würde ich mit ihm 2-3 jahre glücklich werden????..klar kommen nach ein paar monaten die ein oder anderen teile aber ich will halt ein stabil gutes system. hab ich das mit dem rechner?? wenn ja dann reicht mir das voll kommen ...... ich denk ma ich verzichte auf die neue penryn generation von intel, ich hätte mir ja direkt dann den Q6600 holen....ich denk ma das was ich hab is genug....
..
..
..
..dann denk ich mal wird es diese zusammenstellung sein die ich dan in auftrag gebe.....danke an alle die mir ihre tips gegeben haben ;-)

--> http://www3.hardwareversand.de/8VKj...or.operatingsystem.operatingsystem.0=783:7002 <--

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich noch ma informiert bezüglich des prozessors......welcher kommt den in der nächsten zeit aufn markt bei der es sich lohnen würde diese in mein geplantes system en zu bauen ???...und wie lnge müsste ich denn warten???

Zurück
Oben