PC Zusammenstellung für 1200 Euro: Alles in Ordnung so? Letzter Check!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

potop0

Newbie
Hallo zusammen.
Ich habe nun meinen PC zusammengestellt und möchte zum Schluss noch kurz Eure Inputs dazu hören, ob das ganze so funktioniert:

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo
1 x ASUS Z87-Pro (C2)
1 x Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.4
1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, retail
1 x Corsair Carbide Series 300R

Neben dem Gesamteindruck nehmen mich diese Fragen speziell wunder:

- Ist alles miteinander kompatibel?!
- Ist mit dem 680W Netzteil evtl sogar zu viel Reserve eingerechnet?
- Wo hättet ihr eher noch etwas mehr ausgegeben?
- genügen die 2 im Gehäuse eingebauten Lüfter oder soll ich noch einen oder zwei als Ergänzung dazunehmen?

Danke für eure Antworten!

Spar lieber an der CPU und am Board und hol dir ne ordentliche Grafikkarte, geh mal davon aus du willst zocken?

Der Ansatz sieht gut aus,
aber ich würde in deinem Fall auf den neuen i7-4790k und z97 Mainboard warten kosten nicht viel mehr.

-Ist mit dem 680W Netzteil evtl sogar zu viel Reserve eingerechnet?
Ist zugross , das E9-450w oder ein max 550w reicht vollkommen.

Kühler :Cooler Master Hyper TX3
zu Klein, ...
http://geizhals.de/?cmp=969963&cmp=1029178&cmp=959487
be quiet! Shadow Rock 2 SR1 / Thermalright Macho 120 Rev. A / Scythe Mugen 4

-Ist alles miteinander kompatibel?!
1 x ASUS Z87-Pro (C2)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10

Asus Mainboards sollen mehrer Problem mit Kingston RAM haben,
darum würde ich dir zu einen wechsel eines der Produkte raten.
Ich würde sowieso gleich 2400er Ram mit CL10 nehmen.

http://geizhals.de/?cat=ramddr3&v=k...6384~256_2x~1454_8192~255_10~3315_2012#xf_top
Arbeitsspeicher (RAM) » Speicher mit Typ: DDR3, Kitgröße: ab 16GB, Einzelmodulgröße: 8GB, Anzahl Module: 2x, Speichertakt ab 2400MHz, CAS Latency (CL): 10, Gelistet seit: ab 2012

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär .... du bist raus ... das ist ein FSX Rechner, Nvidia karten, OC-K CPU , sehr sehr schneller RAM .

@ Kartenlehrling

Kein Problem - wünsche gute Nacht.

@ TE

bin mal gespannt was hier gezaubert wird.

Werde morgen mal drüberschauen - wenn möglich ohne "Senf" meinerseits.

Der Kühler ist sicher nicht ausreichend für das OC eines i7 4770K. Das ist so ein kleiner mickriger Kühler. Hab ihn selber, allerdings kühlt er einen G2020 Pentium. Da ist er ausreichend? Wo erkennt oder wo steht, dass das ein FSX Rechner ist? Wieder einer Deiner Behauptungen Kartenlehrling:D

nein.. gibt z97 und neue cpu's (wenig besser, aber besser) der kommende 4790k hingegen wird um einiges besser sein! und sich wohl als erster i7 k mal wieder lohnen, das solltest auf jeden fall abwarten.

Ich geh mal davon aus das die CPU im OC betrieben wird?!

Dann ist der CPU Kühler eine Nummer zu klein.
Ein EKL Alpenföhn Brocken 2 wäre hier eine gute Wahl

Ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W reicht mehr als aus. 630Watt is hier absoluter Overkill.

Das sind nur Änderungen zu der vorgeschlagenen Variante, bei dem Budget wäre vielleicht auch die neue Generation Z97 und ein i7-4790K eine Alternative.

btw. Wo steht hier FSX Rechner? bitte zitieren und farblich kennzeichnen, sonst sehen das normal Sterbliche nicht. Auch ein angemessener Ton wäre wünschenswert, Bully Argumente sind keine.

Zuletzt bearbeitet:
BeezleBug schrieb:
btw. Wo steht hier FSX Rechner? bitte zitieren und farblich kennzeichnen, sonst sehen das normal Sterbliche nicht.

potop0 schrieb:
primär mit microsoft flightsimulator x aber mein Ziel ist, dass auch der neuste, Microsoft Flight mit angenehmer Grafik läuft.

sooo ?

ja genau zitiere aus aus einem anderen Thema^^ Auch wenn es vom selbe TE ist, wurde das hier mit keine Silbe erwähnt, aber natürlich nutzen Leute die sich in ihrer eigenen Signatur selber zitieren so was um sich über andere zu stellen.
Man könnte ja auch einfach drauf hinweisen das man heute schon mit dem TE kommuniziert hat, anstatt anderen zu sagen das sie raus sind und überhaupt.

btw. Wenn der TE FSX über drei Monitore laufen lassen will werden die 2Gig Speicher auf der 770 nicht ausreichen.

Bei dem Kühler würde ich noch mehr in die vollen gehen und einen Doppelturmkühler nehmen. Macho und Konsorten sind eher für Moderates OC und trotzdem leise.
Der Rajintek Nemesis ist recht neu, aber günstig und hat in einigen Reviews von der Kühlleistung überzeugt, allerdings nicht mit dem Betriebsgeräusch der verbauten Lüfter. Thermalright silver Arrow wäre auch noch eine günstige Alternative, bei dem man wahrscheinlich nicht die Lüfter tauschen muss, damit es in Anbetracht der Leistung noch leise bleibt.

Sind noch alte Komponenten vorhanden, die man weiter verwenden könnte? Oder soll das ein kompletter Neuaufbau werden, bzw. das alte System komplett so wie es jetzt ist weiterbestehen?

Kartenlehrling schrieb:
Moselbär .... du bist raus ... das ist ein FSX Rechner, Nvidia karten, OC-K CPU , sehr sehr schneller RAM .

du mit deinem schwachsinnigen zitat aus deiner Sig doch auch.

Hallo Leute
Sorry wollte nicht für Verwirrung sorgen. Ich dachte bloss, ich möchte zur letzten Kontrolle nochmals viele Inputs hören. Vielen, vielen Dank dafür! Leider vergass ich dabei anzugeben, dass es sich um einen FSX-PC handelt. Sorry!

Zu euren Fragen:
- Ja, aber erst wenn Bedarf besteht werde ich die CPU übertakten. Deshalb möchte ich mir diese Option sicher offen lassen.
- Auf den neuen Prozessor warten kann ich leider nicht, weil ich den PC bald benötige. Muss einfach so klappen ; )

Euren Tipps entsprechend habe ich jetzt folgende Änderungen vorgenommen;
- Grafikkarte durch 4GB ersetzt
- schwächeres Netzteil
- Alpenföhn
- andere RAM, jedoch nur 1600 Hz, wenn das Mainboard nur so viel unterstütz. Wo sehe ich das?

Das wären dann folgende Komponenten:
1 x Palit GeForce GTX 770 JetStream, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben